Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Rems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 22:35
vreneli1 vreneli1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vreneli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Bezirksklasse 09/10

@ marco Geh mal auf einen Bezirkstag oder Kreistag ! Da wird wenn die Klassen nicht voll sind gefragt wer aufsteigen will und wer am schnellsten hier schreit ist eine Klasse höher ! Wie das mit den Absteigern ist weiss ich auch nicht !
Alt 29.03.2010, 22:46
Thomas Bmw Thomas Bmw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Thomas Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 09/10

Mein Kenntnisstand ist auch, dass man lediglich eine Klasse zurückziehen kann. Sollte Plü II zurückziehen (was würde das bringen?) würden sie in die Landesliga können. Dann wären dort 11 Teams oder es würde zusätzlich jemand aufsteigen. Aber es würde keinesfalls zu zusätzlichen Absteigern in der Landesliga kommen. Für die Bezirksliga hätte dies dann sowieso keinerlei Auswirkungen. Demzufolge auch nicht für die Bezirksklasse. Lediglich das Zurückziehen eines Landesliga- oder Bezirksliga-Teams könnte zu Auswirkungen für die Bezirksklasse führen.
Alt 29.03.2010, 22:49
MarcoK MarcoK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MarcoK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war sowohl auf nem kreis- als auch auf nem bezirkstag und da stand die klasseneinteilung immer fest. war das vielleicht bei der jugend?
und auch die aufstiegsregelung ist in der wettspielordnung geregelt. das geht nach einer bestimmten reihenfolge (z.B.: zum auffüllen der sollstärke bleibt erst der beste absteiger, dann die untergeordneten zweitplatzierten, dann der zweitbeste absteiger,...; bei aufstiegsverzicht der nächstbeste,...) und nicht nach dem motto "wer zuerst kommt,..." lasse mich aber gern eines besseren belehren... vielleicht gäbe es bei nem rückzug einer landesliga, bezirksliga-mannschaft auswirkungen!?!
aber ein rückzug aus einer überregionalen klasse (2. liga oder auch verbandsklasse) würde wohl kaum auswirkungen auf auf- und abstieg in den unteren klassen haben.

Geändert von MarcoK (29.03.2010 um 22:52 Uhr)
Alt 30.03.2010, 07:10
schwachspieler schwachspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schwachspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich ist die Sache so. Wir sind auf jeden Fall nach dem überzeugenden Sieg im Derby weiter mit dabei. Wird Hegnach drittletzter, gibts definitiv nur 3 Absteiger, da lt.Wettspielordnung um die Sollstärke zu erreichen zuerst weniger abgestiegen wird. Bei Rückzug einer Mannschaft bleibt es auch bei 3, denn wenn z.B Plü 2. zurückzieht in die LL würde dort mit 11 Mannschaften gespielt oder der 2.geht noch hoch. Hätte somit keine Auswirkung auf die Bezirksliga-klasse.
Zieht allerdings aus der Bezirksliga eine Mannschaft in unsere Staffel zurück, wäre Mühlhausen sicher weiter drin und bei uns gebe es 4 Absteiger, genauso wie es Thomas Bmw bereits erläuterte. Ob man nur eine Klasse zurückziehen kann-da bin ich mir nicht sicher z.b letztes Jahr hat BW Reichenbach von der Regionalliga in die Landesliga zurückgezogen,bzw.den Startplatz ihrer 2.Mannschaft in Anspruch genommen.
@Ali:Können wir zwei ja um ein Hefe spielen, brenne schon auf eine Revanche bei der Rangliste.

Geändert von schwachspieler (30.03.2010 um 07:13 Uhr)
Alt 30.03.2010, 07:37
French French ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

French ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

jetzt geb ich meinen "Senf" auch noch dazu.

Also Marco hat meiner Meinung nach Recht - eine Mannschaft kann nur eine Klasse nach "unten" zurückziehen. Vielleicht hat die 2. Mannschaft von Reichenbach ja Verbandsklasse oder Landesliga gespielt. Jedenfalls darf eine Mannschaft die Klasse in die sie sich zurückziehen will nicht frei wählen.

Die einzigen Schreckenszenarien, die sich für die Bezirksklasse Rems ergeben könnten wären wohl:
1. Eine Mannschaft aus der Bezirksklasse 3 aus dem Bereich Rems steigt freiwillig als Letzter ab. Die Wahrscheinlichkeit tendiert hier wohl eher gegen Null.

2. Eine Mannschaft aus der Landesliga 2 aus Rems / Stuttgart steigt freiwillig ab - da gibts nur vier (Allianz, Oberbrüden, Schorndorf oder BMW) auch das ist sehr Unwahrscheinlich (und dann müsste Hegnach auch noch Vorletzter in der Bezirksliga werden).

Also - ich bin mir sicher, dass die Mannnschaft, die Achter wird, auch nächstes Jahr in der Bezirksklasse die Schläger schwingen darf.

Geändert von French (30.03.2010 um 08:34 Uhr)
Alt 30.03.2010, 12:05
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@French: Na das wäre aber beruhigend.....
Und Ihr für Euern Teil könnt am 10.04.2010 gegen Hegnach ruhig einen Gang zurückschalten

Es hätte seitens Burgstetten, BMW III und auch Hebsack keiner verdient,
den schweren und undankbaren Gang in die Kreisliga zu gehen
Alt 31.03.2010, 20:35
Remstal Remstal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Remstal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon gemerkt?
Hebsack hatte bis letzten Sonntag vor dem Schorndorf-Spiel im vorderen Paarkreuz in der Summe nur 4 Einzelspiele bis dahin verloren.
Dann kam Schorndorf und prompt 3 Spiele dazu.
Bärenstarkes vorderes Paarkreuz der SG mit Lapp+Bardon, zeigten wo´s lang geht
Alt 31.03.2010, 21:56
Benutzerbild von Freddy-Bmw
Freddy-Bmw Freddy-Bmw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freddy-Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... du möchtest jetzt aber nicht jedes einzelergebnis der saison durchgehen, oder?

insgesamt sind wörner und ziemicki klar die besten spieler der klasse und auch sven winter auf position drei spielt eine starke runde.
Alt 31.03.2010, 22:21
Ali D Ali D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ali D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@schwachspieler,wäre gerne bereit auf ein match,aber weiss nicht genau ob ich teilnehmen kann,wenn ja dann freu ich mich drauf....gute nacht@all
Alt 03.04.2010, 11:27
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vreneli1 Beitrag anzeigen
@ marco Geh mal auf einen Bezirkstag oder Kreistag ! Da wird wenn die Klassen nicht voll sind gefragt wer aufsteigen will und wer am schnellsten hier schreit ist eine Klasse höher ! Wie das mit den Absteigern ist weiss ich auch nicht !
da hat wohl jemand nicht aufgepasst, es wird nämlich schön nach der in der Wettspielordnung festgelegten Reihenfolge einer nach dem anderen gefragt.
Bei Jugend kann es mal vorkommen, wenn die ersten Kandidaten alle ablehnen, dass irgendwann die Frage "will überhaupt jemand?" kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »