|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Zitat:
Geändert von .micha. (06.03.2011 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine interessante These und eine Diskussion, die ich immer mal wieder führen muss. Deshalb bin ich es auch irgendwann mal leid. Aus meiner Sicht nur so viel: Die Kritik an meinen Aufschlägen ist grundsätzlich berechtigt, aber was mich immer wieder stört ist die Tatsache, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich behaupte einfach mal, dass mindestens 80% aller Aufschläge in unserer Liga nicht den gültigen Regeln entsprechen. Das wird aber gerne übersehen, insbesondere wenn es die Aufschläge der eigenen Mannschaftskollegen oder sogar die eigenen sind. Soviel zum Thema "Unsportlichkeit"...
|
|||
|
|||
Ich stimme Dir absolut zu, dass ein Großteil der Aufschläge nicht den geltenden Regeln entspricht. Allerdings ist nach meiner Auffassung in diesen Fällen schon noch eine Differenzierung angebracht. Ein formeller Regelverstoß, etwa ein nicht ganz senkrechter Ballwurf oder eine nicht ausreichende Höhe benachteiligen den Gegner nicht oder nur unbedeutend.
Eine starke Benachteiligung des Gegners kommt für meine Begriffe aber nur sehr selten vor und in eben diesen Fällen wird der jeweilige Spieler auch darauf angesprochen. Dass Du regelmäßig Diskussionen führen musst wundert mich daher nicht. Wenn Du das Thema also ehrlich Leid bist und Ruhe haben möchtest, wirst Du wohl nicht umhin kommen, dich auf Deine übrigens auch sehr guten "richtigen" Aufschläge zu beschränken... Geändert von .micha. (06.03.2011 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings erreichst du mich auf jeden Fall mit dem letzten Satz deiner Ausführungen .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir steigen ab, aber mit Würde. Wenn Ihr eine 6:4-Führung verspielt, solltet Ihr Euch an die eigene Nase packen. Und dass ein Picken 2:0 spielt und Jansen unten gegen Hartkopf verliert, kommt auch nicht aller Tage vor. Heulen die Mödrather deswegen herum? Nein! Sie sagen, wir waren schlecht oder sind nicht zurechtgekommen. Und es wird nach keinen Ausreden gesucht. Furchtbar....
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich nicht weiss wer du bist, hab ich auch keine Ahnung was dich zu dieser Aussage qualifiziert... Jedenfalls ist auf meine Menschenkenntnis Verlass und ich scheine intuitiv richtig gehandelt zu haben, nicht mit dir zu sprechen. |
|
|||
|
|||
Hallo Michael (Caspers?),
meine Erfahrungen im Forum sind die, dass solche Kritiken - egal wie berechtigt sie auch sind - hier nicht besonders gut ankommen. Fakt ist ja auch dass dies im Nachhinein nicht viel bringt. Du musst einfach vor Ort die Zähne zeigen, also SR-Wechsel verlangen usw. Okay die Möglichkeiten sind nicht groß. Allerdings habe ich auch noch kein Bundesligaspiel gesehen, wo der SR bei falschen Aufschlägen eingeschritten ist. Ich gehe aber trotzdem fest davon aus, dass ihr den Klassenerhalt schafft. LG aus Wegberg Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (07.03.2011 um 00:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man sich am Tisch zurückhält und keinen Aufstand macht, empfinde ich das nicht als schlechte Eigenschaft. Wenn der Gegner aber -der ja weiss, dass er von meiner Zurückhaltung und seinen Aufschlägen profitiert- schon durch Punkte belohnt wird, ist eine kurze Kritik (mehr war es nicht) etwa in einem Forum wie diesem, nach meiner Auffassung durchaus angemessen und zu verschmerzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um die Diskussion mal wieder in eine sinnvollere Richtung zu lenken: Ich finde es schon erstaunlich, was man in solch einer Liga alles erreichen kann, wenn die Doppel funktionieren. Wir haben ja nun alles andere als überragende Einzel-Bilanzen (Detlef jetzt mal ausgenommen) - und trotzdem 9:1 Punkte in der Rückrunde geholt. Warum? Weil unsere Doppel auf einmal funktionieren. Wir lagen zu Beginn in keinem Spiel hinten, führten in 2 Spielen gar mit 3:0. Eigentlich merkwürdig, dass man dieser Form des Spiels zu wenig Beachtung schenkt beim Training... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochwas: es spielt erstmal keine Rolle, was die anderen machen, für seine Fairness ist jeder selbst verantwortlich. Peinlich wird's, wenn's heist, dein mannschaftskollege am Nebentisch tut das doch auch, deshalb bescheiß ich jetzt auch und hab recht... Ach ja: klar, falsch is falsch. Aber wenn man sich echt einen Vorteil verschafft mit falschen Aufschlägen, dann fällts halt mehr auf, als wenns nur Einwürfe wären. Da beachte ich zwar eine Regel nich, verschaff mir aber auch keinen zählbaren Vorteil. Das hält die Gemüter bei den meisten Menschen (nachvollziehbarer Weise!?!) im Normbereich! Nur denkanstöße Marc
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier Geändert von Marc Wilmots (07.03.2011 um 11:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.