Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 14:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

wie schon erklärt wurde nicht überall sind zwischen der 1. Kreisliga und der Landesliga 4 Ligen Unterschied . Bei einem Unterschied von nur zwei Liegen ist es durchaus realistisch.
Alt 28.10.2010, 14:53
Teckinaess Teckinaess ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teckinaess ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

zur Ersteinstufung der aktuellen Rangliste habe ich jetzt auch eine Frage:
In meinem Verein spielen seit 2005/06 2 Spieler in ein und derselben Mannschaft. Keiner hat in den letzten Jahren bei einer Meisterschaft mitgespielt.
Die Bilanzen sind folgendermaßen:
Spieler A: 122 gewonnen, 48 verloren (alles vorderes Paarkreuz)
Spieler B: 103 gewonnen, 50 verloren (dabei 30 gewonnene und 9 verlorene aus dem mittleren Paarkreuz)

D.h. insgesamt hat Spieler B weniger gewonnen und mehr verloren als A. Und einen Teil seiner eigentlich guten Bilanz verdankt er dem mittleren Paarkreuz.

Da kann es doch dann eigentlich nicht sein, dass Spieler B mit 1523 mehr Punkte als Spieler A hat (1520).

Da kann doch dann nur das initiale Rating (1.7.05) als Grund maßgeblich sein, oder ? Aber wie sich der Initialwert ergibt, ist eigentlich nicht genau beschrieben. Da müssen doch dann irgendwelche Kritereien aus der Zeit vor 1.7.05 eingeflossen sein, oder ?
Alt 28.10.2010, 15:00
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie alt waren die beiden vor fünf Jahren?

Es im Endeffekt nicht so wichtig wieviel man gewinn und auch nicht wo sondern gegen wen . Wenn man jetzt ne relativ starke Liga hat kann es eben passieren das man eben weil man eben nur gegen schlechtere gewinnt eben kaum was dazu gewinnt der andere aber des öfteren gegen bessere gewonnen hat also mehr dazu gewinnt. Im Endeffekt sagen die 3 Punkte Unterschied ja aus das die beiden in etwa gleichstark sind.

Geändert von jimih1981 (28.10.2010 um 15:05 Uhr)
Alt 28.10.2010, 15:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Teckinaess Beitrag anzeigen
Da kann es doch dann eigentlich nicht sein, dass Spieler B mit 1523 mehr Punkte als Spieler A hat (1520).
Doch, das kann durchaus sein. Entscheidend ist, welches Rating die Gegner von A am jeweiligen Tag hatten und welches Rating die Gegner von B am jeweiligen Tag hatten (und natürlich, wer jeweils gewonnen hat).

Wenn du noch fünf Tage wartest, kannst du dir bei myTischtennis die TTR-Historie deiner beiden Leute anschauen, und du wirst dort die Rating-Entwicklung von der Initialisierung bis heute sehen, nachvollziehen und verstehen können.
Alt 28.10.2010, 15:10
registrierter Besucher

is schon interessant der stärkste Spieler den ich jemals in einem Meisterschaftspiele geschlagen habe, hat ca. 140 mehr als ich. Der stärkste den ich letztes Jahr geschlagen habe hat 65 Punkte mehr. Bin eigentlich da wo ich erwartet habe. Ein mittelmäßiger C-Spieler mit nem Rating von 1425.

Geändert von jimih1981 (28.10.2010 um 15:52 Uhr)
Alt 28.10.2010, 15:17
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
bei myTischtennis [...] die Rating-Entwicklung von der Initialisierung bis heute sehen, nachvollziehen und verstehen
Ah - sehr gut. Das beantwortet schon meine Frage, ob denn die Daten wirklich "realtime" (also schrittweise Ratingveränderung) eingespielt wurden, oder eher "blockweise" (zB. Gesamtbilanz pro Saison), was auf die endgültigen Ratings schon einen nicht unerheblichen Einfluß hat.
Alt 28.10.2010, 15:42
Teckinaess Teckinaess ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teckinaess ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Doch, das kann durchaus sein. Entscheidend ist, welches Rating die Gegner von A am jeweiligen Tag hatten und welches Rating die Gegner von B am jeweiligen Tag hatten (und natürlich, wer jeweils gewonnen hat).

Wenn du noch fünf Tage wartest, kannst du dir bei myTischtennis die TTR-Historie deiner beiden Leute anschauen, und du wirst dort die Rating-Entwicklung von der Initialisierung bis heute sehen, nachvollziehen und verstehen können.
Dass man unterschiedliche Punkte gegen unterschiedlich starke Gegner bekommen kann, weiß ich. In dem von mir beschriebenen Fall muss es aber schon sehr üngünstig für Spieler A gelaufen sein, wenn beide Spieler 5 Jahre lang mehr oder weniger gegen diesselben Gegener gespielt haben und Spieler A vorallem im vorderen Paarkreuz im Verhältnis doch einige Gegner mehr besiegt hat.

Wahrscheinlich läuft alles auf die Initialisierung raus. Dazu steht ja in der Beschreibung: Für jede Spielklasse und jede Spielerposition laut Mannschafts-Sollstärke wurde eine Skalierung
der Spieler auf einen Teilbereich zwischen 2.600 und ca. 800 vorgenommen

Spieler A ist aber seit 2003 die Nummer 1 im Verein !

Ich bin ja echt gespannt auf die Einsicht der Historie. Und vorallem auf die jeweiligen Initialwerte.

Ach ja: Alter: Beide knapp über 40; am Alter liegts alsonicht.

Geändert von Teckinaess (28.10.2010 um 15:50 Uhr)
Alt 28.10.2010, 16:24
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich mal schaue, was die "Elite" unserer 1. Kreisliga vorne aus den letzten 3 Jahren so für Zahlen hat, dann braucht sich die 1. Kreisliga auch vor der Landesliga nicht zu verstecken...

Der beste hat 1723 (spielt aktuell 1. Kreisliga), dann 1691 (letztes Jahr, dieses Jahr 3. Bezirk), 1687 und 1669 (vor 2 Jahren, jetzt 2. Bezirk), 1660 (letztes Jahr), 1657 (aktuell), 1649, 1648...

Diese Leute haben teilweise auch schon 1. Bezirk vorne positiv gespielt und waren trotzdem zeitweise "nur" 1. Kreisliga... da gibt es auch ein paar, die in der Landesliga sicherlich das ein oder andere Spiel gewinnen würden (und wir reden hier schon von Bayern!).

Ich habe auch schon BOL vorne in Hessen gespielt und bin sicherlich einer der besseren in der 1. Kreisliga, aber das ist auf keinen Fall ein Selbstläufer und ich muss wie in der BOL alles geben um gewinnen zu können. Natürlich war BOL vorne schon einen Tick stärker, aber sooooo übertrieben, wie hier manche tun ist eine Landesliga auch nicht stärker, dass nicht ein guter 1. Kreisliga-Spieler da noch ein paar Spiele gewinnen könnte.
Alt 28.10.2010, 16:41
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Also wenn ich mal schaue, was die "Elite" unserer 1. Kreisliga vorne aus den letzten 3 Jahren so für Zahlen hat, dann braucht sich die 1. Kreisliga auch vor der Landesliga nicht zu verstecken...

Der beste hat 1723 (spielt aktuell 1. Kreisliga), dann 1691 (letztes Jahr, dieses Jahr 3. Bezirk), 1687 und 1669 (vor 2 Jahren, jetzt 2. Bezirk), 1660 (letztes Jahr), 1657 (aktuell), 1649, 1648...

Diese Leute haben teilweise auch schon 1. Bezirk vorne positiv gespielt und waren trotzdem zeitweise "nur" 1. Kreisliga... da gibt es auch ein paar, die in der Landesliga sicherlich das ein oder andere Spiel gewinnen würden (und wir reden hier schon von Bayern!).

Ich habe auch schon BOL vorne in Hessen gespielt und bin sicherlich einer der besseren in der 1. Kreisliga, aber das ist auf keinen Fall ein Selbstläufer und ich muss wie in der BOL alles geben um gewinnen zu können. Natürlich war BOL vorne schon einen Tick stärker, aber sooooo übertrieben, wie hier manche tun ist eine Landesliga auch nicht stärker, dass nicht ein guter 1. Kreisliga-Spieler da noch ein paar Spiele gewinnen könnte.
Man sieht es doch zum Beispiel bei der dritten Mannschaft von Hösbach, die vor zwei Jahren in der 1. Kreisliga Meister geworden ist und ein Oli Fuchs und Peter Hafner gewinnen auch in der Landesliga hinten ihre Spiele (so auch letztes Jahr immer mal wieder als Ersatz in der zweiten von uns). Genauso hatte Gailbach einige gute Spieler in der 1. Kreisliga, die durchaus LL hinten positiv spielen.
Also ich finde die TTRL-Werte für einen sehr guter 1. Kreisliga Spieler, der fast nichts verliert durchaus realistisch.
Alt 28.10.2010, 16:49
registrierter Besucher

naja in ballungsräumen gibt es schon einige sehr gute kreisligaspieler glaube im kreis fürth hat auf jedenfall einer in der 1. KL nen Wert von 1713. Die andern hab ich mir net angeschaut. Der beste bei mir in der Liga 2. KL Fürth Süd hat nen Wert von 1587. Insgesamt sind es im vorderen Paarkreuz 6 B-Spieler der Rest C-Spieler und einige wenige D-Spieler. Der beste Spieler in der 3. KL wo unsere 2. Mannschaft spielt hat nen Wert von 1468 . Der hätte eigentlich schon längst in die erste von denen gemusst . Da muss man schon ein sehr guter C-Spieler oder ein B-Spieler sein damit man gegen den gewinnt und das in der 3. KL. Jetzt bin ich doch mal gespannt auf die Bezirksmeisterschaften, weil einige gegen die ich verloren habe jetzt nicht mehr C sondern B sind. Es wird sicherlich interessant wie das auf Turnieren dann von der Stärkeverteilung her ist. in der C-Klasse sollten eigentlich maximal Spieler bis 1. KL Mitte im Ausnahmefall vorne sein und nicht wie vorher Spieler die in der 2ten oder 3ten Bezirksliga spielen. Hier hab ich dann schon besser Chancen als vorher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »