|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,00% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,00% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,00% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
26 | 52,00% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,00% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Letztlich ist es für den Veganismus völlig egal, ob eine nicht-vegane Ernährung gesund ist oder nicht. Zitat:
![]() Recht ist eine Einordnung durch Macht. Darum geht es nicht, wie ich schon 10x erklärt habe: Legalität ist kein Indikator für richtig oder falsch. Zitat:
![]() Effektiver? Ist erstens falsch (ein x-faches an Ressourcen wird verschwendet für Tierprodukte) und zweitens selbst wenn es so wäre, wäre auch das kein Grund, Tiere einzusperren, auszubeuten und zu töten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Humanes schlachten ist nicht möglich, dieses euphemistische Narrativ lassen wir euch nicht durchgehen. Zitat:
Für Euch, ich weiß. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gebe Dir noch einen Tipp: an Deiner Stelle würde ich Dir dringend abraten, Andersdenkende als Mörder oder Ausbeuter zu bezeichnen. Mit permanenten schwerwiegenden Lügen und Unterstellungen wird man nie etwas im Leben erreichen, Du bist das beste Beispiel dafür. Geändert von Schwabenblocker (28.02.2024 um 16:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Oberschüler kann nicht lesen. Es ist schon aus rein evolutionärer Sicht deutlich, dass wir Fleischesser sind. Aber rr ist zu faul zu lesen, nicht gut, um Klugscheißer zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja richtig, ohne Fleisch sterben wir oder erkranken schwer, deshalb sind die Arztpraxen, Krankenhäuser und Friedhöfe voll von mangelernährten, kranken und daran verstorbenen Veganern.
![]() Es ist zwar uninteressant, macht mir aber trotzdem immer wieder Spaß, den Fleischesser (Carnivore) zu debunken: Gebisse.jpg Gebisse_2.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann müssen halt Insekten gegessen werden. Wer es braucht...
https://www.tagesschau.de/wissen/ges...tweit-100.html Wie kommt es, dass eine Milliarde Menschen übergewichtig ist, während andere verhungern? Und könnte mensch sich vielleicht nicht überlegen, etwas daran zu fairändern? |
|
|
|||
|
|||
|
Völlig anderes Thema.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kein normaler Mensch schreibt so und zum Thema: gar nicht so ungefährlich, sich vegan zu ernähren https://www.bild.de/ratgeber/verbrau...7902.bild.html |
|
|
|||
|
|||
|
Aus Deiner tierrechtlichen Sicht. Aus meiner nicht. Bin immer noch beim Menschen, weil ich selbst einer bin. Ich befürworte, dass auch auf Tiere Rücksicht genommen wird. Aber nicht primär und ausschließlich. Und wie gesagt, vergiss die Pflanzen nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber Pflanzen!!11!!!
Tierwohl!1!!! ![]() So sehr du derailen möchtest, Übergewicht hat nichts mit Veganismus zu tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|