|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Druckschupf mit dem PALIO
Die nachfolgenden Beiträge habe ich ins interne Forum verschoben.
Hier geht es einzig und alleine um Testberichte und nicht um verschiedene Anbieter oder Sonstiges. Neue Testberichte sind gerne willkommen, für Sonstiges benützt Ihr bitte die Suchfunktion. MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS |
|
|
|||
|
|||
|
internes Forum ????????????? wo ist denn das ?
Unglaublich was hier passiert. Das Thema hiess **Wundernoppe** im Eröffnungsthread und nicht Testberichte ?????????? Wundernoppe ????? Wurde da gezaubert ? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx Scheinbar willst Du nur provozieren, deshalb sperre ich Dich jetzt. Da Du nur mit anonymen Nicknamen Beiträge schreibst und wir nicht wissen mit wem wir es zu tun haben und welche Absichten Du verfolgst, kannst Du Dich unter info@tt-news.de melden und dort mit Name, Adresse und Telefonnummer Deine Wiederfreischaltung beantragen. MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS Geändert von Thomas Pfeiffer (20.11.2003 um 15:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO
Ich habe den Palio bisher kurz auf T1 und T3 und seit einiger Zeit auf dem MA1 gespielt. Der Belag ist auch auf dem MA1 keine Rakete. Geht man richtig gegen den Ball, kann man auch zu lange Bälle die eigentlich schon zu weit hinten/unter für Langnoppenangriff sind, noch "anziehen". Bei einen bisherigen Belägen Andro Clou, Piranja 2 oder Feint Long II (nicht einmal bei dem) ging das so gut. Womöglich liegt es an den sehr weichen Noppen
. Spielt man den Ball "noppengerecht" sehr früh (egal ob leicht nach oben gezogen oder frontal gedroschen), bekommt man die eckligsten Dinger zustände, flach über das Netz gespielt und "dorthin wo der Gegner gerade nicht steht" (Tipp eines starken polnischen Störspielers ) gespielt macht man sich schnell seeeehr unbeliebt. Mit keinem Belag konnte ich so variabel auf Angriffsbälle blocken, mal lang, mal kurz, man kann den Gegner richtig laufen lassen. Hat er dann genug und spielt einen passiven Ball =>FEUER. Druckschupf ist nicht unbedingt meine Stärke, gegen starken Unterschnitt scheint der Palio aber schnittanfälliger zu sein als Piranja oder Clou. Für die lange Abwehr mit viel Unterschnitt ist er zumindest ohne Schwamm nicht so zu gebrauchen, kam der Ball nur einen Ticl zu hoch oder zu kurz, war der Punkt weg. Auch mit einem kurz angetesteten recht harten 0,8er Schwamm hat sich das nicht geändert. Die Abwehr kommt aber sehr sicher, wenn man den Ball lang und flach halten kann, fällt dem Gegner irgendwann garantiert der Arm ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich den Palio seit dem zweiten Saisonspiel auf meinem Nittaku Combi Attack auf der langsameren Seite drauf habe, hab ich mittlerweile ziemlich die Schnauze voll von dem Belag.
Ich werde nach dem nächsten Spiel am Samstag wieder auf griffige LN mit Schwamm umsteigen. Mein vorweggenommenes Urteil zum Palio BE OX: Stärken: - Druckschupf (auf Unterschnittbälle des Gegners) lässt sich sehr sicher und aggressiv mit ausreichendem Ekelfaktor spielen. - Block: Der ist einfach geil, weil man beim Abstechen vorne an der Platte so richtig viel Schnitt in die Bälle bringt (Büffelschnitt ).- Rollaufschläge sind auch hübsch leer, aber auch nicht auf Dauer tödlich. - Return kann u.U. auch sehr gut gelingen, vor allem wenn der Gegner mit viel Schnitt agiert oder sehr kurz serviert. Schwächen: - Kontrolle! Ich hab noch nie einen Belag gespielt, bei dem ich so oft selbst nicht wußte, warum der Ball nun kam oder nicht. Vor allem bei leeren oder sehr schnellen Schlägen in die RH hab ich imense Probleme. - Offensivmöglichkeiten! Ich neige dazu mit der Rückhand alles leicht anzuziehen oder am Besten gleich zu schießen. Beim Anziehen fallen mir zu viele Bälle ins Netz. Beim Schuss fliegen sie mir zu oft ein paar Meter hinter die Platte. Deshalb bin ich im Laufe der Zeit auf der RH immer defensiver geworden. - Offensive gegen Konter oder Spinbälle! Hier hab ich am meisten Probleme. Ich kann solche Bälle nur noch Abstechen, da eigene Offensivbälle so gut wie gar nicht kommen. (Meine Kritik an den Offensivmöglichkeiten, also die zwei letzten Punkte, ist natürlich extrem subjektiv, andere Spieler hier im Forum berichten ja genau das Gegenteil. Aber beim nächsten Punkt deckt sich mein Empfinden mit dem einiger anderer Noppis.) - Gefährlichkeit der Angriffsbälle! Die Gefährlichkeit hält sich sehr in Grenzen. Da wird kaum geflattert (worauf ich eh nicht so viel Wert lege) und vor allem fallen die Bälle dem Gegner nicht oft genug ins Netz. Meine "Unterschnitt" - Konter und Blocks (mit normaler NI-Schlagbewegung) mit griffigen LN sind da viel effektiver. - Ein letzter Kritikpunkt, für den der Palio eigentlich nichts kann, soll hier auch noch erwähnt werden: Da der Block so schön sicher und mit so viel Schnitt kommt, neige ich dazu, die VH immer öfter zu umlaufen. So nehme ich meine eigentlich ziemlich gute VH fast komplett aus dem Spiel, was auch nicht grade förderlich ist. Natürlich weiß ich, dass ich da selbst Schuld bin. Fazit: Der Palio BE ist der coolste OX LN-Belag, den ich bisher getestet habe, und der Unterschnitt beim Block hat mich fast süchtig gemacht. :-) Im Vergleich zum Piranja Formula und dem FS 2000 Premium finde ich den Palio auch deutlich effektiver. Aber da ich auf der RH einfach zu offensiv ausgelegt bin, ist diese Art von Störspiel nix für mich. Mit ner griffen LN bin ich einfach sicherer, aggressiver und flexibler. Zudem sieht ein gepflegter Konterball auch besser aus, als das Rumgestochere am Tisch. Genoppte Grüße, Uli
|
|||
|
|||
|
@ Büffelschnitt
Das mit den gezogenen Bällen beim Angriff war (ist) auch bei mir so. Dabei ist meiner Erachtens nach die Technik ... "ungünstig" (von falsch möchte ich hier nicht reden). Die Bewegung sollte m.E. nach mehr nach vorne gerichtet sein (dann evtl. noch nach oben geführt werden, um einen flacheren oder später gespielten Ball noch über das Netz zu bekommen). Streichelt man den Ball nur mit den glatten Noppenköpfen, fällt er ins Netz. Geht man erst frontal in den Ball und zieht ihn dann mehr nach oben, greifen die griffigen Noppenhälse und das Untergummi. |
|
|
|||
|
|||
|
Palio Belag wird verboten
habe jetzt schon aus mehreren richtungen gehört, dass der palio verboten wird. die einen sagen ab der kommenden halbrunde, die anderen sagen erst zur nächsten saison.
was ist an dem gerücht dran? kann mir jemand eine verlässliche auskunft erteilen? thx
|
|||
|
|||
|
Re: Palio Belag wird verboten
also das der belag nach ende der vorrunde verboten wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
selbst die herren vom ittf bzw. dttb werden wohl kaum auf so eine schnapsidee kommen. ich wüsste nicht, wieso der belag verboten werden sollte, da kann man doch in gleich weitermachen und die ganzen neubauer beläge mitverbieten??? oder gibt es einen triftigen grund, ausser willkür??? solang ich von offizieller seite nix lese werde ich mir darüber auch keine gedanken machen.
|
|||
|
|||
|
Solche Gerüchte hier reinzusetzen ist ziemlich übel!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe solch eine aussage auch in einem geschaeft bekommen, da ich evtl. zur RR den palio spielen wollte! entweder hat sich dieses "geruecht" schon bis in die einkaufsquellen verbreitet oder es ist wohl kein "geruecht" aufklaerung tut not! gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Gerüchte gibt es schon ewig. Und nie war etwas dran!
Und wenn du hier schreibst, du hättest das auch schon gehört, kannst du davon ausgehen, daß du aufgefordert wirst, Ross und Reiter zu nennen. Man geht von Seiten des Herstellers nämlich rechtlich gegen solche Gerüchteverbreiter vor. Da gab es auch schon Ärger hier im Forum! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

. Spielt man den Ball "noppengerecht" sehr früh (egal ob leicht nach oben gezogen oder frontal gedroschen), bekommt man die eckligsten Dinger zustände, flach über das Netz gespielt und "dorthin wo der Gegner gerade nicht steht" (Tipp eines starken polnischen Störspielers
) gespielt macht man sich schnell seeeehr unbeliebt. Mit keinem Belag konnte ich so variabel auf Angriffsbälle blocken, mal lang, mal kurz, man kann den Gegner richtig laufen lassen. Hat er dann genug und spielt einen passiven Ball =>FEUER. Druckschupf ist nicht unbedingt meine Stärke, gegen starken Unterschnitt scheint der Palio aber schnittanfälliger zu sein als Piranja oder Clou. Für die lange Abwehr mit viel Unterschnitt ist er zumindest ohne Schwamm nicht so zu gebrauchen, kam der Ball nur einen Ticl zu hoch oder zu kurz, war der Punkt weg. Auch mit einem kurz angetesteten recht harten 0,8er Schwamm hat sich das nicht geändert. Die Abwehr kommt aber sehr sicher, wenn man den Ball lang und flach halten kann, fällt dem Gegner irgendwann garantiert der Arm ab.
).