Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 02.03.2006, 11:56
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von Jaskula
Meine Meinung:

Das ganze Spiel war für'n A...

1. Schiedsrichter schlecht
Wie soll eine an sich schon unsichere Abwehr sicher werden, wenn sie nach 4 Minuten trotz gelungener Abseitsfalle ein irreguläres Gegentor bekommt ?

Ich mag zwar dieses auf Abseits spielen sowieso nicht, aber 2 Abseitstore können eine Mannschaft schon aus der Bahn werfen.

2. Leistung schlecht
Sah wieder so aus: Satte Profis joggen über'n Platz in der sicheren Überzeugung, daß irgendeiner das Ding schon schaukeln wird.
Ballack wurde gekonnt aus dem Spiel genommen und der rest stand dann hilflos rum. Lediglich Lahm und Deisler hab' ich laufen sehen und später haben sich Huth, Friedrich und Schweinsteiger noch bemüht.

Was aber hat Asamoah auf dem Feld gemacht ? Hatte Podolski überhaupt einen Ballkontakt ? War Klose dabei ?

3. Termin und Gegner schlecht
Italien ist weder ein Aufbaugegner, noch ein Gegner gegen den man wirklich testen kann. Die nutzen jeden Fehler und führen den gegner dann gerne auch noch am Nasenring durch die Arena, wie gestern geschehen. Was soll das bringen ?
Ist es sinnvoll, ein Länderspiel zu vereinbaren, bei dem Topleistung und Top-Einsatz notwendig ist, wenn die Spieler in Ihren vereinen gerade extrem wichtig sind (außer Huth) ? Einige hatten sicherlich den Auftrag, sich nur nicht zu verletzen. Deshalb wäre hier ein Spiel gegen Äquatorialguinea vielleicht besser gewesen.

4. Ergebnis katastrophal
Jetzt kommt genau das, was nicht passieren durfte. Personelle Alternativen werden gefordert - es fängt alles von vorne an.
Wahrscheinlich werden neben dem "technisch wie spielerisch brillianten sowie pfeilschnellen und souveränen" Wörns (pruuust) dann auch noch Effenberg und Matthäus ins Spiel gebracht werden. Mit Kaiser Franz als Libero sollten wir schon ins Halbfinale kommen.

Die Idee mit den komplett schwarzen Trikots finde ich übrigens sehr gut. Da sollte dann vorne noch ein stilisierter Löwe drauf. Vielleicht sollte Klinsi dann auch mal die Trainingsmethoden von Willi, dem besten Trainer der Welt, berücksichtigen.

Quatsch,

Klinsi ist ein Mann mit [B]weitsicht[/]. Er hat gestern nochmal betont. Das ist der WM Kader auf den vielleicht noch 5 Spieler aufspringen können wenn sie jetzt herausragende Leistungen bringen.

Du darfst nicht vergessen das die Italiener eine Top-Mannschaft haben die zudem noch eine eingespielte Truppe ist. Und wenn Weltklasse-Fussballer mal einen Lauf haben dann passiert das eben. Lieber jetzt als später.

Ob solche Länderspiele sinvoll sind? Jedensfalls sinvoller wie gegen Lichtenstein zu spielen. Das gestern war ein ausgekügelter Plan von Klinsi und Co denn:
- die Jungs sind besser als sie dastehen und haben eine Lehrstunde bekommen
- im WM-Halbfinale unterschätzen uns die Italiener und wir stehen im Finale

Auch wenn es nicht danach aussieht. Wir haben mit das beste Mittelfeld aller Teilnehemer bei der WM. Dann gehen halt viele Spiele nicht mehr 1:0 aus sondern eben 3:2 aus.

Ich gaube immer noch felsenfelst an ein Halbfinale.
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 02.03.2006, 12:11
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Nach dem Trauerspiel gestern, weiss ich jetzt wenigstens was diesem Forum noch fehlt...ein weinender Smiley!
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 02.03.2006, 12:33
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.068
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Länderspiel vs. Italien

Bitte jetzt nur nicht den Fehler machen und so Leute wie Wörns, Hamann, Babbel, Ramelow usw. zurückholen.

Meine 1. Elf für die WM:

Tor: Kahn
Abwehr: Preuß, Mertesacker, Nowotny, Lahm
Mittelfeld: Deisler, Ballack, Frings, Friedrich
Sturm: Klose, Podolski
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 02.03.2006, 12:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Das ist der WM Kader auf den vielleicht noch 5 Spieler aufspringen können wenn sie jetzt herausragende Leistungen bringen.
Sag ich doch: Wörns, Effenberg, Matthäus, Beckenbauer und Uli Hoeneß für ein evtl. Elfmeterschießen.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Ob solche Länderspiele sinvoll sind? Jedensfalls sinvoller wie gegen Lichtenstein zu spielen.
Wenn die Motivation so groß ist wie gestern bei den meisten unserer Fußball-Götter, dann sollte man ganz darauf verzichten.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Auch wenn es nicht danach aussieht. Wir haben mit das beste Mittelfeld aller Teilnehemer bei der WM. Dann gehen halt viele Spiele nicht mehr 1:0 aus sondern eben 3:2 aus.
Ich habe gestern kein Mittelfeld gesehen. Ballack war in guten Händen, dann lief nix mehr. Von wem sprichst Du also ?

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Ich gaube immer noch felsenfelst an ein Halbfinale.
Ich auch, allerdings ohne deutsche Beteiligung.

Für mich deutet eher einiges darauf hin, daß es ähnlich schlimm wird wie bei der EM in Portugal.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 02.03.2006, 12:45
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Quatsch,

Klinsi ist ein Mann mit [B]weitsicht[/]. Er hat gestern nochmal betont. Das ist der WM Kader auf den vielleicht noch 5 Spieler aufspringen können wenn sie jetzt herausragende Leistungen bringen.

Du darfst nicht vergessen das die Italiener eine Top-Mannschaft haben die zudem noch eine eingespielte Truppe ist. Und wenn Weltklasse-Fussballer mal einen Lauf haben dann passiert das eben. Lieber jetzt als später.

Ob solche Länderspiele sinvoll sind? Jedensfalls sinvoller wie gegen Lichtenstein zu spielen. Das gestern war ein ausgekügelter Plan von Klinsi und Co denn:
- die Jungs sind besser als sie dastehen und haben eine Lehrstunde bekommen
- im WM-Halbfinale unterschätzen uns die Italiener und wir stehen im Finale

Auch wenn es nicht danach aussieht. Wir haben mit das beste Mittelfeld aller Teilnehemer bei der WM. Dann gehen halt viele Spiele nicht mehr 1:0 aus sondern eben 3:2 aus.

Ich gaube immer noch felsenfelst an ein Halbfinale.

ob das ein ausgetüffelter plan war,weiß ich nicht.jedenfalls muss man auch gegen große spielen und nicht nur gegen kleine.

unser mittelfeld ist das beste im deutschen team, aber nicht das beste im ganzen turnier.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 02.03.2006, 12:48
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Wir haben mit das beste Mittelfeld aller Teilnehemer bei der WM.
Das Mittelfeld ist sicherlich der am besten besetzte Mannschaftsteil, wenn man vom Torwart einmal absieht. Aber gleich das beste Mittelfeld ?
Zumindest England, Argentinien und Brasilien sind m.E. klar besser besetzt, viele andere Mannschaften (Holland, Italien, Spanien, Portugal...) haben ein in etwa gleichstarkes Mittelfeld zu bieten.

Fakt ist einfach, dass es an Qualität fehlt. Das wäre auch kein Problem, wenn Klinsmann das Ganze realistisch sehen würde und als Ziel das Überstehen der Vorrunde ausgeben würde. Wie man mit dem Kader als Ziel den WM-Titel haben kann, war mir schon bei seinem Amtsantritt schleierhaft.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 02.03.2006, 12:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von Haudruff
Bitte jetzt nur nicht den Fehler machen und so Leute wie Wörns, Hamann, Babbel, Ramelow usw. zurückholen.

Meine 1. Elf für die WM:

Tor: Kahn
Abwehr: Preuß, Mertesacker, Nowotny, Lahm
Mittelfeld: Deisler, Ballack, Frings, Friedrich
Sturm: Klose, Podolski
zum einen geb ich dir recht....bitte keinen alten zurückholen, dann wäre alles über den haufen geschmissen.

aber deine elf ist m.E. lachhaft!

Nowotny
Preuß

dann kann ich ja gleich mit der U21 zur WM fahren, die hätten dann mehr Erfolg!

Meine Elf:

Tor: Kahn (Ersatz z.B.: Enke/Hildebrand)
Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm (Ersatz z.B.: Hinkel/Huth)
Mittelfeld: Ballack, Deisler, Scheinsteiger, Frings (Ersatz z.B.: Borowski/Schneider)
Sturm: Klose, Podolski (Ersatz z.B.: Kuranyi, wenn er fit wird/Neuville/Asamoah...aber lieber wäre mir die Einbürgerung von Romario )
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 02.03.2006, 12:50
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von Haudruff
Bitte jetzt nur nicht den Fehler machen und so Leute wie Wörns, Hamann, Babbel, Ramelow usw. zurückholen.

Meine 1. Elf für die WM:

Tor: Kahn
Abwehr: Preuß, Mertesacker, Nowotny, Lahm
Mittelfeld: Deisler, Ballack, Frings, Friedrich
Sturm: Klose, Podolski
ok,babbel spielt nicht mehr besonders gut. der rauswurf von wörns war aufgrund seiner äußerungen. hamann dagegen spielt gut, er wäre eine alternative für das deutsche mittelfeld.

insgesamt denke ich, dass schweinsteiger spielen sollte. er bringt meistens frischen wind und ideen ins deutsche ideen.

an der deutschen abwehr (hast du ja auch nicht in deiner aufstellung) gefallen mir leute wie huth nicht. in england spielt er nicht, wenn er spielt, ist er dermaßen grob, dass ein elfmeter wahrscheinlich dabei rauskommt. solche leuten sollten auf keinen fall spielen.

am gestrigen spiel haben so ziemlich alle enttäuscht.ballack, der bei jedem spiel bewacht wird, war komplett ausgeschaltet. das darf auch einem ballack nicht passieren.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 02.03.2006, 13:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.068
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von ASV'ler
aber deine elf ist m.E. lachhaft!
Stimmt, jetzt hab ichs auch gemerkt . Alex Meier fehlt noch


Zitat:
Zitat von ASV'ler
Nowotny
Preuß

dann kann ich ja gleich mit der U21 zur WM fahren, die hätten dann mehr Erfolg!
Ja, sag ich doch
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 02.03.2006, 13:17
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Zitat:
Zitat von Haudruff
Bitte jetzt nur nicht den Fehler machen und so Leute wie Wörns, Hamann, Babbel, Ramelow usw. zurückholen.

Meine 1. Elf für die WM:

Tor: Kahn
Abwehr: Preuß, Mertesacker, Nowotny, Lahm
Mittelfeld: Deisler, Ballack, Frings, Friedrich
Sturm: Klose, Podolski
bitte die "alten" nicht zurueckholen und den schneider
auch noch abschieben. nowotny muss nen scherz sein.
der ist so lahm, das selbst huth ihm auf den ersten 20m ca. 5m abnimmt!

meine elf:
Tor: Kahn (lehmann;enke)
Abwehr: freidrich, Mertesacker, huth, Lahm (mertzelder; hinkel)
Mittelfeld: Deisler, Ballack, Frings, schweinsteiger (borowski)
Sturm: Klose, Podolski (kuranyi/hanke)

huth kommt bei allen immer schlecht weg, aber gestern empfand
ich seine leistung noch halbwegs ok. es zieht immer etwas grob aus,
aber es wird noch mit ihm.
ansonsten wuerde ich noch frings rausnehmen, aber mir faellt
kaum eine alternative ein. evtl. sein vereinskamerad borowski.
im mittelfeld fehlen mir noch einige spieler und ich vermute, das
es dann doch wieder auf schneider, hamann und ramelow rauslaeuft

mit der o.g. elf koennte man in halbfinale kommen oder gar weltmeister werden!! natuerlich erst in 2010. und dann mit hildebrand anstatt kahn.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Nationalmannschaft im Weserstadion (23.04.2006 Werder - Schalke 04) topspintv VIDEOS: sonstige nationale Videos 0 08.07.2015 12:21
Nominierungen EM deutsche Nationalmannschaft? Stef @ TT WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 105 16.09.2009 19:43
Deutsche Jungen-Nationalmannschaft Luxi allgemeines Tischtennis-Forum 2 16.04.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77