|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Keine Macht den Noppen
werde ich mal schauen. In der Liga letztes Jahr gabs es glaub ich keinen einzigen LN. Da wir aber aufgestiegen sind denke ich schon dort spielen ein paar mit GLN.
Am 12.09. unser erstes Punktspiel. Werd ich mal schauen. Es gibt doch verschiedene GLN-Beläge? Was ist den zwischen denen der unterschied. Gibts da auch sowas wie Tempo;Rotation;Kontrolle oder so? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie soll ein ehrlicher, gerader Angreifer wie ich denn dann noch ne Chance haben ?? ![]() Aber ehrlich, Uli: Deine Glattnoppen, lieber Uli, mag ich übrigens viel lieber als Deine griffigen. ![]() Auf jeden Fall fiebere ich dem nächsten Noppengegner (am Samstag vielleicht schon ?) entgegen ! Motto: Immer schön leer spielen und dann einen Riesen-Topspin hinterher ![]() Angaben: schön unterschiedlich (lang in die Rückhand, kurz in die Vorhand, schön in den "Wechsel" - sozusagen alles was der "gemeine NA-Spieler" mag) OK, und ab und an halt ne Niederlage gegen "NA-Blockdoktoren" kassieren, gehört halt mit dazu und macht die Sache ja erst interessant.... Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
kann mir jemand meine frage 3 Beiträge drüber beantworten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schau da doch mal unter Noppen-Test.de nach, da sind alle aufgelistet. Generell haben aber GLN so ziemlich gegen Null Rotation und die leben von doofen NI-Spielern "wie ich einen bin" die dann versuchen Topspin mit viel Rotation (und nicht genug Geschwindigkeit) zu ziehen. Dann kommt die gleiche Suppe wieder mit Unterschnitt zurück, das nennt man dann "Schnittumkehr" oder so ähnlich.Wenn Du dann ernsthaft versuchst den Topspin nochmal durchzuziehen, dann landet der Ball desöfteren mal im Netz und Du ärgerst Dich dann schwarz, wenn Du nicht mal den Ball drucklos spielst und auf Deine Chance zu nem Schmetterball wartest. Aber wie gesagt: jeder Spieler und jeder Belag hat etwas andere Eigenschaften und die kann man nicht über einen Kamm scheren, nur eine Tendenz aufzeigen. Die Praxis mußt Du letztlich durch eigene (meist bittere) Erfahrungen durchleben..... ![]() Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die antworten.
Bittere Erfahrungen hab ich schon zu oft mit LN gemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@luke88 natürlich gibts da auch unterschiede, die dich aber eich wenig zu interessieren haben.(wenn du nicht noppe spielst)
das e inzige, wo du dich dran gewöhnen musst, is der schnitt, der wiederkommt, wenn du nen topspin ziehst. kontrolle is ja nur für dienoppe interessant und tempo kriegste auch schon mit. wennde gegen noppe spielen können willst, dann musste dir doch nur deine gedanken machen. wenn du schupfst bzw US allgemein kommt kein schnitt bzw überdrall wieder. also am einfachsten wärs wohl einen ball zu schupfen und den nächsten hart durchzuziehen. musste halt gucken wohin, also wo er besser/unangenehmer für dich retouniert. und wenn du ziehst und er blockt us natürlich viel mehr unterschnitt drin, als sonst. spielen spielen spielen dann geht das schon
|
||||
|
||||
|
jo jo das wird schon werden.
durch die ganzen Tipps die ich im Forum bekommen habe hoffe ich das ich das nächste Spiel gegen ne Noppe gewinne. Nehmt ihr den eigentlich auch die Regel wahr das ihr euch vor nem Spiel den Belag eures Gegners zeigen lasst? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|