Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 16:56
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Servus......
dem kann ich nur zustimmen
Alt 26.03.2011, 19:53
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LeonM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir ist es so.
mal wenn man 8:2 zurückliegt und ein schnellen spieler als gegner hat, viel zeit lassen, ruhig bleiben, wenn man ball hohlen geht langsam zur platte gehen, und erst wenn man komplett an der platte steht den ball geben.

manchmal hilft es auch time out zu nehmen, etwas lauter, jaaaaaa geht doch komm, dabei wenn man ein punkt gemacht hat mit dem fuß bisschen stampfen und eine dumme jubelliche fratze ziehen, und der gegner sollte es sehen! das is richtig geil das hab ich mal gemacht gegen ein, da habe ich immer 3:0 verloren..
er hat 2:0 geführt dann hab ich es gemacht und dann 3:2 gewonnen ^^
Alt 26.03.2011, 19:54
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LeonM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich ergänze, wenn dein gegner zieht oder ein schupfball macht und du ihn blockst und der ins netz geht oder einfach nur ins netz haust, einfach sagen:ach da ist doch nix drin komm.
Alt 26.03.2011, 19:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von LeonM Beitrag anzeigen
Also bei mir ist es so.
mal wenn man 8:2 zurückliegt und ein schnellen spieler als gegner hat, viel zeit lassen, ruhig bleiben, wenn man ball hohlen geht langsam zur platte gehen, und erst wenn man komplett an der platte steht den ball geben.

manchmal hilft es auch time out zu nehmen, etwas lauter, jaaaaaa geht doch komm, dabei wenn man ein punkt gemacht hat mit dem fuß bisschen stampfen und eine dumme jubelliche fratze ziehen, und der gegner sollte es sehen! das is richtig geil das hab ich mal gemacht gegen ein, da habe ich immer 3:0 verloren..
er hat 2:0 geführt dann hab ich es gemacht und dann 3:2 gewonnen ^^
bewusste provokation mit übertriebenem jubeln oder inform jubelfratzen ist auch unsportlich. mein jugentrainer hätte mich für sowas zusammengestaucht und damit hätte er recht gehabt.
Alt 26.03.2011, 19:59
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nach jeden kleinen punkt, chouley, hosa, chu, tscha zu sagen, nach jeden punkt bringt auch etwas.
Alt 26.03.2011, 20:04
nepster nepster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nepster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würdet ihr in der Zeit, in der ihr so einen Schwachsinn(iwelche dummen Tricks machen) übt, ausdenkt etc., gut und sinnvoll trainieren, würde dies sich viel mehr rentieren
Alt 26.03.2011, 20:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von nepster Beitrag anzeigen
würdet ihr in der Zeit, in der ihr so einen Schwachsinn(iwelche dummen Tricks machen) übt, ausdenkt etc., gut und sinnvoll trainieren, würde dies sich viel mehr rentieren
sehe ich auch so.

außerdem juckt das die meisten gegner wenn sie erfahrung haben sowieso nicht da kommt dann höchstens der konter.
Alt 27.03.2011, 12:30
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Körperspannung,Hoch konzentrierten Gesichtsausdruck, und agressives TT vom ersten Ballwechsel an.
Die ersten Punkte mit agressiven Topsspins machen und meist ist der Drops dann gelutscht und man benötigt keine fiesen Tricks, die in dem Sport nichts zu suchen haben.

Respektiere jeden Gegner, aber mach ihm schnell klar, wo die Reise in eurem Spiel hingeht!

Wenn ein Ball z.B. in die Banden oder weit vom Tisch springt,dann renn ich hinter den Bällen her um schnell wieder am Tisch zu sein und ihm klar zu machen,ich will das spiel schnell hinter mich bringen.Klappt am besten wenn die ersten Punkte durch gute Schläge erzielt worden sind.Ist auch ne gute Methode und absolut fair.Zeige meinem Gegner nur damit, das heiss wie Frittenfett bin

Gruss Vamos
Alt 27.03.2011, 12:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Also bei mir ist es so... ^^
Zitat:
ich ergänze, wenn dein gegner zieht oder ein schupfball m...
Mit dem -Button kannst Du Deine Beiträge ergänzen bzw. ändern.
Alt 27.03.2011, 13:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Roxon500r.s.+Blaxoff Beitrag anzeigen
....
.. ich hab gezittert, als ich Deinen Beitrag las

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »