|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Eine kleine Illustration aus der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...er_Sowjetunion (42 Kriegsbeteiligungen oder "militärische Operationen" seit 1945) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...nigten_Staaten (48 Kriegsbeteiligungen oder "militärische Operationen" seit 1945) So viele Hitlers, die man auf dieser Welt bekämpfen muss, kann es doch nicht geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist immer gut, wenn man weiß, wogegen man ist, Petar - du bist sehr gut darin, Probleme aufzuzeigen. Was ich bei dir vermisse, sind Lösungsvorschläge... |
|
|||
|
|||
Ich bin gerade unterwegs.Ich antworte dir morgen gerne. Wobei, wenn ich ganz konkrete Lösungsvorschläge mache (s. Klimawandel-Thread) - heißt es aber plötzlich, nicht populär, die Bevölkerung wäre schwierig dafür zu gewinnen...
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Petar sagen möchte, dass nicht nur Russland böse ist sondern die USA mindestens genauso. Was das nun in der aktuellen Situation helfen soll, ist mir etwas schleierhaft.
Aber, das wird er uns ja noch erklären ;-) Ok, habe nun im Politikthread seinen Post dazu gelesen. Alles schön und gut, hilft aber aktuell nicht weiter. Geändert von Haudruff (30.04.2024 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann eigentlich ein Land (das selber unzählige völkerwidrige Kriege geführt hat) über ein anderes Land mit gleichen Vorgehen urteilen? Welches Recht nimmt man sich plötzlich? Ist es nicht paradox und heuchlerisch? Wie kann es glaubhaft sein? Ja, ich weiß - wir sind die Guten und die andere sind böse, aber jetzt mal bitte objektiv und ernsthaft. Auf unseren Bomben steht "humanitäre Hilfe" und auf den anderen "nur menschenfeindliche und böse Nachrichten"! Wenn "wir" bombardieren, dann freuen sich die Menschen da unten und jubeln uns (trotz den "kollateralen Schaden") und von feindlichen Bomben werden sie verletzt. Leider gibt es tatsächlich Menschen, die in diese "Gerechtigkeit" glauben und es für hochmoralisch halten. |
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/politik/Lukasche...e24913780.html
Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher
|
|||
|
|||
Zitat:
Und schon wieder am relativieren ! Wer hat den Krieg angefangen ? Ne ganz einfache Frage !
|
||||
|
||||
Die NATO war‘s mit ihren kriegstreibenden Stationierungen kurz vor Moskau!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist natürlich was völlig anders ... Bin ich jetzt ein Russenfanboy?
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem hat Russland durch den Krieg direkt die NATO-Mitgliedschaft Finnlands und Schwedens verursacht. Und damit die direkte Grenze zu NATO-Gebiet ein gutes Stück ausgebaut. Trotzdem ist Russland als Ganzes praktisch unangreifbar, wenn man nicht das komplette atomare Inferno haben will. Den Angriff auf die Ukraine also als eine Art Selbstverteidigung gegen NATO-Aggression zu beschreiben, ist ziemlich realitätsfern. Wenn man Putin und Konsorten zuhört, weiß man worum es wirklich geht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.