Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2011, 08:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

Warum, ist eine persönliche Diskussion für dich bannwürdig?
Mich würde nur interessieren ob von Angesicht zu Angesicht diese Kraftausdrücke dann auch kämen.
Alt 17.01.2011, 08:06
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch damit hätte ich keine Probleme, müsste mir wohl vorher nur einen BH kaufen damit mir niemand an die Brust grabscht.
Alt 17.01.2011, 08:13
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Solltest du mich übrigens weiterhin beschimpfen werde ich mal den Weg nach S-A in Angriff nehmen und mir überlegen ob ich mit dir persönlich weiter diskutiere.
Ich lach mich schlapp, Herr Bohnsack droht, großer Sport Junge, dachte eigentlich, Du bist erwachsen.
Ich hätte übrigens genau das Gleiche wie Marcus getan, nämlich auf den OS gehört. Frag doch mal bitte einen OS in Berlin nach dieser Regel, ich wette Du bekommst in den meisten Fällen großes Schulterzucken.
Nur gut das nicht alle so perfekt sind wie Du, ansonsten hätten wir hier nichts zu lachen, bist schon ein witziger Zeitgenosse. Lg
Alt 17.01.2011, 08:22
registrierter Besucher

Es geht doch nicht darum was der OSR von sich gegeben hat, sondern darum das diese Aussage völlig irrelevant für die Aufstellung der Biederitzer zu sein hat.
Dementsprechend ist dieses Spiel so zu behandeln wie die Biederitzer aufgestellt haben.
Oder macht der OSR die Aufstellung?

Eine persönliche Diskussion hat meistens den Vorteil das zwar heiß diskutiert wird, aber in den meisten Fällen die Form gewahrt wird, dies ist hier aber nicht immer der Fall.
Alt 17.01.2011, 08:50
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Soll das 'ne Drohung gewesen sein? Wenn ja, dann schließe ich mich Dennis an:
Zitat:
Ich lach mich schlapp...
Es ist im Übrigen eben gerade nicht der gleiche rechtliche Vorgang. Ein Autofahrer hat zum Erlangen der Fahrerlaubnis ebenfalls eine Prüfung abzulegen. Grundlage dafür ist die Kenntnis der Gesetze und Regeln für den Straßenverkehr. Er muss es also besser wissen, auch wenn ihm der Polizist hanebüchenen Unsinn erzählt.
Von einer Kapitänsprüfnug habe ich allerdings noch nie gehört.

Davon mal ganz abgesehen ist das für mich einfach nicht der entscheidende Punkt. Wichtig ist, dass der "gesunde Menschenverstand" es einem Autofahrer verbietet, mit 200 km/h durch einer 30er-Zone zu brettern - es ist eine Regel, die man als Autofahrer beinahe täglich befolgen muss. Wie oft aber kommt es vor, dass die Einzel- von der Doppelaufstellung diefferiert?

Ein weiterer Punkt: Ein OSR ist dafür zuständig, die Einhaltung der Regeln zu überwachen. Die OL-Vereine bezahlen dafür. Dann muss man sich meiner Meinung nach auch darauf verlassen können, dass er die Regeln kennt.

Wenn ich meine Beiträge zu dem Thema hier so durchlese, könnte man fast meinen, ich will Erhard Fink hier öffentlich diskreditieren. Dem ist aber nicht so. Er hat einen Fehler gemacht. Das ist schade und "dumm gelaufen". Nicht mehr, nicht weniger.
Alt 17.01.2011, 10:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Ein weiterer Punkt: Ein OSR ist dafür zuständig, die Einhaltung der Regeln zu überwachen. Die OL-Vereine bezahlen dafür. Dann muss man sich meiner Meinung nach auch darauf verlassen können, dass er die Regeln kennt.
Richtig, nur hat niemand Biederitz aufgefordert Einzel und Doppel gleichzeitig zu benennen.
Hätte Biederitz nur die Doppel benannt wäre dem OSR sein Missgeschick nie unterlaufen.
Übrigens waren zu dem Zeitpunkt wohl laut Aussage noch 2-3 Minuten Zeit, der Kapitän der Biederitzer hat doch ein internetfähiges Handy.
Dauert keine 3 Minuten sich die Spielordnung rauszusuchen und zu schauen wie die Regeln wirklich sind (natürlich sollte man auch annehmen können das ein geprüfter OSR diese tatsächlich kennt, aber sich eben nicht darauf ausruhen).
Dieser Fall ist sicherlich speziell und vermutlich sogar vorher selten bis nie vorgekommen.
Zumindest dürfte dieser Fall für alle die hier eifrig mitlesen einige Lerneffekte haben, immer schön die Spielordnung griffbereit haben, sei es auf dem Laptop, im Handy oder als Printversion.
Alt 17.01.2011, 10:47
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hätte Biederitz nur die Doppel benannt wäre dem OSR sein Missgeschick nie unterlaufen.
reine Spekulation. Liefere uns doch für deine Thesen handfeste Beweise das dem so ist. Dann wirst du vielleicht auch mal ernst genommen

Zitat:
Übrigens waren zu dem Zeitpunkt wohl laut Aussage noch 2-3 Minuten Zeit, der Kapitän der Biederitzer hat doch ein internetfähiges Handy.
Dauert keine 3 Minuten sich die Spielordnung rauszusuchen und zu schauen wie die Regeln wirklich sind
Ich will sehen wie du bin in 3min vom Schiri zum Handy läufst, dich einloggst, den Link zu den Regeln findest und eben noch die Zeit hast den richtigen Absatz zufinden um die Regel nachlesen zu können. Alles in 3min ...
Magdeburg nach Berlin in 10min... Alles klar

Zitat:
Zumindest dürfte dieser Fall für alle die hier eifrig mitlesen einige Lerneffekte haben...
Jo, aber weniger Blödsinn kommt bei dir dennoch nicht raus. Aber wayne, haben wir wenigstens was zum lachen. Mann weiß ja dann inzwischen von wem es kommt
Alt 17.01.2011, 10:57
registrierter Besucher

Hmh, erst zweifelst du meine Rechtschreibfähigkeiten an, dann machst du es auch nicht besser, schon komisch.
Man kann den OSR auch bitten zu warten, aber das wäre vermutlich zuviel verlangt.
Alt 17.01.2011, 11:17
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen...
Alt 17.01.2011, 11:24
registrierter Besucher

Bremsbacke?
Ob man da mit der Nadel durchkommt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »