Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 18:34
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Die meisten Profis sind doch die meiste Zeit vom Jahr unterwegs bei der Pro Tour und WM oder EM. Die restliche Zeit trainieren sie in wenigen Trainingsgruppen, oft sind sogar Mannschaften aufgeteilt auf verschiedene Trainingsgruppen.
Bestes Beispiel Timo Boll, der fast gar nie in Düsseldorf trainiert, sondern fast immer in Hessen.
Saarbrücken weiß ich ganz gut, da ich ML kenne. In Saarbrücken findet schon auch immer wieder Training statt, vor der Saison gab es einen Lehrgang und zwischen den Spielen gegen Düsseldorf und Frickenhausen hat ebenfalls die ganze Mannschaft in Saarbrücken trainiert.
Wenn die Spieler nicht in Saarbrücken sind, ist Tokic die meiste Zeit in Düsseldorf, Leung teilweise in Düsseldorf, teilweise in Ochsenhausen, teilweise in Würzburg, teilweise bei ML in Stuttgart.
Letzte Woche war Vrablik - supernetter Spieler! - vier Tage bei ML und ich war abends zweimal in der gleichen Halle als ML mit ihm trainiert hat.
Wenn Vrablik nicht in Saarbrücken oder in Stuttgart bei ML ist, ist er die meiste Zeit in Prag.
Das ist nicht unüblich. In Europa gibt es nicht so viele Trainingszentren wo ganzjährig durchtrainiert werden kann, deshalb gibt es immer Trainingsgemeinschaften.

Frickenhausen hat diese Woche sein Team in der Zeitung vorgestellt: Wie hier schon erwartet kommen Kosovski und Kenji Matsudaira. Abgänge sind Steger (Saarbrücken), Kenta Matsudaira (noch unbekannt) und Akerström (will nicht als vierter Mann spielen und ist für Pos.3 zu schwach). Einen dritten Spieler sucht Frickenhausen noch.
Alt 25.02.2010, 19:16
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Aber in Grenzau ist schon eine stabile Trainingsgruppe aus 1. und 2. Mannschaft.
Alt 25.02.2010, 19:44
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, sondern gesagt, dass es nicht so viele Trainingszentren in Europa gibt, dass jeder Profi an seinem Standort das ganze Jahr über fest trainieren kann.

In Jülich und Plüderhausen sieht es zum Beispiel ganz anders aus.

Aber ich denke wir sind hier weit vom Thema weg. Also zurück zu Spielerwechseln.
Alt 25.02.2010, 20:11
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich meinte damit den Zusammenhang, das man in Grenzau wenn einen Trainier braucht der jeden Tag anwesend ist mit den Jungs. Nochmal als kleiner Ausschweifer zu den spekulationen um ML. Aber ich weiß nichts davon und trainiere selbst ab und zu schonmal mit!
Alt 25.02.2010, 20:50
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Frickenhausen hat diese Woche sein Team in der Zeitung vorgestellt: Wie hier schon erwartet kommen Kosovski und Kenji Matsudaira. Abgänge sind Steger (Saarbrücken), Kenta Matsudaira (noch unbekannt) und Akerström (will nicht als vierter Mann spielen und ist für Pos.3 zu schwach). Einen dritten Spieler sucht Frickenhausen noch.
Hm, Frickenhausen ist momentan mein Favorit für Platz 9. Was passiert eigentlich mit Kosowski und Kenji, wenn die Fricken absteigen?
Alt 25.02.2010, 21:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
Ja ich meinte damit den Zusammenhang, das man in Grenzau wenn einen Trainier braucht der jeden Tag anwesend ist mit den Jungs.
Und wo ist das Problem ?

Zieht ML halt um... !

>On Topic : Vielleicht holt Frickenhausen ja Korbel..? Wäre doch was...
Alt 25.02.2010, 21:16
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
>On Topic : Vielleicht holt Frickenhausen ja Korbel..? Wäre doch was...

Für die 2. Liga ??? Kann er sich dann ja duellieren mit Pansky und Orlowski
Alt 25.02.2010, 22:03
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
Aber in Grenzau ist schon eine stabile Trainingsgruppe aus 1. und 2. Mannschaft.
Wenn Matze da Trainer wird, stellt sich mir die Frage, ob sie dann ihre Trainingsgruppe auflösen, nach Stuttgart verlagern oder Matze seinen TT-Shop dicht macht - andere Alternativen sehe ich da gerade nicht.
Alt 25.02.2010, 22:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar gäbe's 'ne andere Alternative : ML zieht samt Shop (!) nach Grenzau um.
Alt 25.02.2010, 22:20
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Klar gäbe's 'ne andere Alternative : ML zieht samt Shop (!) nach Grenzau um.
Wieso umziehen, er kann doch expandieren und in Grenzau eine Filiale aufmachen. Hat ein anderer großer Shop auch gemacht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »