|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,60% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,30% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 14 | 32,56% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 51,16% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,65% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung
Meine Argumente sind wasserdicht, während ihr nichts anderes als mehr oder weniger peinliche Ausreden habt, die euch nicht daran hindern, Obst und Gemüse zu essen und im Supermarkt die veganen Updateprodukte in den Einkaufswagen zu legen.
|
|
||||
|
||||
Obst und Gemüse, klar, gerne! Aber Quäse oder Vleisch?!
Sicha need…
|
|||
|
|||
Quäse ist Käse aus Quark, inakzeptabel .
Obst find ich auch gut, hatte vorhin ein veganes Frühstück bestehend aus zwei Äpfeln. |
|
|||
|
|||
Chemische Pampe, die nicht schmeckt:
Vegan chef makes history after winning fish challenge with vegan dish on Great British Menu |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Frankreich geht mit gutem Beispiel voran!
In Zukunft dürfen auf veganen Produkten die Begriffe wie Fleisch und Wurst nicht mehr verwendet werden. Ich wäre sofort dafür, dass dies bei uns auch eingeführt wird. Ich sehe das nämlich als Täuschung des Verbrauchers an |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die Richtung stimmt, aber zu langsam und lässt die Ethik außen vor.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr Pflanzen, sprich Gemüse essen, achten woher die Nahrung kommt, mehr Wasser trinken, Süßes auch mal stehen lassen… Das sind ja absolute Weltneuheiten in Sachen gesunder Ernährung… Glaubst du ernsthaft, von den Schreiberlingen hier am Stammtisch z.B. frisst jeder, was er gerade an der Kühltheke erwischt oder greift ausschließlich ins Dosenregal? Sauft 2 Liter Cola am Tag und erfreut sich an Aldi Gammelfleisch zu unsäglichen Preisen? Ich glaube das nicht, zumindest hoffe ich, dass es nicht so ist…
|
||||
|
||||
Aldi? Kenne ich gar nicht. Wann war ich da das letzte Mal? Keine Ahnung.
Hausschlachtung bleibt das Thema, wo man an das beste Fleisch und die beste Wurst herbekommt. So machte es mein Vater vor 55 Jahren, als ich das erste mal mit einer Schlachtschüssel direkt aus dem Kessel zu tun bekam, so macht das heute noch das Onkelchen, auch wenn das Schlachtritual durchaus inzwischen anders verläuft. Das Schweinchen kommt vom Bauer um die Ecke. So geht gesunde Ernährung
|