Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5531  
Alt 15.12.2020, 17:49
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das das alles wieder so wird, ich denke mit der UMweltverschmutzung und der Vielfliegerei könnte es bald rum sein, die verschrotten schon Flugzeuge.
Völlig normal bei Überkapazitäten, egal ob Flugzeuge, Schiffe, Maschinen oder Sonst was. Würde wetten... in 2 Jahren spricht über Corona kein Mensch mehr und der Wahnsinn geht wieder von vorne los. Die Grosskonzerne stehen doch schon in den Startlöchern versäumtes nachzuholen. Welches alte Sprichwort passt besser zu unserer globalisierten Gesellschaft als was schert mich mein Geschwätz von gestern ? Welches jüngste Katastrophen Ereignis hat uns ALLE nachhaltig verändert ? Mir fällt keins ein... und Corona wird es auch nicht sein. Ist ja nur ne Grippe
Mit Zitat antworten
  #5532  
Alt 15.12.2020, 18:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich habe nicht von Leichtsinn gesprochen. Ich habe davon gesprochen, dass Du es Dir zu leicht machst - und das war eindeutig auf den Vergleich der aktuellen Fallzahlen von Corona zur Grippe und den Schutzmaßnahmen und der Folgerung, dass da was nicht stimmen kann, bezogen.

Du tust ja so, als ob da ein riesiger Unterschied wäre - du tust ja so, als ob das fast eine Fälschung von mir wäre? Ich bleibe außerdem dabei, dass es sehr merkwürdig ist, dass die Grippezahlen derart (angeblich durch Maske und Abstand bedingt, fast auf Null) zurückgegangen sind, während gleichzeitig die Corona-Zahlen abartig stiegen! Was kann man sich da überhaupt "zu leicht" machen?

Außerdem: Schießt Du immer sofort scharf zurück, wenn Du etwas als scharf auffasst oder versuchst Du zu deeskalieren und erstmal die Intension des anderen (wie Du ja in diesem Fall schon bemerkt hast: "Erstkontakt") zu erfragen? Nur mal so als Denkanstoß.

A propos Immer? Hast du alle meine posts gelesen? Wie kannst du sowas überhaupt schreiben?
Du machst es dir hier zu leicht! (Jetzt fang ich auch schon so an...) Ich habe mich hier außerdem verteidigt, habe niemand (im Gegensatz zu manch anderen) beleidigt oder diffamiert - weil ich den Eindruck hatte, dass das ein gewisser Angriff auf die Rede- und Meinungsfreiheit ist, wenn man solche Diskussionen lieber den "Wissenschaftlern" überlassen soll, die wüssten das ja eh besser - wie du ungefähr formuliert hast...
Ganz anders ist das wohl bei deinem Freund(?) Kyuss: Der schießt schon des öfteren scharf und eskaliert mit Beleidigungen und Herabsetzungen - ohne dass er von dir zur Ordnung gerufen wird...


Schwarz-Weiß-Denken?
Nein, man kann die Wissenschaft ernst nehmen ohne in Jubelarien auszubrechen. Du kannst natürlich stattdessen auch irgendwelchen Videos von Bodo Schiffmann oder wilden Theorien von Samuel Eckert folgen. Mit Wissenschaft und sachlicher, wissenschaftlich fundierter Herangehensweise hat das dann aber nichts zu tun und entspricht mehr Kaffeesatzleserei oder Sektiererei - verkauft als "eigenes Denken".

Danke, das hab ich aber nicht nötig, mir von dir solche Videos und "wilden Theorien" empfehlen zu lassen, wohl auch kaum "gut gemeint", also wirklich ziemlich überflüssig...

Und wie Du hier Politik und Wissenschaft vermischst ist auch herrlich. Gerade in dieser Pandemie sieht man doch wie die Aktionen der Politiker sich immer wieder von den Empfehlungen der Experten unterscheiden. Diese Unterscheidung sollte man schon machen.

Gewisse Differenzierungen sollten aber auch von dir gemacht werden - wo habe ich "Politik und Wissenschaft" vermischt - das ist eine Interpretation von dir, das habe ich so nicht geschrieben... Also wenn man selbst semantische Interpretationen betreibt - sollte man es andern dann nicht unbedingt vorwerfen...

Im übrigen kann man über diese Pandemie immer noch stundenlang und seitenweise diskutieren, ohne sich gleich auf wissenschaftlich dünnes Eis zu begeben. Gerade, weil die politischen Konsequenzen weder eindeutig noch aus jeder Perspektive logisch oder richtig sind.
Andererseits möchte ich aktuell auch kein Politiker sein. Wie man's macht, macht man's falsch, denn einen Königsweg bei dem keiner leidet und die Pandemie einfach weggezaubert wird, gibt's halt nicht.

Was ist eigentlich an dem beatmeten Querdenker dran? Stimmt das?

War diese Frage an mich gerichtet - also quasi eine latente und relativ leicht zu durchschauende Unterstellung/Diffamierung, bei denen du selbst ja anscheinend auch relativ sensibel reagierst?
.......

Geändert von cloud 9 (15.12.2020 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5533  
Alt 15.12.2020, 19:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Die Grosskonzerne stehen doch schon in den Startlöchern versäumtes nachzuholen.
Nicht nur die Großkonzerne. Alle betroffenen KMUs, Gastronomie, Selbstständige, Beschäftigte im Kulturbereich und viele andere mehr wollen das. Wenn sie es nicht schaffen, wird es düster in unserem Lande.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Welches alte Sprichwort passt besser zu unserer globalisierten Gesellschaft als was schert mich mein Geschwätz von gestern ?
Welches Geschwätz? Die wenigsten wollen die Globalisierung aufgaben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #5534  
Alt 15.12.2020, 19:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Speziell im Bezug auf Reisen könnte die Nachfrage gigantsich sein, sobald die Einschränkungen aufgehoben sind. Ich kenne - mich eingeschlossen - viele, die mit den Hufen scharren und sobald es wieder geht im Flugzeug sitzen und den angesparten Urlaub
Und wo Nachfrage ist, zieht über kurz oder lang oft auch das Angebot nach
Abwarten
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5535  
Alt 15.12.2020, 19:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Bei einem anderen Mitglied der Querdenke, der daran verstorben ist, wurden sogar die Genesungswünsche der Freunde aus öffentlichen Chats gelöscht, damits niemand auffällt. Die Familie betreibt weiterhin eine "Corona ist von der Regierung erfunden" Strategie.
Dies find ich extrem erbärmlich.
Ganz ehrlich, habe ich immer noch das Gefühl, Leute übersetzen etwas falsh hier. Querdenker oder doch linearer Denker? Querdenker bedeutet nicht automatisch Coronaverweigerer oder jemand der denkt und sagt - Corona ist empfunden, sie existiert nicht. Dagegen der linearer Denker bedeutet nicht automatisch Stifellecker oder JA-Sager. Das funktioniert so nicht. Wenn ein "Querdenker" an folgen der Corona stirbt, weil er Vorerkrankungen hatte oder 96 Jahre alt war - dann ist nichts daran besonders. Auch nicht extrem erbärmlich. Dagegen wenn ein Mensch übetriebene Angst vor der Corona hatte und glaubte, Corona ist viel gefährlicher als Influenza - darf er dann doch noch durch die Influenza sterben, weil eben mit Vorerkrankungen vorbelastet, oder einfach in bestimmten Alter. Das ist nichts besonders. Wirklich nicht. Es ist total unklug zu sagen "es gibt kein Corona!", aber es ist leider auch nicht klüger Corona mit der Pest oder den dritten Weltkrieg zu vergleichen. Es ist trotzdem eine Grippe. Und es gibt NOCH 500.000-700.000 neue Viren, die auf uns warten. Die Zeitungen schreiben über den 33-jährigen-Blogger, Fitness-Trainer, der nicht an Corona glaubte und dann zum Opfer wurde. Aber keine von den Zeitungen, in Deutschland, die das so darstellte, erwähnte, dass man schwere Herzerkrankung seit Jahren hatte. Die Kinder und Jugendliche sterben auch an Corona! In der Schweiz wurde aus einem 27 Jahre jungen Mann - später doch noch ein 87-jähriger. Aus dem 9 Jahre altes Mädchen - wurde später doch noch eine 109-jährige als Corona-Opfer notiert. Ich möchte nicht Corona mit Influenza vergleichen. Was habe ich davon? Gibt es einen Unterschied zwischen Corona-Toten und Influenza-Toten? Sind eine toter als die anderen? So gesehen sind innerhalb 3 Monaten allein in Deutschland laut RKI über 25.000 Menschen durch Influenza gestorben. Durch Corona innerhalb 9 (!) Monaten immer noch weniger Menschen gestorben. Und wir befinden uns gerade NICHT in der zweiten Wähle?! Wir sind gerade in der zweiten Grippe-SAISON. So gerechnet, in der zwei Grippe-Saisons starben dann aber ca. 45.000 Menschen durch Influenza. Kein Politiker erwähnte Masken, Abstand oder ähnliches. Wo waren die ganze Virologen, Talk-Shows und Zeitungen? Betroffen war die selbe Risiko-Gruppe! Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen. Hat man sie tatsächlich einfach so kommentarlos geopfert? Vielleicht wusste man vor 2 Jahren nicht, was Solidarität bedeutet? Nochmal zu Querdenker! Das Wort existiert schon lange und hatte keinen Bezug zu Corona. Stand viel mehr fürs Inovative, Kreative und gegen der linearen Massenmeinung. Einfach das dt. Wörterbuch aufschlagen.

Geändert von Petar (15.12.2020 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5536  
Alt 15.12.2020, 19:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Völlig normal bei Überkapazitäten, egal ob Flugzeuge, Schiffe, Maschinen oder Sonst was. Würde wetten... in 2 Jahren spricht über Corona kein Mensch mehr und der Wahnsinn geht wieder von vorne los. Die Grosskonzerne stehen doch schon in den Startlöchern versäumtes nachzuholen. Welches alte Sprichwort passt besser zu unserer globalisierten Gesellschaft als was schert mich mein Geschwätz von gestern ? Welches jüngste Katastrophen Ereignis hat uns ALLE nachhaltig verändert ? Mir fällt keins ein... und Corona wird es auch nicht sein. Ist ja nur ne Grippe
Ne Krise ist immer gut um ungeliebte Massnahmen durch zu drücken, muss ja sein, alternativlos ... kennen wir ja schon. Keiner darf aufmucken das ist unsolidarisch, genauso wie kritisieren usw.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5537  
Alt 15.12.2020, 19:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@cloud 9

Die Grippewellen waren auch auch über die letzten Jahren sehr unterschiedliche ausgeprägt. 2018 mit sehr vielen Opfern, 2019 wieder relativ leicht.

Dazu kommt eine hohe Impfbereitschaft in diesem Winter und die Corona Maßnahmen. So überraschend ist das jetzt nicht, dass die Infektionszahlen nicht so hoch sind.

Bei Corona hast du ja keinen Vergleichswert, wie die Zahlen ohne die Maßnahmen wären.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #5538  
Alt 15.12.2020, 20:10
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht nur die Großkonzerne. Alle betroffenen KMUs, Gastronomie, Selbstständige, Beschäftigte im Kulturbereich und viele andere mehr wollen das. Wenn sie es nicht schaffen, wird es düster in unserem Lande.
.
Mit dem kleinen Unterschied das Grosskonzerne ganz andere Möglichkeiten haben und wesentlich brutaler einen Verdrängungswettbewerb führen werden als der kleine Selbständige, Gastronom oder Künstler.
Mit Zitat antworten
  #5539  
Alt 15.12.2020, 20:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Witzbold, erst meckern, und dann genau das tun wollen was Ich Unterstelle.
Du hast einfach in deinem Leben zu viel am Frischkleber geschnüffelt und jetzt die Schusterkrankheit
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (15.12.2020 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5540  
Alt 15.12.2020, 20:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Rade, zum Glück darf in unserem Land jeder Kritik üben bis der Arzt kommt, oder bekommst du das nicht mit was links und rechts so abgeht ? Du bist doch ganz vorne dabei, und ? Hat dir jemand die Hand abgehackt ? Wohl kaum, also, was faselst du da. Ach ja, China, Putin, ich vergaß...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77