|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Sebastian Erikson / Abwehrspezi mit 2 Niederlagen
Die Kombination Top-Man und Abwehr-Chef harmoniert immer noch nicht. Wieder einmal mussten sie sich mit zwei relativ klaren Niederlagen zufrieden geben. Lediglich 2 der insgesamt 7 gespielten Sätzen in den 2 Partien konnten ausgeglichen gestaltet werden, ansonsten zeigte sich das Doppel einfach noch nicht "ausgefuchst" genug. Die Trainer mussten anerkennen das Klein/Paulinho und Tucker/Ren Of Heaven die klar bessere Spielanlage hatten und somit auch verdient gewonnen haben. Beide Spieler sollten in Erwägung ziehen vielleicht etwas an ihren Doppelfähigkeiten im Training zu verbessern |
|
|||
|
|||
Häbbät/Neubauer mit bärenstarker Leistung!
Nachdem am ersten Doppelspieltag noch kleine Abstimmungsprobleme herrschten konnten sie am heutigen Tage 2 Siege einfahren. Zunächst standen ihnen Conny Freundorfer / fresh2death gegenüber. "Was sich da abspielte war einfach gigantisch", schwärmte Häbbäts Trainer Pizza Toni! Neubauer und Häbbät ließen ihren Gegnern keine Chance und besiegten sie klar zu 1,2 und 0! Mit nur 3 Punkten verließen ihre Gegner entmutigt die Platte. Das war wahrscheinlich sowohl der höchste Sieg und die bitterste Niederlage in diesem Spiel. Häbbät und Neubauer konnten ihren Augen kaum glauben was sich da abspielte. "Es kam einfach jeder Ball, egal ob im angriff als auch in der Abwehr. Es hat mich richtig gefreut, dass ich heute einmal als Sieger die Platte verlassen durfte. Mit Siegen wurde ich in letzter Zeit ja nicht gerade belohnt!", so Häbbät. Im 2.Spiel warteten Harry Klein / Paulinho schon ängstlich an der Platte. Zwar konnten sie mehr Punkte als die Gegner zuvor verbuchen, doch langte dies vorne unten für den Sieg nicht. Zu 8,6 und 2 fegten Neubauer/Häbbät ihre Gegner von der Platte. Pizza Toni zum heutigen Glückstag:"Nun sind sie 2. in der Tabelle und werden vorne noch einmal angreifen. Das Doppeltraining in den letzten Tagen hat sich heute bezahlt gemacht. Ich denke sogar, dass sie in diesem Turnier kein Spiel mehr verlieren werden. Im Einzel läuft es bei den beiden sehr unterschiedlich. während neubauer gerade 1. ist und den titel höchstwahrscheinlich einfährt und seine Gegner einen nach dem anderen abfertigt, ist häbbät noch nicht in tritt und muss um jeden sieg kämpfen. bis jetzt noch nicht erfolgreich. mit nur 2 siegen belegt er den letzten platz. |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 5. Runde V-Nord
Halbzeit erreicht und überschritten :
1. Speedy Fetzner 7S 2. Yoo See Yuk, Waldemar, Dr. Noppe 6S ******************************************* Speedy äußerte sich nach dem Spielen : "Mit der Spielstärke von Leif hauweg hatte ich nicht gerechnet. Während ich seine Angriffe kaum blocken konnte, kamen meine Angriffe immer mehr sauber zurück. Zusätzlich konnte er noch besser schupfen. Das darf in der Rückrunde nicht mehr passieren, sonst ist der Aufstieg in gefahr Gegen Sahinho im ersten Spiel der Rückrunde war es einfacher. Zwar kam ich zu Anfang auch nur schlecht ins Spiel, konnte ich doch häufiger seine Schläge blocken und vor allem ihn ins Schupfen zwingen und das kann er gar nicht gut! 1:1 ist ok, aber ein 2:0 ist jetzt mal wieder nötig!" sprachs und reiste nach hause um sich morgen auf KäseTosti vorzubereiten! |
|
|||
|
|||
Waldemar am heutigen Tage sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen!
Nach dem anstrengenden aber erfolgreichen Doppelspieltag, standen jetzt auch noch 2 harte einzelspiele auf dem plan. Auf Waldemar warteten heute mit Sahinho-LN und Vladimir Samsonw 2 nicht so leichte aufgaben. Trotzdem konnte er eine sehr gute leistung an den tag bringen und 2 sehr knappe siege einfahren. Zunächst stand ihm sahinho gegenüber. Hier gute Waldemar seine Erfahrungen gegen Langnoppe ausspielen (Training mit vereinskollege häbbät) und das Spiel kann mit 3:1 für sich entscheiden. Nachdem walle den 1.satz schon mit 0:4 hintenlag, konnte er ihn noch drehen und mit 12:10 für sich entscheiden. Im 2.satz lieferten sie sich einen harten schlagabtausch mit dem besseren ende für sahinho. Dann drehte Waldemar völlig auf und konnte die nächsten beiden sätze durch leichte konditionsvorteile gewinnen. Sahinho musste die Stärke von Waldemar heute anerkennen und sich geschlagen geben. dann reiste der gefürchtete samsonow zum ttc dönerconnection und bekam es mit Waldemar zu tun. Dieser erwies sich als echten Problemfall für Waldemar. Nachdem sehr harten TAg auch noch das, dachte sich waldemar wohl. Die beiden zeigten offensivespiel vom feinsten und zu keiner zeit war klar wer gewinnen wird. Das am Ende Waldemar die Nase vorn hatte zeigte seinen Ehrgeiz und seine gute Form. Mental mal wieder gut von seinem Trainer eingestellt rang er seinen Gegner in 5 sätzen nieder. "Nach dem 1:2 Rückstand war ich eigentlich schon mausetod und wollte nur noch ins bett, doch dann hab ich mich nocheinmal aufgerappelt und gewonnen", so Waldemar. "Eine kämpferische meisterleistung", so sein Trainer Waldemar mit dem heutgen Tage sichtlich zufrieden:"Endlich ist der Knoten nun endlich geplatzt. Ich hoffe ich kann mich in einen lauf spielen und meine restlichen gegner besiegen. Platz 2 ist mein Ziel, der 1. wär natürlich noch viel besser. Ich hoffe gemeinsam mit meinem Doppelpartner Speedy Fetzner aufzusteigen und dann gemeinsam mit ihm weiterhin Doppel spielen u´zu können. Doch nun konzentriere ich mich erstmal auf diese runde, die noch sehr schwer werden wird bei meinen saisonzielen. ich muss jetzt im training weiterhin so konzentriert trainieren und damit den grundstein für den erfolg legen." |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 2. Doppel Runde 2. Bundesstaffel
1. Kehl / Friesel : 4 S
2. Willi Vorhand / Spinner : 3 S Wir befragten Willi Vorhand kurz nach den Spielen : 2 Siege : feine Sache war das - aber nicht unerwartet, vor den Rückrunden werden wir noch etwas Doppel trainieren hoffe ich, damit wir gegen die Führenden gewinnen könenn : Im ersten Spiel konnten Hazuki und Waldner noch mit uns mithalten im 1. Satz, dann wurden Sie nervös, machten fehlangaben und kamen aus dem Tritt , konnten unsere Aufschläge nicht mehr annehmen, das war dann eine sichere Sache für uns! Im 2. Spiel mussten wir zu Müller/Wangi, alte Bekannte von mir, im ersten Satz haben die neue Aufschlagtricks probiert und uns voll aus dem Konzept gebracht, im zweiten Satz und den folgenden konnten wir uns dann darauf einstellen und mit besserem Block- Schupf und Angriffspiel das Spiel doch noch gut nach Hause schaukeln. Weiter so! " sprach W.V. und ward verschwunden... |
|
||||
|
||||
Yoo See Yuk in der Nordstaffel auf dem Weg nach oben
Nach 2 ungefährdeten 3 Satz Siegen liegt Yuk nun langsam in Schlagdistanz zur Spitze. Trainer HHF ist mit seinem Schützling voll zufrieden, denn nach dem er das Hinspiel gegen De Göde noch klar verlor hatte er ihn nun klar im Griff. Auf im Spiel gegen Samsonow hatte Yuk keine Probleme und konnte somit seine Fans in beiden Spielen überzeugen. So kann's weiter gehen, dann klappt's vielleicht auch mit dem Aufstieg |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 5. Runde 1. Bundesstaffel
der TT Holzminden führt :
1. Otto K 9S 2. Bernd Möller 8S 3. jörgen Persson 7S *************************************** New Schmetterhand: "in der Rückrunde will ich 4 Siege machen und damit den Abstieg vermeiden - das scheint jetzt möglich!" |
|
||||
|
||||
Tiefer Rückschlag für Koji Matsushita
Jetzt geht's um die Wurst! Nach zwei deutlichen 0:3-Heimpleiten gegen Jörgen Persson und New Schmetterhand trennt den Japaner nur noch ein einziger Sieg vor den Abstiegsrängen, bei schlechterem Satzverhältnis! Den zuletzt immer besser aufspielenden New Schmetterhand wird Koji so wohl kaum noch hinter sich halten können. Er muss nun alles daran setzen, Wang Feng und Geir Erlandsen hinter sich zu lassen. Es zeigt sich immer mehr, dass Koji mit seinem soliden Allroundspiel in dieser Klasse keinen Blumentopf gewinnt. Im Vergleich zu seinen wieder einmal überragenden Doppelspielen fehlt ihm im Einzel einfach noch die nötige Sicherheit. Im nächsten Heimspiel gegen Wang Feng muss unter allen Umständen gewonnen werden, sonst war's das wohl schon, angesichts des schwierigen Restprogramms! Denn Geir Erlandsen hat in den entscheidenden Spielen am Ende der Saison gegen Bimo Toll, Koji und Wang Feng das Heimrecht und sollte daher keinesfalls schon abgeschrieben werden!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Geir Erlandsen steht mit dem Rücken zur Wand
Wieder einmal zeigte sich das Erlandsen als Aufsteiger nicht viel in der Klasse zu bestellen hat. Er trauert noch immer seiner bestechenden Form des Aufstiegsjahres nach. Leider musste er sich ja komplett neuformieren und konnte so seine gewohnte Stärke nicht wieder finden Mehr und mehr wächst der Druck in Ostfriesland auf den Trainer und seinen Schützling, so langsam kann er seinen holländischen "Flaschenfreund" verstehen warum er sich vor dem "wütenden Pöbel" besser auf's Altenteil gerettet hat Aber keine Bange, noch ist nicht aller Tage Abend, Trainer HHF und Erlandsen wollen nun noch einmal mit erhöhtem Einsatz versuchen das Ruder rumzureissen um den Klassenerhalt zu sichern Nun zu den "Trauerspielen": In keiner Partie konnte Erlandsen wirklich überzeugen. Er spielte zwar gefällig mit aber mehr als in einem Satz gegen Möller 9 Punkte zu erreichen war nicht drin. Die restlichen Sätze gingen jeweils deutlich zu gunsten seiner Gegner Möller und Wang Feng. Mit der jetzigen Spielweise wird Erlandsen so nicht den Klassenerhalt schaffen können. Trainer HHF wird daher den Trainingsschwerpunkt ändern und versuchen mit neuer taktischer Ausrichtung zum Erfolg zu kommen. |
|
||||
|
||||
Erneute 2 Siege von Kehl/Friesel. So sind sie Topfavorit. Mal sehen wie die nächsten ausgehen.
|