Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5391  
Alt 11.12.2020, 21:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
, nur die jungen Schwester dürfen nicht zu ihm rein
Hauptsache, ich bei denen
Mit Zitat antworten
  #5392  
Alt 11.12.2020, 21:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das sind doch die übergewichtigen Säcke die am Rand immer die schwarzen Tafeln mit den Zahlen rumdrehen sowas gibts bei uns nicht, wir zählen selbst
bei uns wird denen Prügel angedroht, dann ist fortan Ruhe
Mit Zitat antworten
  #5393  
Alt 11.12.2020, 23:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Diese Quervergleiche sind relativ schwierig, da das Infektionsgeschehen doch sehr unterschiedlich war. Es gab aber doch wohl Studien die durchaus eine Minderungen der Virenbelastung aufgezeigt haben.


Ich hatte noch nie eine solche Maske auf, aber es war zu lesen, dass das Atmen damit sehr schwer ist, es sei denn sie hat ein Ventil. Bei einem Ventil würde aber der Schutz für andere wegfallen. Wenn das stimmt, dass müsste flächendeckend eine solche Maske getragen werden.
Da durch weitverbreitetes, bewusstes oder unbewusstes Fehlverhalten von vielen Mitbürgern das Konzept des gegenseitigen Schutzes ad absurdum geführt wurde, sehe ich hier keine Notwendigkeit zur Rücksichtnahme.

Viel mehr vertrete ich den Standpunkt, wenn alle FFP3 tragen würden, könnte man viel mehr freigeben.

Trägt jeder diese Maske, dann können auch 100 Leute im Bus oder 80k im Stadion sein und es kann nichts passieren.

Und ja, mit Ventil kannst du damit sogar besser atmen als mit mancher Stoff-/OP Maske und (ich bin selbst keiner) Brillenträger haben damit, wenn korrekt angelegt, auch keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #5394  
Alt 12.12.2020, 00:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Corona-Nazis.

Wo, wenn nicht hier, treten sie auf.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #5395  
Alt 12.12.2020, 08:02
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mich ärgert am meisten, dass seit Monaten soviel falsche Informationen verbreitet werden. MMn. politisch motiviert, weil man soviele FFP3 oder Filtergeräte gar nicht liefern könnte wie nötig. Jetzt gerät man in Panik, weil der Weg "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" schon im Sommer durch die Öffnung der Grenzen und später durch halbgare Nachverfolgung von Spreaderevents völlig in die Hose ging. Aus Angst vor schlechten Umfragen wurde lange weniger getestet und ein Lockdown beschlossen, der das Wort nicht wert ist. Seit dieser Woche nimmt die Testanzahl übrigens wieder zu. Hat man bei uns im Kreis bis letzte Woche nur täglich 300-400 Tests gehabt, so ist man jetzt schon bei 700-800. MMn. "braucht" man jetzt hohe offizielle Fallzahlen, damit man den harten Lockdown begründen kann. Dass es tatsächlich mehr Fälle sind glaube ich nicht unbedingt. Dafür ist es zuviel "Zufall", dass parallel zu den Forderungen alles zuzumachen augenscheinlich die Tests wieder hochgefahren werden. Das Gegenteil war "zufällig" zu Beginn des Lockdown light, wo man das Gefühl bekommen konnte, dass man bewusst weniger testet, um "Erfolge" zu präsentieren.
!
Fakt ist, dass die MP's, Merkel und Spahn als der "Mannschaftsrat" sich meistens nicht einig sind. Oft gibt es da faule Kompromisse. Was aber allen klar sein dürfte, jede Maßnahme funktioniert nur, wenn die Bevölkerung sie mitträgt, mit der Polizei und Überwachung zu drohen würde das Gegenteil bewirken. Die meisten Bürger tolerieren, dass dabei auch Fehler gemacht werden. Wenn sie aber das Gefühl bekommen, verarscht zu werden, dann wird der Rückhalt schwinden. Dass die Anzahl der Tests davon abhängig gemacht wird, für welche Maßnahmen gerade eine gute Begründung benötigt wird, wäre so eine Sache. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer Verfügung, Testkapazitäten zurückzuhalten, nicht irgendwo ein whistleblower die Sache in die Öffentlichkeit bringen würde. Das wäre der Super-GAU für unser System.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #5396  
Alt 12.12.2020, 09:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.rnd.de/panorama/querdenk...URGUUCAJQ.html

Trotzdem wünsche ich natürlich gute Besserung.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5397  
Alt 12.12.2020, 09:15
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Lernen durch Schmerz sagt mein Chef immer.
Mit Zitat antworten
  #5398  
Alt 12.12.2020, 09:28
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sieht so aus als hätte der ein oder andere Patient eine falsche Medikamentation bekommen. Radelfahrer, du musst die Pflegeaufgaben bitte etwas ernster nehmen. Ich bitte um Sedierung!
Ich kann grad nicht ganz folgen,
du meinst aber mit Radelfahrer (in Bezug auf meinen nickname) hoffentlich nicht mich?
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #5399  
Alt 12.12.2020, 09:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.rnd.de/panorama/querdenk...URGUUCAJQ.html

Trotzdem wünsche ich natürlich gute Besserung.
Hoffentlich hat man ihn nicht zwangsintubiert ....
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #5400  
Alt 12.12.2020, 09:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie eine solche Maske auf, aber es war zu lesen, dass das Atmen damit sehr schwer ist, es sei denn sie hat ein Ventil. Bei einem Ventil würde aber der Schutz für andere wegfallen. Wenn das stimmt, dass müsste flächendeckend eine solche Maske getragen werden.
FFP2 ist total unproblematisch, FFP3 hatte ich auch noch keine.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77