|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Der einzige Unterschied ist das es bisher keine Immunität in der Bevölkerung gibt und es so auch mehr Menschen erreicht. Bisher ist denke ich auch nicht 100% gesichert ob die Corona Viren wirklich für die Lungenkrankheit verantwortlich sind oder nur einer 2 Infektion die Tür öffnen. https://www.google.com/search?client...4dUDCAw&uact=5 Typische Symptome sind: Husten Fieber Schnupfen Geruchs- und Geschmacksstörungen Auch diese Symptome können auf COVID-19 hinweisen: Kurzatmigkeit, Atemnot Halsschmerzen Kopf- und Gliederschmerzen Bauchschmerzen Magen-Darm-Symptome Hautausschlag Augenbindehautentzündung Lymphknotenschwellung Schläfrigkeit Bewusstseinsstörungen
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.12.2020 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor Kurzem einen schönen Kommentar gelesen, Tenor ... ihr werdet Angela noch bitter vermissen. Mir graut vor denen die nachkommen, habe ich vor Längerem gesagt, da ist Merz, und das will was heißen, noch das beste was uns passierne könnte, oder wünscht sich jemand, Röttgen? Oder Laschi? Oder gar den Söder? Vor den Leuten fürchte ich mich noch mehr als vor C19.
![]() Ich vermisse jemanden der wenigstens wirkt wie ein Kapitän, ne Mütze reicht nicht, die kann jeder aufsetzen, ich will Schultern! Corona zeigt die Schwächen der Politik sehr detailliert, minutiös protokolliert durch die Presse, die jeden Fehler gierig aufsaugt und verwertet. Politische Entscheidungen und aktuelle Berichterstattung richten unfassbare Schäden im Volk an, das Grundvertrauen lässt nach, und das ist fatal, so bricht man Bahn für Extremisten. Die Leute suchen verweifelt nach Hilfe, jeder der sowas wie Hilfe anbieten zu können scheint, ist willkommen, Weimar lässt grüßen! Wundern wir uns bitte nicht wenn Mutti geht und Leute in das Vakuum vordringen die hier alles in Stücke hauen wollen. Im Moment muss man da wirklich Sorgen haben. @Radelfahrer, wen hättest du beispielsweise ganz konkret am Ruder? Mach doch mal Vorschläge, wie soll das alles weitergehen, ruckzuck ist Wahl, die von dir vielgescholtene Mutti ist dann weg, entgegen deiner Vorhersagen wird sie nicht mehr antreten. Die Linke? Die Rechte? Wo solls hingehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
An einigen Stellen werden m.E. Fehler konstruiert. Niemand wusste vorher, wie man richtig handelt (gab es überhaupt ein richtig?), man weiß es immer noch nicht (Eigendynamik der Bevölkerung) genau, und Lerneffekte und Erkenntnisgewinne werden als Fehler aufgebauscht, wie man auch deutlich hier im Thread sieht. |
|
|||
|
|||
Bestimmt Putin ! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Unfassbar - wie das Leiden und Sterben vieler Menschen mit ihren verschiedenen Krankheiten hier auch teilweise gegeneinander ausgespielt wird, unglaublich! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sein (Nida-Rümmelins) Tenor war: weniger Datenschutz, um eine viel genauere Nachverfolgung der Kontakte zu ermöglichen. Da er bezweifelt, dass man die bestehende Corona-App dahingehend erweitern könne, wäre eine neue App notwendig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt kann man lange über die Gründe dafür spekulieren oder darüber, dass diejenigen, die üblicherweise von der Grippe hinweggerafft werden, stattdessen jetzt an Covid19 dahinscheiden... Du wirst aber sicher nicht abstreiten, dass die Maßnahmen gegen Covid19 nebenbei auch gegen Influenza wirken, da die beiden Krankheiten den gleichen Übertragungsweg haben. Vergleich mal die 'normalen' Influenza-Zahlen mit den aktuellen und stell dir vor, wie es bei Covid19 ohne Maßnahmen aussehen würde... Insofern habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass die Grippe bagatellisiert wird, wenn man nicht jedes Jahr solche Maßnahmen trifft |
|
||||
|
||||
So, wie wir 80 Millionen Bundestrainer haben, haben wir auch 80 Millionen Top-Virologen, die natürlich alles besser können als Drosten, Streeck & Co. Und dann natürlich auch als Entscheider besser wären als Merkel & Co.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht dir bei dem Unfug einer ab ? Dann noch nen unpassenden Smilie hinterher ! Was bringen dir solche "Spielchen" ? Wer hat hier mal wieder verglichen ? Du ja wohl ! Hier wird keine Grippe bagatellisiert,sondern diese dauernd wiederkehrenden Vergleiche mit der Grippe bagatellisieren Corona. Gibst du erst Ruhe wenn Corona auf dem ersten Platz der Todesarten ist ? ( momentan auf 3 in Deutschland)
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab bisher nur Detailauswertungen für 2019 gefunden. Grundsätzlich allerdings nicht ungewöhnlich, dass allgemein bezeichnet Atemwegserkrankungen auf Platz 3 der Todesursachen liegen |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.