|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
|
|
||||
|
||||
müsste sich gut spielen da der pro sie auf weicheren/elastischen hölzer besser spielen soll
|
|||
|
|||
Denke, kann man nicht so verallgemeinern, ist Geschmackssache, mit welchem Holz man grundsätzlich besser zurecht kommt!
|
|
|||
|
|||
Wisst ihr etwas über die Haltbarkeit des Belags?
Der Tenergy hält ja ziemlich lange aber als ich diesen Vega Pro nun in meinen Händen hatte sah der ja etwas seltsam aus ^^.. |
|
|||
|
|||
Nach Erfahrungen von Spielern in anderen Foren, die die Vegas schon länger spielen, sollen diese recht halten. Länger als die T.!
|
|
|||
|
|||
ich kann jetzt auch nicht gerade behaupten das der tenergy ein long life belag ist.
ich finde, dass man ihm schon recht schnell gebrauchsspuren ansieht |
|
|||
|
|||
also ich habe auch erst einen großen Schreck bekommen als ich diesen ungewohnten schwarzen Schwamm gesehen habe. War gar nicht mehr bereit Ihn aufzukleben. Der zweite Schreck kam als ich wie gewohnt nach dem aufkleben den Belag mit einem Kombireiniger drüber ging. Den Reiniger konnte man hin und her schieben war irgendwie unheimlich. Danach habe ich meinen ganzen mut gefaßt und ihn erst auf meinem ZweitHolz (Keyshot Light) auf der anderen Seite war der neue Hexer Powersponge in 1,9 muß ehrlich sagen, ich war mehr als positiv überrascht mit dem 2.0 V.Pro. Ich gestallte mein Spiel sehr einfach. Lange Bälle ziehe ich agressiv an, kurze Bälle werden stark geschupft bzw. auchmal kurz hinterm Netz gelegt. Mein Aufschlag viel Unterschnitt in die Vorhand und den Rückschlag ziehe ich agressiv wieder. Meistens versucht der Gegner zu blocken dann kommt mein Schuss in die Rückhand. Das alles sehr nah am und über dem Tisch (Vorhandspieler). Er hat auf Anhieb zu meinem Spiel gepaßt. Habe den Schläger zwischen durch immer wieder gedreht nur mit dem Vega hatte es mehr Spaß gemacht. (so was ähnliches wie ein Sicherheitsgefühl hat er mit vermittelt) Unterschiede: Sorry konnte nicht viele erkennen, beide spielten sich gut. Der Schuß beim V. war sicherer.
Also habe ich ihn auf mein Holz (Boll ZLC) zum Tenergy 25 getestet. Hier auch das selbe. Mehr Spass gemacht. Was mir am T25 nicht so gefiel war das Gewicht, der Block hinterm Tisch (meistens verhungert) oder auch das spielen aus der Halbdistanz (da hinten mußte richtig gearbeiten werden) Mit dem Vega war das alles etwas angenehmer obwohl er nicht schneller war. Nachteil: was ich sehr am T25 liebe ist der Schupf und der Block, irgendwie fallen dann die Bälle anders. Beim Vega waren diese gerader auch länger aber alles noch im o.k Bereich. Am liebsten hätte ich den Belag drauf gelassen nur der T25 habe ich erst vor kurzem drauf somit werde ich den erstmal spielen. Auch Skeptisch der Vega war neu und ich habe den nur 2 Stunden gespielt. Der erste Eindruck kann sich (was ich nicht hoffe) aber realistisch gesehen wird sich ändern, wenn er in Meisterschaftsspielen an die Grenzen kommen wird. Also beim T25 kam seine volle Stärke im Extrembereich. Er hat jedes Tempo mitgemacht. Ob das der Vega Pro schafft ?? wird sich mitte der Hinrunde zeigen. Also ich werde das Risiko eingehen. Gewicht: Tenergy 25 = 56 gr. / Vega Pro = 45 gr.
|
|||
|
|||
So nach einiger Zeit mit dem Asia habe ich nun den Vega pro getestet . Puh ich hoffe jetzt schon auf Hilfe von Euch.
Der Asia war und ist ein guter Belag für mich. Bin zum Pro gegangen weil der Asia nach nur ca 4 Wochen immer schneller und schneller wurde und auch sehr weich. Da ich nicht soviel KAtapult haben wollte und besser am tisch blocken möchte habe ich mir den Pro zugelegt. Dieser Belag allerdings ist nichts für mich. Spielt sich ganz anders und deutlich härter als der asia- Trifft man den ball nicht perfekt hat man kein gefühl und denkt man spiele mit einem waschbrett. Komisch. Ich hatte die hoffnung das der Belag nur ein wenig härter mit gleichen spieleigenschaften ist . Aber das war wohl nichts- Dann habe ich aus frust einen BAracuda aufgeklebt und siehe da, meine Topspins kommen wieder. Tja. welche Erfahrungen habt ihr mit dem Pro??? wird der vielleicht noch weicher? Oder welcher Belag spielt sich ähnlich dem Asia nur etwas härter und besser zum Blocken ??? |
|
|||
|
|||
Kann die Angaben nur bestätigen, dass der Vega Pro auf Carbon Hölzern nicht ganz so gut geht wie auf Vollhölzern. Auf einem Miztuani in max nicht schlecht, aber bei harten Bällen etwas unkonstant. Dachte erst der Belag klebt nicht richtig, aber der Belag "bremst" bei harten Bällen. Auf einem Vollholz ging der Belag richtig gut, deutlich angenehmeres Spielgefühl, viel mehr Katapult und viel berechenbarer. Flugkurve flacher als T05 aber höher als Acuda S1. Für T05 Spieler auf Vollhölzern eine Alternative, auf Carbon Hölzer ist der Acuda S1 besser, auch wenn das Spielgefühl dann anders ist. Spiele selbst Acuda S1 VH und Vega Pro RH auf Vollholz. Vorher T05 beidseitig auf Mizutani.
|
|
|||
|
|||
welcher ist denn härter s1 oder Pro???
Habe persönlich schon an den s2 oder baracuda gedacht |
Lesezeichen |
|
|