|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europa-Asien (10./11.11.09) LIVE bei EUROSPORT
Zitat:
Ja man kann schon geteilter Meinung über Vladi sein. Aber der hat letztens auch ein paar Chinesen paniert, im Gegensatz zu Boll.
|
|||
|
|||
Boll hat verdient gewonnen, aber an seiner alles überragenden Leistung lag das nicht.
Soweit ich das beobachten konnte hat Wang Hao für seine Verhältnisse sehr schlecht aufgeschlagen, katastrophal retourniert und war im Spiel über dem Tisch auch sehr fehleranfällig. Soweit alles Dinge, bei denen ein paar Kilo zuviel oder eine schlechtere körperliche Verfassung nicht oder nicht wesentlich ins Gewicht fallen sollten. Darüber hinaus hat er gerade mit seiner so starken Rückhand viele leichte Fehler gemacht, die ich so noch nie bei ihm gesehen habe. Die paar Ballwechsel, in denen dann doch mehr von ihm kam (also mehrere nacheinander) hat Boll aber auch gut dagegen gehalten udn so evt. Wang Hao den letzten Zahn gezogen. Mein Fazit: Boll mit deutlichem Formanstieg. Sein Sieg stärkt ihm auch zu Recht das Selbstbewusstsein. Fraglich nur, wie lange das anhält bzw. wann sein Körper ihm wieder einen Dämpfer verpasst. Wang Hao mit deutlichem Trainingsrückstand in mehr als einer Hinsicht. Aber insbesondere mit einem Motivations- und/oder Konzentrationsproblem. Mit dem chinesischem Cheftrainer an der Bande hätte er anders gespielt und eventuell trotzdem verloren, aber nicht so. Da das möglicherweise im Land der Mitte vermutet wurde (Henry hatte ja geschrieben, dass sei ihm bis Jahresende eine Pause gönnen wollten), hätte man besser einen der anderen Kandidaten oder einen der aufstrebenden jungen aus dem B-Kader (Xu Xin, Zhang Jike ?) geschickt oder halt jemanden aus Japan. |
|
|||
|
|||
Tja, das Eurosport einfach so aussteigt ist großer Mist. Es werden auf einmal zwei Lostöpfe gezeigt und dann das Ende ohne Ankündigung ..... das war ein Armutszeugnis für Eurosport.
Was mich aber noch viel mehr genervt hat war die Kameraführung. War wohl ne Kamera auf so nem beweglichen Arm, die dann ständig um den Tisch herum gefahren ist. Dadurch kamen Perspektiven zustande die das Spiel gar nicht richtig widergaben, zum Teil war ein oder beide Spieler gar nicht zu sehen. Ganz zu schweigen von der Kamera von oben senkrecht auf den Tisch. Man stelle sich mal eine Tennisübertragung vom Daviscup mit solchen Kameraperpektiven vor. Möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei anschließend ist .... |
|
||||
|
||||
sollten nicht eigentlich die videos auf dttl.tv zu sehen sein??
|
|||
|
|||
Menschliche Züge beim Weltbesten. Er liebt ja Brathähnchen, hat sich vielleicht ein paar zuviel gegönnt in letzter Zeit. Timo hat ihn einfach weggezwirbelt. Bevor Hao einmal cho-en konnte, war das Match schon vorbei.
|
|
|||
|
|||
War der Brathähnchen-Lover nicht Ma Lin?
Ich muss allerdings dagen, dass ich davon überzeugt bin, dass es entweder Wang Hao`s kleiner, dicker Bruder oder aber ein verunglückter Klon war.
|
||||
|
||||
Auf ETTU.OG gab es nen kleinen Ausblick auf die Events im Jahr 2010 !
Das 1. Duell soll im März stattfinden, vermutlich wieder in China. Das 2. Duell ist für den Oktober auf europ. Boden terminiert und zwar in Lüttich / Belgien! In diesem Spiel soll auch Jean Mi Saive für Europa aufschlagen. Er gehört zwar nicht mehr zur Welt und europ. Spitze (WRL umd die 52 rum), aber wegen dem Teamgeist und so einer Legende soll er eingesetzt werden. Finde ich generell gut, Saive kämpft, hat zu dem noch Heimspiel. Allerdings wird es dann bei den Events wohl nicht immer nur um Stärke (WRL) gehen. P.S: Saive feiert bald seinen 40. , bekommt eine schöne Feier im nä. Charleroi Heimspiel!
|
|||
|
|||
Gute Presse für Boll. Und Wang Haos Niederlage gegen einen Ausländer (seine erste seit Kuwait im März 2008 gegen Samsonov) wird durchaus auch in China wahrgenommen und kommentiert.
Tischtennis-Kontinentalvergleich Boll besiegt Weltmeister Istanbul (dpa) - Timo Boll hat mit einer Gala-Vorstellung seine Zugehörigkeit zur Tischtennis-Weltspitze bestätigt. Am letzten Tag des Kontinental-Vergleichs Europa gegen Asien in Istanbul bezwang der 28 Jahre alte Düsseldorfer den chinesischen Weltmeister und Weltranglisten-Ersten Wang Hao unerwartet deutlich mit 3:0 Sätzen. Der Weltranglisten-Vierte fegte den Chinesen mit 11:6, 11:7, 11:6 vom Tisch und hatte großen Anteil am 6:5-Rückspiel-Erfolg des europäischen Quintetts. Das Hinspiel hatten die Asiaten, bei denen Wang als einziger Chinese im Aufgebot stand, allerdings 6:4 gewonnen und sicherten sich damit trotz der Niederlage den Gesamtsieg. "Das war gut fürs Selbstvertrauen, auch wenn Wang Hao nicht seinen besten Tag hatte", sagte Boll, "es ist wichtig, dass ich wieder an die Weltspitze herankomme." Zum Auftakt am Dienstag hatte Boll mit 3:2 (11:6, 11:4, 4:11, 10:12, 11:4) gegen den südkoreanischen Verteidigungs-Spezialisten Joo Se Hyuk gewonnen. http://www.sueddeutsche.de/55Q38e/31...ltmeister.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Umso erschreckender ist das die 30 bis max. 40 Prozent von Wang Hao gegen Samsonov der eigentlich mehr oder weniger in Topform ist (Weltcupsieg) gereicht haben Zur Kameraführung von Eurosport........... |
|
||||
|
||||
Hatte ich auch so verstanden
Gibt es die Videos irgendwo anders zu sehen? Ich konnte leider (oder zum Glück? ) nicht eine Minute auf Eurosport verfolgen
2015, german open |
|
|