|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Das ist ja der Punkt - die kommen auch nicht wirklich voran. Ein russischer Sieg steht im Moment also eigentlich gar nicht zur Debatte. Da unken einige Medien, um Klicks zu generieren. Putins eigentliche Hoffnung heißt Trump. Was für eine Schande für die USA.
|
||||
|
||||
Nun, mal drüber nachdenken, ob es überhaupt gewollt ist, den Krieg in welcher Form auch immer zu beenden? Immerhin macht er das, was er von Anfang an sollte, allerdings nur wenige durchblickt haben, oder eben auch nicht fähig waren, zu durchblicken.
|
|||
|
|||
Diese VT passt allerdings höchstens zur Motivation der USA. Weder Russen noch Europäer profitieren von einem langen Krieg. Bei den Amerikanern hat das stabile Genie ja schon angekündigt, dass er den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden würde. Biden hingegen würde gerne stärker unterstützen, bekommt es aber im Repräsentantenhaus nicht durch. Passt also irgendwie auch nicht so recht ...
|
||||
|
||||
Du weißt doch, dass mir das recht egal ist, wie du das bezeichnest.
Man hätte es ja mal nachlesen können, was auf uns zukommen wird, vor so einigen Jahren, hat man aber verweigert, als man darauf hin gewiesen wurde. Kann ich jetzt auch nichts für!
|
|||
|
|||
Wie fast immer gehst Du auf Inhalte nicht ein. Ein Reizwort genügt, dann wird verbal um sich geschlagen.
|
||||
|
||||
Setzt du die Reizworte absichtlich, um mich zu provozieren?
Wir haben komplett in diesem Thema (wie in so vielen) gegensätzliche Einstellungen. Ich bin eben durchaus der Meinung, dass den Regierungen dieser Krieg recht gut taugt, denn er passt eben ins Gesamtbild, was man tatsächlich für wichtig hält und umsetzen will. Wenn ich dir erkläre, was das ist, erklärst du mich als VTler. Also wieso sollte ich mir die Mühe machen? Lass ich lieber sein. Ich konnte dich in der Vergangenheit noch nie zu etwas überzeugen, du mich eben so wenig. Muss man auch mal akzeptieren und so stehen lassen können. Ich kann das.
|
|||
|
|||
Dann erkläre doch bitte mal, warum es z. B. der deutschen Regierung (oder meintest Du diese gerade nicht) passen sollte, wenn der Krieg lange dauert. Ich bin gespannt.
|
||||
|
||||
Hier mal eine sehr interessante Einschätzung was im Ukrainekrieg gerade läuft.
https://www.rusi.org/explore-our-res...an-war-ukraine https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...9dff3cf1&ei=17 Sieht so aus, als ob der Russe den Ukrainern sein Spiel aufgezwungen hat und Selenski scheint ein notorischer Spieler zu sein.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.05.2024 um 16:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist das Fazit das dir dabei einfällt ?
Was bitte schön ist Putin denn ? Lanz war da gestern mal wieder erhellend !
|
||||
|
||||
Zitat:
Du sprichst auf Schach bezogen von den Bauern im Spiel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.