Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2003, 16:26
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente
In einem Einzel wird es wohl anders laufen. Da spielt Torben Wosik nicht auf den Schnitt von Damien Eloi nach, sondern auf seinen eigenen und den wird er wohl besser einschätzen können.
So geht's mir auch immer, wenn ich mal in einer höher Mannschaft aushelfen muss (darf): Mein Partner macht mir mit seinem Schnitt mehr Probleme als unseren Gegnern.

hwk
Alt 11.02.2003, 17:18
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso? Serviert der Gute im Doppel eventuell gerne mit viel Seitenschnitt

@JanMove

Chen Weixing hat im CL-Finale (SVS-NÖ gegen Charleroi) letztes Jahr Samsonov und Primorac problemlos jeweils 3:1 geschlagen.

Beiden kann man nicht unterstellen, daß sie schlecht gegen Abwehr spielen. Chuan hatte im Hinspiel in Österreich nicht den Funken einer Chance, diesmal war es vielleicht knapper - aber noch immer deutlich.

Das Schlimmste was einem Abwehrer passiern kann, ist aber ein Schwede
Alt 11.02.2003, 17:26
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Flugente

quote:

@Lazerda
Klar kann man kein Ergebnis voraus sehen, aber normalerweise (nicht unbedingt im Pokal) ist Frickenhausen gegen Müller-Munscheid haushoher Favorit. Die Sorgenfalten nach einem 1:1 im Doppel dürften nicht so stark gewesen sein. Das 1. Paarkreuz mit Eloi und Song bzw. das 2. Paarkreuz mit Franz, Wosik und Lundquist ist gegen Munscheid immer für 5 weitere Punkte gut.

Eine eigene Vorbereitung - nur auf den eventuellen Gegner Müller - finde ich doch stark übertrieben.
quote:

Auf andere Gegner bereitet man sich auch speziell vor.

Die 6:3 Hinspielniederlage vom TTC stammt nicht aus dem Pokal!
1:1 nach den Doppeln
vorne haben Ding Song und Eloi jewils 1:1 gespielt!
Hinten haben Wosik und Lundquist 0:4 gespielt!!!

Eloi/Wosik haben schon einmal Changmao / Müllerim Doppel geschlagen.

D1-D1 Changmao / Müller - Eloi / Wosik 0:1
D2-D2 Hongyu / Zöögling - Song / Lundquist 1:0
1-2 Hongyu, Chen - Eloi, Damien 0:1
2-1 Changmao, Fan - Song, Ding 0:1
3-4 Chtchetinine, Evgueni - Lundquist, Jens 1:0
4-3 Zöögling, Mikael - Wosik, Torben 1:0
1-1 Hongyu, Chen - Song, Ding 1:0
2-2 Changmao, Fan - Eloi, Damien 1:0
3-3 Chtchetinine, Evgueni - Wosik, Torben 1:0

Viele Grüße

Lazerda
Alt 11.02.2003, 17:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Lazerda

Das bestreite ich auch gar nicht, aber Du wirst selbst zugeben, daß Frickenhausen gegen Munscheid - in einem normalen Meisterschaftsspiel - Favorit ist.

Das 1. Paarkreuz von Frickenhausen ist ganz klar höher einzuschätzen als das von Munscheid. Aber die Bundesliga besteht eben nicht nur aus dem 1. Paarkreuz (siehe Grenzau letzte Runde).

Das gibt eben auch schwächer eingeschätzten Vereinen eine Chance, was ich persönlich sehr begrüße. Das Ergebnis in der Hinrunde war eine Überraschung, das in der Rückrunde war eigentlich - aus meiner Sicht - zu erwarten.

Auf andere Gegner - wie zum Beispiel oben angesprochen auf einen Chen Weixing bereitet man sich vielleicht speziell vor, aber ob Frank Müller der (normalerweise, so er sich nicht selbst aufstellt) maximal in einem Doppel antritt eine spezielle Vorbereitung erfordert?

Übrigens ist, wie Tansi angesprochen hat die Paarung Chtchetinine/Müller sicher was anderes als Changmao/Müller, da verläuft das Spiel ganz anders. Wenn Wosik/Eloi auf die berühmte "Säge" von Chtchetinine ziehen und Müller dann den Topspin mit der Noppe blockt, dann wird es ungut denke ich ...

Munscheid hat dieses Doppel verdient gewonnen und beide Chtchetine/Mülle haben ihren Anteil daran. Ich glaube, daß wolltest Du von mir hören
Alt 11.02.2003, 17:46
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Wieso? Serviert der Gute im Doppel eventuell gerne mit viel Seitenschnitt

@JanMove

Chen Weixing hat im CL-Finale (SVS-NÖ gegen Charleroi) letztes Jahr Samsonov und Primorac problemlos jeweils 3:1 geschlagen.

Beiden kann man nicht unterstellen, daß sie schlecht gegen Abwehr spielen. Chuan hatte im Hinspiel in Österreich nicht den Funken einer Chance, diesmal war es vielleicht knapper - aber noch immer deutlich.

Das Schlimmste was einem Abwehrer passiern kann, ist aber ein Schwede
Irgendwie seh ich da auch keinen Widerspruch zu meinen Ausführungen. Also nochmals:
1) Ding Song und Chen Weixing verstehen ihr Handwerk und können an einem guten Tag jeden Weltklassespieler schlagen.
2) Ein Vergleich mit F. Müller entbehrt jeglicher Grundlage
3) Crisan und Chuan spielen schlecht gegen Verteidigung

Sind wir da jetzt irgendwo unterschiedlicher Meinung?

JanMove
Alt 11.02.2003, 17:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@JanMove

Wir sind einer Meinung

Du hast mich wohl mißverstanden, ich habe mich nicht so sehr auf Deinen Beitrag bezogen, als auf diesen:

Ich glaube das man von einem PROFI erwarten kann, das er weiß wie der Noppen-Hase läuft oder ???

Wenn es so einfach wäre, dann hätten Materialspieler in der Weltklasse keine Chance.
Alt 11.02.2003, 18:04
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
@JanMove

Wir sind einer Meinung

Du hast mich wohl mißverstanden, ich habe mich nicht so sehr auf Deinen Beitrag bezogen, als auf diesen:

Ich glaube das man von einem PROFI erwarten kann, das er weiß wie der Noppen-Hase läuft oder ???

Wenn es so einfach wäre, dann hätten Materialspieler in der Weltklasse keine Chance.
Okay, da stimme ich Dir zu. Nur denke ich mir, der "Noppen-Hase F. Müller läuft so langsam " (im wörtlichen und übertragenen Sinn ), dass ein Profi gegen diesen niemals ein Problem haben dürfte, selbst wenn er mit dessen Spielsystem nicht viel anfangen kann. (Ich spreche nur vom Einzel und nicht vom Doppel. Da läuft der Noppen-Hase nochmals anders).

JanMove
Alt 11.02.2003, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ähem,

Jan Move Du hast es in zwei Sätzen geschafft, die selbe Aussage zu transportieren, wozu ich drei Beiträge gebraucht habe

Nur zur Erinnerung: Final Four gegen den Weltranglisten-Ersten am 20.12.2002

Frank Müller - Timo Boll 12:10, 6:11, 1:11, 2:11
Alt 11.02.2003, 18:53
registrierter Besucher

Zitat:
Ähem,

Jan Move Du hast es in zwei Sätzen geschafft, die selbe Aussage zu transportieren, wozu ich drei Beiträge gebraucht habe

Nur zur Erinnerung: Final Four gegen den Weltranglisten-Ersten am 20.12.2002

Frank Müller - Timo Boll 12:10, 6:11, 1:11, 2:11
So schaut's aus!
Alt 12.02.2003, 13:14
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @Torben

Zitat:
Original geschrieben von Der Schwinger
Ich gebe die zwar weitgehend Recht (bzl. angeblich mangelnder Einstellung etc),aber ich bin der Meinung das ein 1.BL-Spieler generell wissen sollte, wie man (zumindest Grundsätzlich) gegen Noppen spielen muss und dieses dann auch im Spiel demonstriert Alles andere wäre in meinen Augen Traurig, denn selbst einige Kreisklassen wissen wie man Noppis auseinander nimmt.Diese besagten Spieler müssen sich zwar unbestritten wesentlich öfters mit Noppis auseinander setzten,die darüberhinaus auch nicht die "Klasse" eines Frank Müller haben. Aber du bist ja auch kein Kreisklassen-Spieler, das Verhältnis stimmt also wieder!!! Ich glaube das man von einem PROFI erwarten kann, das er weiß wie der Noppen-Hase läuft oder Wenn nicht sollte man sich Gedanken machen.

Mfg, der Schwinger
Es wird hier etwas verwechselt. Wer sagt denn,dass ich nicht gegen Noppen spielen kann?Es ging nur um das besagte Doppel und die Problematik bezüglich des Nachziehens auf die Noppen von F. Müller.
Ich spiele insgesamt ganz gerne und gut gegen Noppen.
Spieler wie Yang Min bei der WM,Ding Yi,Tasaki,Qian,Matsushita,Tsiokas... habe ich öfter geschlagen.
Und gegen Liu Guoliang 2 mal knapp verlorenIch wollte dies so schreiben,da man nicht auf den falschen Schluß kommen sollte.Es ist nämlich 180 Grad anders.
Aber gegen ein Doppel Müller/Shetinin kann es immer schwer werden.Das haben sie ja bewiesen.
Das wars zum Thema.
Es ist abgehakt und ich werde mich nun nicht mehr dazu äussern.
Dies ist nicht bös gemeint.es bringt nur nichts,wenn man da 2000 Beiträge drüber schreibt.
Viel lieber würde ich es sehen,wenn andere Themen im Vordergrund stehen würden.Z.B. Regeländerung bezüglich des Verhaltens am Tisch. Es darf nicht so schnell die gelbe Karte gezückt werden.Wir brauchen Emotionen und auch mal etwas Rumpeleien.Es muss einfach mehr passieren.So ist Tischtennis zu langweilig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »