|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Strukturreform im WTTV
Ich kenne die Entfernungen in Bayern nicht aber so gering sind die in den ländlichen Bereichen in NRW auch nicht. Klar in Dortmund Köln und Düsseldorf sicher ähnlich kurz wie in München. Aber in owl Münsterland oder Sauerland dann doch schon grösser. Und oft über Land ohne Autobahn.
Und gerade in der geforderten Flexibilität liegt das Problem. Denn wer zb beruflich sehr flexibel sein muss kann oder will das dann im Freizeit Bereich nicht auch noch sein. Kann man bei mir gut sehen. Ich hab früher nur vormittags gearbeitet da hätte ich auch jederzeit Abends in der Woche gespielt. Nun muss ich so flexibel sein und auch nachmittags bisbin den frühen Abend arbeiten. Da kann ich dann eben nicht mehr in der Freizeit flexibel sein und da abends in der Woche tt spielen zu einer bestimmten Zeit. Und dabin ich ja kein Einzelfall. Früher war der der Einzelhändler innder Woche u m18.30 zu. Am we um 13 Uhr. Jetzt jeden Tag bis 21 oder 22 Uhr und sa meist bis 16 oder 18nuhr teilweise sogar auch 22 Uhr. Industrie oder Logistik die vorher mit einer Frühschicht auskamdn gehen auf früh und mittag.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.02.2022 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bleibt es bei den Gruppenstärken 30, 55 108? Also 3x10, 5x11 und 9x12? 12er-Gruppen sind in der jetzigen Situation m.E. eher unpraktikabel.
|
|
|||
|
|||
Interessante Frage. Dabei geht es aber um die nächste Saison und nicht um die Strukturreform. Die greift eh erst ab 2023.
|
|||
|
|||
Das sollte doch auch kurzfristig zu ändern sein. BL 48 Mannschaften für 4 Gruppen , werden auf 5 Gruppen a 9 bzw. 10 Mannschaften aufgeteilt.
|
|
|||
|
|||
Ja, ja, schon klar ... Aber wir sind hier im Thema "Strukturreform". Was hat die Gruppenstärke im nächsten Jahr damit zu tun????
|
|||
|
|||
Na ja, für mich ist das auch eine Änderung der Struktur.
|
|
|||
|
|||
Gerade habe ich die Mail vom WTTV bekommen, dass unser Antrag, der aus unserer Ansicht gut begründet war, nicht die erforderliche Mehrheit im Gremium erreicht hat und leider abgelehnt wurde.
Eine ausführliche Begründung dazu wurde leider nicht mitgeliefert. Das ist ein ganz schwaches Bild, was der WTTV hier abliefert. Ich nehme an, dass alle anderen 23 Antragssteller dieselbe Antwort bekommen haben. Ich denke, jeder Antragsteller wird seinen Antrag wohl überlegt haben und seine Gründe dargestellt haben. Dass jetzt einfach nur eine lapidare Ablehnung kommt, lässt die Vermutung nahe liegen, dass die Möglichkeit der Antragstellung nur eine Alibi-Funktion hatte, um die Vereine ruhig zu stellen. Eine Begründung der Ablehnung seitens des WTTV wäre zumindest dem Zeitaufwand der Antragsteller bei der Erstellung des Antrages gerecht geworden. Jetzt kann ich nur fragen: Quo vadis, WTTV? |
|
||||
|
||||
@VOLKER
Kurze Rückfrage. Ging es ei dem Antrag um den Wechsel in einen andern Bezirk als geplant? Falls ja wäre ja interessant was die anderen Antragsteller bekommen haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke es wird als oberste Liga im Bezirk wie auch immer die dann heißt sicher weniger Gruppen geben als jetzt in der Bezirksliga da der Bezirk ja viel kleiner ist. Also wo vorher 4 Gruppen waren evtl nur 2. Hat j auch mit den aufstiegsplätzen in die ll dann zu tun. Wär ja blöd wenn man zb vorher 5 Plätze hatte bei 4 Gruppen also meister plus bester zweiter und jetzt nur noch 3 hat und dann dient meister nicht sicher weiter sind. Ich denke man sollte höchstens eine Gruppe weniger haben als aufstiegsplätze. Dann hatvauch der zweite noch eine Chance wenn da eine unschlagbare Mannschaft in der Gruppe war
|
|||
|
|||
Unser Verein gehört seit Gründung der TT-Abteilung 1962, seit also jetzt 60 Jahren, zum Kreis Lippstadt und jetzt Arnsberg-Lippstadt. Politisch gehören wir zum Kreis Paderborn. Unser Verein stellt seit über 30 Jahren Funktionäre und Ausschussmitglieder im Kreisvorstand. Wir sind im Nachwuchsbereich momentan der Verein mit den meisten Nachwuchsmannschaften im WTTV. Wir sind im Nachwuchsbereich Anhänger der Wochenendspieltage. In dem Gebiet, wo wir hin sollen, sind Wochenspieltage an der Tagesordnung.
Aufgrund dieser Problematik und der Tatsache, dass wir elementar im Kreisvorstand vertreten sind, haben wir einen Antrag gestellt. |
Lesezeichen |
|
|