Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2004, 16:53
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Verbandsliga Gr. 5

Zitat:
Zitat von hausmeister-krause
Übrigens: zum Thema Hausmeister und Tischtennis gibt’s eine schöne Anekdote. Leider weiß ich nicht 100%-tig, ob sie stimmt, lustig finde ich sie allemal.
Es begab sich in den guten, alten 80er-Jahren (muss so um 1984 gewesen sein), dass die deutsche TT-Nationalmannschaft eine Lehrgangsreise nach China machte. Mit von der Partie war der amtierende deutsche Einzelmeister Peter Engel (so’n Bärtiger). In einer Trainingshalle fragte ihn der Hausmeister (natürlich ein Chinese), ob er mal ein paar Bälle mit ihm schlagen dürfte. Und siehe da, der chinesische Hausmeister entschied die Partie für sich.
Und was lernen wir daraus: Unterschätze niemals einen Hausmeister, egal welcher Nationalität.
Hej, dazu kann ich was sagen. Diese Geschichte habe ich auch gehört, und zwar in einem ganz anderen Teil von Deutschland. Ist also entweder wahr oder gut erfunden. Allerdings eher noch 10 Jahre länger her als 1984.

Mein Freund Günter Köcher (ganz früher Bundesliga- und Nationalspieler von Eintracht Frankfurt; 1984 wie heute hauptamtlicher DTTB-Jugendsekretär) hat dazu allerdings behauptet, Peter Engel sei nie in China gewesen.

Peter Engel ist doch aus Meiderich, da müsste doch ein Duisburger Bescheid wissen, oder?

ciao!
Alt 08.03.2004, 17:27
TEXAS TEXAS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TEXAS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hausmeister-krause
Übrigens: zum Thema Hausmeister und Tischtennis gibt’s eine schöne Anekdote. Leider weiß ich nicht 100%-tig, ob sie stimmt, lustig finde ich sie allemal.
Es begab sich in den guten, alten 80er-Jahren (muss so um 1984 gewesen sein), dass die deutsche TT-Nationalmannschaft eine Lehrgangsreise nach China machte. Mit von der Partie war der amtierende deutsche Einzelmeister Peter Engel (so’n Bärtiger). In einer Trainingshalle fragte ihn der Hausmeister (natürlich ein Chinese), ob er mal ein paar Bälle mit ihm schlagen dürfte. Und siehe da, der chinesische Hausmeister entschied die Partie für sich.
Und was lernen wir daraus: Unterschätze niemals einen Hausmeister, egal welcher Nationalität.
Da lachen die Chinesen wahrscheinlich heute noch drüber?
Am Sonntag habe ich erfahren, dass die Chinesen vor 2 Jahren eine live-Übertragung abgebrochen haben, weil Timo Boll den damaligen Weltranglistenersten "auseinandergenommen" hat
In einem Land, wo Tischtennis 'heilig' ist, darf so etwas natürlich nicht gesendet werden (Die Schlagzeilen lauteten wahrscheinlich "Who the f... is Timo Boll???")

Gruß aus Texas
Alt 08.03.2004, 22:33
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Verbandsliga Gr. 5

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Justus hat manchmal einen komischen Humor, den muss man nicht verstehen, ne Justus

War jedenfalls alles sehr fair, gibt nix zu bemängeln, außer, dass fast jeder Mettmanner gegen unsere Tische getreten hat, aber das hab ich bei der Verabschiedung schon angeprangert ...

In meinen Augen ein sehr glücklicher, aber hart erkämpfter Punkt für Mettmann. Zwar wehrt Trimkowski bei 6:10 im 5. gegen Milicevic 4 Matchbälle ab, vergibt aber auch bei 10:7 im 4. gegen Fontana seinerseits 3. Ansonsten gewinnt Mettmann zwei 5-Satz-Matches mehr als wir, daher auch 36:32 nach Sätzen für uns. Knackpunkt war das 0:4 im unteren Paarkreuz. Daniel stand völlig neben den Schuhen, und machte unerklärliche Fehler. Thomas Schulz, der Bernd Weyershausen ersetzte (beruflich in der Schweiz), machte es da schon besser, und kam in beiden Spielen in den 5. Satz, wobei er gegen Look 9:11 im 5. verlor, und dabei im 3. Satz eine 8:2-Führung verspielte. Außerdem vergeben Trimkowski/Kampfer eine klare 2:0-Satzführung gegen Kreik/Fontana.

Im Einzelnen

Kojima/Man 2:0 (3:0, 3:2)
Trimkowski/Kampfer 0:1 (2:3)
Groenke/Schulz 1:0 (3:2)

Kojima 2:0 (ohne Satzverlust)
Man 1:1 (1:3 Kreik, 3:1 Trappo)
Trimkowski 1:1 (3:2 Milicevic (nach 0:2), 2:3 Fontana (nach 2:0)
Kampfer 1:1 (3:1 Fontana, 0:3 Milicevic)
Groenke (1:3 Look, 2:3 Freese)
Schulz (beide 2:3)

Wir bleiben aber trotzdem drin, denn wir gewinnen jetzt einfach alles, vor allem, wenn sich die Hausmeister für die Ablehnung unseres Biers mit 2 Punkten entschuldigen

Kommt dann nächstes Mal gefälligst mit dem Wohnmobil, damit nur einer fahren muss
Hallo Robbie,
ich kann absolut nicht verstehen, dass Du so einen Müll schreibst!
Ich möchte betonen, dass Deine Äußerung ,, jeder Mettmanner hat gegen den Tisch getreten" nicht der Wahrheit entspricht.
Bist wahrscheinlich noch ein wenig gefrustet über dass 8:8.

Naja, kann ich ja verstehen!!

Gruß
tomm

p.s. seit wann sind wir denn hier bei Kallwas

Geändert von Tomm (08.03.2004 um 22:37 Uhr)
Alt 09.03.2004, 00:47
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Robbie!!!

Da bin ich mal wieder nach einem für unsere Mannschaft sehr erfolgreichen Wochenende ( Wozu ich jedoch nicht allzuviel beigetragen habe... )

Also, das war ein perfekter Start für uns gegen Mühlhausen. Alle drei Doppel gehen an uns und dann punkten oben sowohl Rothe gegen Wlodarek als auch Mund gegen Troschka.
5:0 für uns also.
Dann Mitte 0:2 und
unten 1:1 ( Keil gewinnt gegen Straten, ich verliere )
Zwischenstand 6:3
Dann oben 0:2,
Mitte 2:0
und unten auch 1:1 ( Keil siegt gegen Christen ).
Endstand: 9:6

Bei den Ergebnissen des mittleren Paarkreuzes bin ich mir nicht 100% sicher, ob die Verteilung so stimmt.

Es war auf jeden Fall wieder mal ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel, auch wenn es zwischendurch einige weniger angenehme Ereignisse gab, die nicht hätten sein müssen...

Ein großes Lob auch von mir an meinen Doppelpartner Daniel, der, wie Ramin ( Tach auch, Ramin!!! ) schon gesagt hat, eine absolut überragende Rückserie spielt. Damit hätte bei uns keiner gerechnet!!!

Viele Grüße!!!

Jo
Alt 09.03.2004, 16:25
Benutzerbild von Mettler
Mettler Mettler ist offline
... slow, kylie!
Junior-Forenmitglied

Mettler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ an alle Duisburger Hausmeister: wie war das noch am samstag? schade, dass nicht alles vereine so sportlich sind wie der tabellenführer, oder? nix für ungut!

Re: akt. Ergebnisse Bezirksliga D'dorf
--------------------------------------------------------------------------------
TTC SW - Hilden 0:9
Wir haben das Unmögliche geschafft! Wir haben unsere Doppel falsch aufgestellt!
Als uns dieses beim Stand von 3:2 für uns auffiel, boten wir unseren Gästen an die Doppel zu "schenken" und weiterzuspielen. Dieses Angebot wurde von den Hildenern mit dem Verweis auf die immense Bedeutung dieser zwei Punkte leider abgelehnt.
Man könnte jetzt trefflich über den allgemeinen Werteverfall diskutieren, aber letzendlich hat Hilden nur das gemacht was wahrscheinlich viele von uns auch so getan hätten.
Nur warum wünscht man dann der Partie vorher überhaupt noch einen fairen und sportlichen Verlauf?
Denn dieses Verhalten hat weder was mit Fairness, noch mit Sportlichkeit zu tun.
Aber trotzdem, oder gerade deshalb geht meine Gratulation zum Sieg an eine professionelle Mannschaft aus Hilden.
Alt 09.03.2004, 17:03
Benutzerbild von The Fish
The Fish The Fish ist offline
catch of the day
erfahrenes Forenmitglied

The Fish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mettler
@ an alle Duisburger Hausmeister: wie war das noch am samstag? schade, dass nicht alles vereine so sportlich sind wie der tabellenführer, oder? nix für ungut!

Re: akt. Ergebnisse Bezirksliga D'dorf
--------------------------------------------------------------------------------
TTC SW - Hilden 0:9
Wir haben das Unmögliche geschafft! Wir haben unsere Doppel falsch aufgestellt!
Als uns dieses beim Stand von 3:2 für uns auffiel, boten wir unseren Gästen an die Doppel zu "schenken" und weiterzuspielen. Dieses Angebot wurde von den Hildenern mit dem Verweis auf die immense Bedeutung dieser zwei Punkte leider abgelehnt.
Man könnte jetzt trefflich über den allgemeinen Werteverfall diskutieren, aber letzendlich hat Hilden nur das gemacht was wahrscheinlich viele von uns auch so getan hätten.
Nur warum wünscht man dann der Partie vorher überhaupt noch einen fairen und sportlichen Verlauf?
Denn dieses Verhalten hat weder was mit Fairness, noch mit Sportlichkeit zu tun.
Aber trotzdem, oder gerade deshalb geht meine Gratulation zum Sieg an eine professionelle Mannschaft aus Hilden.
Kleiner Nachtrag : 9:0 für HoBü wäre durchaus drin gewesen und alle Duisburger hätten sich nicht beschweren können. Und am nächsten Tag liest man so nen Scheiß hier drin, der rein gar nichts mit Spass zu tun hat. Dieses Hausmeister Geschwätz könntet ihr auch mal langsam lassen. Ich weiß nicht, wo da der Humor liegen soll.

Beumers deklassierte übrigens am Samstag das obere Paarkreuz. Ich kann mich da soger an eine Vorfürhrung für die Zuschauer erinnern und besonders schwer schien es ihm auch nicht zu fallen. 11:0 hieß es sogar einmal am Ende ! Das nur noch dazu !
Alt 09.03.2004, 17:04
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomm
Hallo Robbie,
ich kann absolut nicht verstehen, dass Du so einen Müll schreibst!
Ich möchte betonen, dass Deine Äußerung ,, jeder Mettmanner hat gegen den Tisch getreten" nicht der Wahrheit entspricht.
Bist wahrscheinlich noch ein wenig gefrustet über dass 8:8.
Stimmt, sie entspricht nicht der Wahrheit, denn es waren nur 3 von Euch, und frag jetzt bitte nicht, wer, denn wenn es nicht stimmen würde, hättet Ihr das wohl schon bei der Verabschiedung reklamiert, oder? Mit Frust hat das rein gar nichts zu tun.

Außerdem habe ich "fast jeder" geschrieben!

Wenn ich es jetzt so schlimm gefunden hätte, hätten wir Euch sicher nicht noch zu nem Bier eingeladen, oder?
Alt 09.03.2004, 17:11
Benutzerbild von Mettler
Mettler Mettler ist offline
... slow, kylie!
Junior-Forenmitglied

Mettler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fish! ganz ruhig, brauner! und damit ist das thema jetzt auch beendet! was geht am wochenende?
Alt 09.03.2004, 17:14
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anstatt die Diskussion zwischen HoBü und Duisburg weiter anzuheizen würde ich lieber endlich mal die genauen Ergebnisse hier sehen! Aus den Beiträgen lässt sich nur folgendes ableiten:

Hobü mit Beumers, Vollmert, Leines M, Tetzlaff, Leines P, Königs (??)
Duisburg mit Thielmann, Trumpfheller, Ritter, Wächtler (wer noch?)

Doppel 2:2

Oben 1:3 (Thielmann vs. Vollmert)

Wächtler spielt unten 2:0, und Ritter vermutlich in der Mitte ebenfalls.

Richtig spekuliert? Bitte um Korrektur!
Alt 09.03.2004, 17:23
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Fish
Kleiner Nachtrag : 9:0 für HoBü wäre durchaus drin gewesen und alle Duisburger hätten sich nicht beschweren können. Und am nächsten Tag liest man so nen Scheiß hier drin, der rein gar nichts mit Spass zu tun hat. Dieses Hausmeister Geschwätz könntet ihr auch mal langsam lassen. Ich weiß nicht, wo da der Humor liegen soll.

Beumers deklassierte übrigens am Samstag das obere Paarkreuz. Ich kann mich da soger an eine Vorfürhrung für die Zuschauer erinnern und besonders schwer schien es ihm auch nicht zu fallen. 11:0 hieß es sogar einmal am Ende ! Das nur noch dazu !
mannometer, mittlerweile glaube ich, dass du dich gar nicht abreagieren willst.
unser eintrag war einfach von euphorie gekennzeichnet. niemand wollte euch damit schlecht machen. schliesslich seid ihr nicht ohne grund 1.
das eurer 2.mannschaft daraus ein strick gedreht wurde, tut mir leid.
aber man sollte nicht vergessen, dass man uns (ebenso wie euch) unfairness nicht vorwerfen kann.
ich gönn euch den aufstieg, das ist ernst gemeint.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »