|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Furnierzusammensetzung TSP x.series Classic Allround
@ Zenturion
Würde mich auch mal interessieren. Steht wohl wie beim Stiga Allround Classic nirwo und ist schwer rauszukriegen irwie. Geheim xD Vermute mal klassich Koto, Ayous/Abachi und noch etwas feineres. Sind ja glaub 5 Schichten. Zumindest das konnte man rausfinden, ist ja aber auch logisch bei sonem normalen ar Holz. Mir liegen solche Hözer momentan auch am meisten und machen am meisten Spaß zz., mit etwas flotteren Belägen, die gut auf Vollhölzern funktionieren. Hmmm von daher schade dass man nicht so leicht mehr über das Holz erfahren kann. Aber vielleicht wäre eine Idee sich an den Hersteller TSP zu wenden? Die würden über ihr Produkt bestimmt Auskunft geben Geändert von Hendi (19.12.2015 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Furnierzusammensetzung TSP x.series Classic Allround
..lade mal ein paar Bilder hier hoch insbesondere auch von den Stirnseiten.
|
||||
|
||||
AW: Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen
@Andichen Vielleicht hast du ja auch nur die andro-Nomenklatur übernommen, aber Kevlar und Aramid sind dasselbe. So wirkt es so, als gäbe es da Unterschiede in der verwendeten Kunstfaser. Vielleicht gibt es die ja auch, aber die Verwendung verschiedener Synonyme für den gleichen Werkstoff bringt einen da auch nicht weiter...
--- In der Aufstellung der Holzsorten, finde ich den Eintrag "Cypress" etwas irreführend. Es wird zwar klargestellt, dass es ein Oberbegriff ist. Aber was nützt es dann, ein bestimmtes Furnierbild zu zeigen, dass für meine Begriffe außerdem nicht repräsentativ für die Schnittführung von im Holzbau verwendete Cypressengewächse ist... |
|
|||
|
|||
Taico 90 Furnieraufbau
Hallo zusammen,
mich interessiert der Furnieraufbau vom Taico 90. Das Holz habe ich lange gespielt. Es ist wohl ein all Holz klein und leicht Mit dem hatte ich das meiste Gefühl aber auch enormen Katapult beim Topspin Das Holz ist nicht mehr zu bekommen daher wäre ich über eine genaue Auskunft sehr dankbar. Ich vermute: Limba, Limba, Pappel, Limba, Limba Grüße Ernst |
|
|||
|
|||
Aufbau von diesem Holz?
Hallo,
weiß jemand was die schwarze Schicht ist? Das Holz ist ein XIOM Maximilian, das es leider seit 2011 nicht mehr gibt. |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau von diesem Holz?
Das sieht sehr nach einem Holz im Stil eines Clippers aus. Daher dürfte das gefärbtes Abachi sein.
|
|||
|
|||
AW: Aufbau von diesem Holz?
Ich möchte keine neues Thema Aufmachen und deswegen meine Frage ist hier.
Welches Bekanntes Holz liegt zu abgebildeten Aufbau am nah? Deckfurnier ist Koto. Gesamte Dicke ca. 6,67mm. Kunstfasern eventuell TAMCA 5000 Herkunft : China |
|
||||
|
||||
Ein Innerforce Tamca ULC kommt sehr nahe ran, aber das hat glaube ich ein Limba Deckfurnier. Könnte eher ULC sein als Tamca 5000, da müsste man die Fasern besser sehen. Aber das ist natürlich sehr schwierig zu sehen auf dem Bild.
|
|
|||
|
|||
Hier nochmal ein besseres Bild.
Jemand ne Idee was das sein könnte? V.a. die schwarze Schicht interessiert mich. Holz: Xiom Maximilian Off+ |
|
|||
|
|||
Sieht für mich aus wie Abachi(Ayous), ist lediglich gefärbt. 7 Schichtig wie Clipper. Nehme an das es ein Clon ist, miß doch mal die Gesammtdicke mit einer Schieblehre.
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|