Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 20:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbandsliga Nord Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Von Jevers Homepage, sehr interessant...

[/FONT]

finde ich sehr ehrlich geschrieben
Ist wohl versäumt worden, das Korrektur zu lesen...

Möchte an dieser Stelle darauf hinweisen - auch wenn's eigentlich nicht in diesen thread gehört -, dass wir am letzten WE in Göttingen mit der Nummer 5 der Dritten gespielt haben, um die Zweite im Meisterschaftskampf nicht zu schwächen.
Sind allerdings auch kein Männerturnverein.
Alt 06.03.2007, 21:42
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch auf die Gefahr hin, dass dies (wieder) die meisten nicht nachvollziehen, dennoch der Versuch einer Erklärung, warum es zu dieser mit Sicherheit mit Sicherheit keinen MTVer zufriedenstellenden Situation kam: Auch wenn sich die meisten im Umfeld (mit meiner Person angefangen) schon mit dem Abstieg in die Oberliga der Ersten abgefunden hatten, finde ich es legitim, dass die Mannschaft alles versuchen möchte, in einem sog. „Abstiegs-Endspiel“ gegen Oberalster mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten. Da leider ein Stammspieler ersetzt werden musste, finde ich es normal, dass man vor eigenem Publikum (auch wenn Peter es nicht glauben mag: Es „verirren“ sich immer noch zwischen 30 und 40 –halt: Lt. Spielbericht 44- Zuschauer in die Halle, die es mit Sicherheit verdient haben, in einem solchen Match auch den besten „Ersatzspieler“ zu sehen –ich denke, mit vielen treuen Fans hätten wir es uns verdorben, wenn ein Akteur unserer Vierten mitgewirkt hätte) die bestmögliche Truppe an den Start bringt. Nur am Rande: Das letzte Wochenende ist im NTTV Punktspiel-Wochenende, so dass uns bereits vor der Saison von Hans-Albert Meyer ein Spiel „beschert“ wurde; auch kann ich die Jungs von Oberalster verstehen, die eine Verlegung bereits im Dezember abgelehnt hatten, da ansonsten deren Koppelspiel in Jever/Borssum „geplatzt“ wäre. Genauso kann ich Borssum´s Hallenprobleme nachvollziehen, so dass auch der nächste Versuch, das komplette Wochenende zu wechseln, gescheitert war.

Genauso wie Langförden sich etwas bei der Aufstellung am letzten Wochenende gedacht hatte, haben wir es letzten Samstag (im übrigen mit den direkt Beteiligten auch Freitag vor dem Spiel besprochen, da bis zuletzt gehofft wurde, noch die Anfangszeiten zu verändern, klappte ja leider nicht bei Vahr). Am Ende standen sowohl die Erste als auch Zweite mit leeren Händen da, hätte aber bei der Zweiten auch anders laufen können; ich habe das Match größtenteils selber gesehen).

In diesem Zusammenhang gratuliere ich den Vahraonen zu ihrem großen Kampfgeist - nur zur Erinnerung: Auch Vahr musste auf einen Spieler von oben verzichten -, der letztlich belohnt wurde. Diesen Sieg vor allem auf einen „Aufstellungspoker“ des MTV zu schieben, finde ich schlichtweg schwach. Allen, die dieses behaupten, hätte ich den Besuch des Spiels empfohlen, denn so sieht m.E. Abstiegskampf aus.

Wie gesagt, nach den Spielen ist man immer schlauer, dennoch waren diese Aufstellungen auch angesichts der Aufstellungen der jeweiligen Gegner (zur Erinnerung: Oberalster musste auf Nummern 4, 5 und ich meine 7 verzichten) richtig. Die Teams des MTV werden immer versuchen, mit den bestmöglichen Aufstellungen an den Start zu gehen; wenn jedoch mehrere Teams zeitgleich antreten (siehe oben; dies ist der einzige Punkt, den man dem MTV m.E. vorwerfen kann, doch in welchem Verein passiert es nicht, dass mehrere aufeinanderfolgende Mannschaften mal parallel spielen. Problem der Punktspielplanung, doch kommt immer wieder vor, ist eben Hobbysport!), muss man sich eben entscheiden.

In der Zweiten –und da spreche ich sicherlich für Alle, die dort auch tatsächlich den Schläger schwingen- nimmt sich angesichts des erreichten Platz Keiner zurück, sondern wird immer versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, und so wird sicher in den ausstehenden Matches wieder die jeweils bestmögliche Aufstellung an den Start gehen. Zu den jeweiligen Aufstellungen Borsum´s speziell in der Oberliga (die werden aus ihrer Sicht auch ihre Gründe haben) will ich keinen Kommentar abgeben, diese Ausfälle beim MTV vom letzten Wochenende hiermit aber zu vergleichen, halte ich für sehr weit hergeholt!

Das soll erst mal reichen; wie gesagt: Viele werden diese Ausführungen nicht nachvollziehen können, aber sei´s drum; ich wollte mich dennoch zu Wort melden.

Allen Teams weiter viel Erfolg und vor allem viel Spaß in den restlichen Spielen

Thorsten Hinrichs
MTV Jever
Alt 06.03.2007, 21:44
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verbandsliga Nord Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ist wohl versäumt worden, das Korrektur zu lesen...

Möchte an dieser Stelle darauf hinweisen - auch wenn's eigentlich nicht in diesen thread gehört -, dass wir am letzten WE in Göttingen mit der Nummer 5 der Dritten gespielt haben, um die Zweite im Meisterschaftskampf nicht zu schwächen.
Sind allerdings auch kein Männerturnverein.
...ach ja: Bei uns herrscht Meinungsfreiheit, hier wird nichts in Sachen Spielberichten Korrektur gelesen (höchstens vom Verfasser). Wir freuen uns doch über Jeden, der über die Spiele berichtet
Alt 07.03.2007, 10:27
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Your_Ugly_Mom Beitrag anzeigen
So wie Du ?

Setz Deine mal ab...
Und dann sag mal, daß Du die "Kritik" an Euch nicht nachvollziehen kannst.
Allerdings gebe ich Dir recht, daß die Antwort vom Rasteder Löwenherz top ist und auch gestehe ich Euch zu, daß Ihr es probiert habt. Aber die 4 Punkte die Ihr da abgegeben habt, greifen massiv in den Abstiegskampf ein und ich befürchte, diese Punkte geben am Ende den Ausschlag
Würde gerne mal Eure Postings lesen, wenn Euch das so ergangen wäre...
leider nur hypothetisch

Your Ugly Mom
Das hätte ich auch als Nicht-MTVer so geschrieben! Leider ist es immer so, dass die betroffenen "geschädigten" Vereine gleich meinen man wäre gezielt gegen sie vorgegangen! Was völliger Quatsch ist! Da fand ich die Aussagen von Löwenherz doch sehr lobenswert!
Alt 07.03.2007, 10:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jever-Dark Beitrag anzeigen
Das hätte ich auch als Nicht-MTVer so geschrieben! Leider ist es immer so, dass die betroffenen "geschädigten" Vereine gleich meinen man wäre gezielt gegen sie vorgegangen! Was völliger Quatsch ist! Da fand ich die Aussagen von Löwenherz doch sehr lobenswert!
Für Euch spricht, dass es geradezu IMMER unangenehm ist, innerhalb eines Vereines Bestandteil der II - VIII Mannschaft zu sein. Da gibt es im Laufe der Saison immer wieder Situationen, die die Welt nicht braucht, die man aber auch kaum verhindern kann. Ich bin nur froh, dass das in Hittfeld so reibungslos funktioniert !!

Gegen Euch spricht (als Verein), dass Euch Eure eigenen Zuschauer (die der I. Herren) scheinbar wichtiger waren als das Schicksal der neben den Vahrern ebenfalls abstiegsgefährdeten Vereine innerhalb der VL. Dass die Akteure, die dann doch für Eure II. Herren an den Tisch gegangen sind, alles gegeben haben, ist natürlich lobenswert. Irgendwo aber auch ein Selbstverständnis. Ihr könnt wirklich nur froh sein, dass Novakowski überraschend krank wurde...... Denn ansonsten wäre es vermutlich zu einem reinen Endergebnis gekommen, das in seiner Deutlichkeit noch viel mehr Unmut erzeugt hätte. Und womit Mit Recht !!!!!
Alt 08.03.2007, 07:40
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass dies (wieder) die meisten nicht nachvollziehen, dennoch der Versuch einer Erklärung, warum es zu dieser mit Sicherheit mit Sicherheit keinen MTVer zufriedenstellenden Situation kam: Auch wenn sich die meisten im Umfeld (mit meiner Person angefangen) schon mit dem Abstieg in die Oberliga der Ersten abgefunden hatten, finde ich es legitim, dass die Mannschaft alles versuchen möchte, in einem sog. „Abstiegs-Endspiel“ gegen Oberalster mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten. Da leider ein Stammspieler ersetzt werden musste, finde ich es normal, dass man vor eigenem Publikum (auch wenn Peter es nicht glauben mag: Es „verirren“ sich immer noch zwischen 30 und 40 –halt: Lt. Spielbericht 44- Zuschauer in die Halle, die es mit Sicherheit verdient haben, in einem solchen Match auch den besten „Ersatzspieler“ zu sehen –ich denke, mit vielen treuen Fans hätten wir es uns verdorben, wenn ein Akteur unserer Vierten mitgewirkt hätte) die bestmögliche Truppe an den Start bringt. Nur am Rande: Das letzte Wochenende ist im NTTV Punktspiel-Wochenende, so dass uns bereits vor der Saison von Hans-Albert Meyer ein Spiel „beschert“ wurde; auch kann ich die Jungs von Oberalster verstehen, die eine Verlegung bereits im Dezember abgelehnt hatten, da ansonsten deren Koppelspiel in Jever/Borssum „geplatzt“ wäre. Genauso kann ich Borssum´s Hallenprobleme nachvollziehen, so dass auch der nächste Versuch, das komplette Wochenende zu wechseln, gescheitert war.

Genauso wie Langförden sich etwas bei der Aufstellung am letzten Wochenende gedacht hatte, haben wir es letzten Samstag (im übrigen mit den direkt Beteiligten auch Freitag vor dem Spiel besprochen, da bis zuletzt gehofft wurde, noch die Anfangszeiten zu verändern, klappte ja leider nicht bei Vahr). Am Ende standen sowohl die Erste als auch Zweite mit leeren Händen da, hätte aber bei der Zweiten auch anders laufen können; ich habe das Match größtenteils selber gesehen).

In diesem Zusammenhang gratuliere ich den Vahraonen zu ihrem großen Kampfgeist - nur zur Erinnerung: Auch Vahr musste auf einen Spieler von oben verzichten -, der letztlich belohnt wurde. Diesen Sieg vor allem auf einen „Aufstellungspoker“ des MTV zu schieben, finde ich schlichtweg schwach. Allen, die dieses behaupten, hätte ich den Besuch des Spiels empfohlen, denn so sieht m.E. Abstiegskampf aus.

Wie gesagt, nach den Spielen ist man immer schlauer, dennoch waren diese Aufstellungen auch angesichts der Aufstellungen der jeweiligen Gegner (zur Erinnerung: Oberalster musste auf Nummern 4, 5 und ich meine 7 verzichten) richtig. Die Teams des MTV werden immer versuchen, mit den bestmöglichen Aufstellungen an den Start zu gehen; wenn jedoch mehrere Teams zeitgleich antreten (siehe oben; dies ist der einzige Punkt, den man dem MTV m.E. vorwerfen kann, doch in welchem Verein passiert es nicht, dass mehrere aufeinanderfolgende Mannschaften mal parallel spielen. Problem der Punktspielplanung, doch kommt immer wieder vor, ist eben Hobbysport!), muss man sich eben entscheiden.

In der Zweiten –und da spreche ich sicherlich für Alle, die dort auch tatsächlich den Schläger schwingen- nimmt sich angesichts des erreichten Platz Keiner zurück, sondern wird immer versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, und so wird sicher in den ausstehenden Matches wieder die jeweils bestmögliche Aufstellung an den Start gehen. Zu den jeweiligen Aufstellungen Borsum´s speziell in der Oberliga (die werden aus ihrer Sicht auch ihre Gründe haben) will ich keinen Kommentar abgeben, diese Ausfälle beim MTV vom letzten Wochenende hiermit aber zu vergleichen, halte ich für sehr weit hergeholt!

Das soll erst mal reichen; wie gesagt: Viele werden diese Ausführungen nicht nachvollziehen können, aber sei´s drum; ich wollte mich dennoch zu Wort melden.

Allen Teams weiter viel Erfolg und vor allem viel Spaß in den restlichen Spielen

Thorsten Hinrichs
MTV Jever
Lieber Thorsten,
ich als einer der Zuschauer am Samstag kann ich nur sagen das wir (ich sage bewußt wir) damit einverstanden gewesen wären einen Spieler aus tieferen Regionen als Ersatz in der 1sten zu sehen. Selbst ein Herrn Bossemeyer oder auch Steinau (immerhin ein Jever-Urgestein)wäre uns recht gewesen und diese beiden SPIELEN bekanntlich in der 4ten! Desweiteren sei mir die Frage erlaubt wie du auf 44 Zuschauer kommst. Wir zählten 21 und darunter deine Eltern, Flo`´s Eltern usw. Also alles Leute die sowieso immer da sind und es garantiert auch verstanden hätten wenn ein anderer Spieler als Bibi sich "geopfert" hätte für diesen mit Abstand besch... Auftritt der 1sten der je in der Halle gezeigt wurde.
Naja jetzt ist es passiert und nicht mehr zu ändern.
Für alle anderen hier: Hackt nicht immer auf dem MTV rum sondern zeigt erstmal selbst das ihr zu solchen Leistungen wie dieser Verein in der Lage seid. Er besteht nicht nur aus der 1sten //2ten. Da zieht sich noch ein langer Strang nach der auch geführt werden will und gut geführt wird!!
Es ist nicht nur der Spielbetrieb sondern auch viele Dinge die dazu gehören und nicht selbstverständlich sind in jedem Verein. Seien es diverse Feiern die Organisiert werden, das Mitternachtsturnier und und und... Nicht zu Vergessen das Bier im Anschluss ans Training
Alt 08.03.2007, 09:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
Lieber Thorsten,
ich als einer der Zuschauer am Samstag kann ich nur sagen das wir (ich sage bewußt wir) damit einverstanden gewesen wären.......
@Peter Igel: Mit diesem Beitrag wurde wirklich klar widerlegt, dass man in Jever nicht mit einer eigenen Meinung rumlaufen darf.

Ehrlichere Worte, die auch noch hier im Forum vermerkt werden, kann man sich in dieser Angelegenheit kaum vorstellen. Und dann auch noch ausschliesslich auf sachlichem Niveau.

Kompliment @TT-Motivierter !!!
Alt 08.03.2007, 10:55
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
Lieber Thorsten,
ich als einer der Zuschauer am Samstag kann ich nur sagen das wir (ich sage bewußt wir) damit einverstanden gewesen wären einen Spieler aus tieferen Regionen als Ersatz in der 1sten zu sehen. Selbst ein Herrn Bossemeyer oder auch Steinau (immerhin ein Jever-Urgestein)wäre uns recht gewesen und diese beiden SPIELEN bekanntlich in der 4ten! Desweiteren sei mir die Frage erlaubt wie du auf 44 Zuschauer kommst. Wir zählten 21 und darunter deine Eltern, Flo`´s Eltern usw. Also alles Leute die sowieso immer da sind und es garantiert auch verstanden hätten wenn ein anderer Spieler als Bibi sich "geopfert" hätte für diesen mit Abstand besch... Auftritt der 1sten der je in der Halle gezeigt wurde.
Naja jetzt ist es passiert und nicht mehr zu ändern.
Hallo lieber "unbekannter" Vereinskamerad!

Ich finde es wirklich schade, dass Du dich hier als neues Forenmitglied nur anonym äußerst! Das zeugt nicht von Größe!

Außerdem sollte man seine Meinung nie verallgemeinern! Auch wenn man meint alle Zuschauer persönlich dazu befragt zu haben. Ich z.B. (konnte aufgrund eines Punktspiels nicht in der Halle sein) hätte es als Zuschauer nicht nachvollziehen können, wenn in diesem RL-Abstiegsendspiel einer aus der Vierten aufgelaufen wäre! Und außerdem: Nach dem Spiel ist man immer schlauer! (Ich weiß: 3 Euro ins Phrasenschwein!)

Wie schön, dass hier jeder (ob anonym oder öffentlich) aus Jever seine Meinung darstellen kann!

Gruß
Torben

Geändert von Jever-Dark (08.03.2007 um 11:03 Uhr)
Alt 08.03.2007, 12:56
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TT-Motivierter
Na, mal wieder das Paßwort vergessen...
Ich staune aber auch über deinen zugegeben guten und ehrlichen Bericht, nur wieso machst du auf einmal so wenige Fehler?

Ich hätte übrigens Bauer Jacobs Ersatz spielen lassen, Zuschauer und Gegner wären sicher begeistert gewesen...
Alt 08.03.2007, 15:12
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jever-Dark Beitrag anzeigen
Hallo lieber "unbekannter" Vereinskamerad!

Ich finde es wirklich schade, dass Du dich hier als neues Forenmitglied nur anonym äußerst! Das zeugt nicht von Größe!

Außerdem sollte man seine Meinung nie verallgemeinern! Auch wenn man meint alle Zuschauer persönlich dazu befragt zu haben. Ich z.B. (konnte aufgrund eines Punktspiels nicht in der Halle sein) hätte es als Zuschauer nicht nachvollziehen können, wenn in diesem RL-Abstiegsendspiel einer aus der Vierten aufgelaufen wäre! Und außerdem: Nach dem Spiel ist man immer schlauer! (Ich weiß: 3 Euro ins Phrasenschwein!)

Wie schön, dass hier jeder (ob anonym oder öffentlich) aus Jever seine Meinung darstellen kann!

Gruß
Torben
Hallo Tobbe
ich möchte dazu sagen das ich nicht meine Meinung verallgemeinert habe sondern meine Meinung (klar unwichtig und wie immer störend ich weiß) und die Meinung vieler vom Wochenende wieder gegeben habe. Und das waren nicht nur Meinungen von Spielern anderer Teams des Mtv sondern auch mindestens von einem Spieler der 1sten und auch die Meinung mehrerer Zuschauer. Schön wenn meine Meinung auch mal (wie schon öfters übrigens) die meinung der mir bekannten und getroffenen Mehrheit ist!!
Zu dem Abstiegsendspiel möchte ich Dir nur sagen lies noch einmal den Bericht von Tobi auf der Homepage und du siehst wie die Meinung hierzu ist. Klar in deinen Augen nur die Meinung weniger ich weiß.
Und zum Mitteilen kann ich Dir nur sagen das jeder nicht nur Jeveraner sich hier äußern können. Gott sei Dank denn sowas nennt man das Recht zur freien Meinungsäußerung (schon mal was von gehört??). Die Zeiten der Zensur in Deutschland sind mal gewesen und kommen hoffentlich nie wieder kann ich dazu nur sagen. Und wir können froh sein das es ein solches Medium wie das Net gibt in dem jeder sagen kann was er denkt und somit einer unbegrenzten Anzahl an Interesierten seine Meinung und Ansicht darstellen kann!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »