Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 21:02
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Boost TP/TC

Die schmierige Oberfläche spielt sich langsam von dem Belag runter. Nach etwa 4-5 Trainings sollte die Schicht weg sein.

Das haben manche Boost's leider. Aber ist nur am Anfang so.

Mein Boost TP (Anfang der Runde gekauft, Hinrunde ) sieht nach intensiven spielen und als Balleimerschläger nach bestimmt 6 Monaten besser aus, als beim 8 Wochen alter Sinus

Demnächst werde ich wieder Boost spielen. Auch wenn man sich an den sehr flachen Ballabsprung erst gewöhnen muss. Der Belag ist einfach Klasse
Alt 05.03.2009, 15:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Also einen so schlecht zu schneidenden Belag hatte ich noch nie

Hattet ihr ähnliche Probleme mit dem TC ?
Ist beim TC wirklich extrem. Nach diversen Versuchen, bei denen der Schwamm mir auch einigermaßen ausgefranst ist, bekomme ich mittlerweile relatov sauber hin: mit sehr scharfem Cutter, viel Druck und dann in absolutem Zeitlupentempo schneiden - dann funktioniert es eingermaßen.
Alt 05.03.2009, 16:34
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nehmt doch einfach ne Belagschere!
Alt 05.03.2009, 16:39
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Nehmt doch einfach ne Belagschere!
Ich habe ja eine gute Schere.
Das Problem ist bei mir jedoch nur beim Boost TC und keinem anderen Belag aufgetreten.
Alt 05.03.2009, 17:58
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Problem hatte ich beim TC auch und in irgendeinem Thread wurde auch schonmal geschrieben, dass fast jeder dieses Problem hat.
Du stehst damit also nicht alleine da
Alt 05.03.2009, 18:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ging mir ähnlich, wobei ich sagen muss, dass ich den Belag mit 'nem Cutter gar nicht schneiden konnte, ging nur mit 'ner sauscharfen Belagschere.
Alt 05.03.2009, 19:21
Comerzgegner Comerzgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Comerzgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ähnliche Erfahrungen mit dem Boost Tc gemacht!
Ich dachte zuerst mein Cutter wäre nicht richtig scharf oder die Schneideunterlage etwas zu weich, aber wenn meheren hier auch so ging wirds wohl am Belag selbst liegen...
Alt 06.03.2009, 15:23
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Ist die haltbarkeit der belages gut? Also die griffigkeit bleibt relativ lange habe ich verstanden aber der speed (tension) bleibt auch lange?

Kann ich also ohne probleme ein belag spielen der schon seit ein Jahr oder länger fabriziert ist und seit den beim kleinhandeler liegt?

Diese fräge stelt sich für alle Tensoren: also bleibt der "tension" effect lange zeit ohne spielen mit dem belag?

Grüsse aus Belgien
Bin nicht deutsch also entschüldigung fur schlechtes deutsch; hoffe meine Frage ist deutlich
Alt 08.03.2009, 13:05
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So, ein weiteres Match mit dem TC auf der RH, und ich komme einfach nicht klar. Im Block/Konter ist der Belag für einen Softbelag absolut TOP.
Aber beim Topspin auf Unterschnitt komme ich einfach nicht klar, aufgrund des flachen Absrpungwinkels. Ich habe zuvor Sriver FX bzw dann Nimbus Soft gespielt, die beide einen höheren Ballabsprung hatten.
Also ich denke der TC ist für alle die einen Bryce FX geklebt haben, nahezu perfekt, aber ich persönlich brauche einfach einen höheren Ballabsprung.
Alt 11.03.2009, 19:04
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir geht es ähnlich, hab den TC jetzt fast vier Wochen in 2.0 auf der VH. Blocks sind relativ gut machbar, aber ansonsten ist der Belag für mich im Moment eine reine Katastrophe! Undynamisch, kaum Katapulteffekt - es fehlt einfach die Spielfreude, die ein Belag vermitteln muss und da kommt der TC im Moment einfach nicht an den BigSlam ran, den ich vorher gespielt habe!

Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Trainingseinheiten noch drastisch verbessert!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »