Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 04.05.2007, 11:40
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Willkommen in Düdelsheim, Rolf Gohle!

Für die Bezirksklasse vorne ein guter Mann! Hat zwar letztes Jahr nur KL gespielt, verfügt aber auch über VL-Erfahrung und war auch in der Bezirksliga früher in Hosenfeld stets einer der besten. Vorne versteht sich.
Möchte Magretenhaun-Künzell II nicht in die Bezirksklasse aufsteigen?
Rolf Gohle kenne ich, er war früher Trainer des Kreisleistungzentrums im Vogelsbergkreis, dort u.a. auch mein Trainer.

Nächsten Samstag, sofern er mitspielt, darf ich wohl gegen ihn spielen (Relegation).
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 04.05.2007, 11:42
Eifelturm Eifelturm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2007
Alter: 50
Beiträge: 90
Eifelturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Ich finde Düdelsheim so geil.
Das hab ich ja noch nie gehört.
Guckt mal was Wikipedia dazu sagt:

Die einst selbständige Gemeinde Düdelsheim gehört in der östlichen Wetterau zu den urkundlich ältesten Siedlungen 792. Vermutlich leitet sich der Name von der Besiedlung des herrenlosen Landes durch einen fränkischen Adlingen namens „Tutilo“ → „Tutilosheim“ → Düdelsheim ab.
1602 lebten 74 Untertanen in Düdelsheim.
im 15. Jahrhundert braute man in Düdelsheim ein gehopftes Bier und betrieb Weinbau.

Da wird also wirklich öfter mal einer gedüdelt.

Ich lach mich kaputt.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 04.05.2007, 11:45
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Grebenhain hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet, das stimmt. Wobei es da möglicherweise an Nachhaltigkeit und Idealismus fehlt. Ich habe das Gefühl, dass da jeder für sich versucht, irgendwas aus dem großen Topf abzugreifen. Und damit ist nicht (nur) Geld gemeint, sondern auch Spielklasse und Trainingsmöglichkeit. Ich glaube nicht, daß die Identifikation mit dem Verein so groß ist. Daß da eine mannschaftliche Geschlossenheit bestanden hat, wage ich zu bezweifeln, dafür sind das vordere PK und der Rest einfach zu verschieden, nicht nur, was das Alter angeht.

Aber vielleicht liege ich ja falsch. Wenn es hier Grebenhainer gibt, dürfen die mich gerne korrigieren.
Die erste Hessenliga Mannschaft wurde fast vollständig von Herbstein übernommen. Danach kamen vom weiteren Umkreis immer wieder neue dazu: Riemenschneider, Peschke oder Mähner (bin mir da nicht ganz sicher wer von den beiden) und noch andere.

Bei den Herren verlassen einige den Verein. Kreller hat ja bereits in Horas unterschrieben, Göbel geht nach Ilbeshausen, Meuer geht nach Hosenfeld. In Grebenhain scheint sich einiges zu tun.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 04.05.2007, 11:51
druckschupf deluxe druckschupf deluxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 46
druckschupf deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

kenan abel geht ürbigens in die reginalliga nach maberzell. thorsten mähner spielt voraussichtlich nächste runde auch in maberzell in der hessenliga
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 04.05.2007, 12:01
Kurt_Krömer Kurt_Krömer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 106
Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von sunshiner Beitrag anzeigen
Möchte Magretenhaun-Künzell II nicht in die Bezirksklasse aufsteigen?
Rolf Gohle kenne ich, er war früher Trainer des Kreisleistungzentrums im Vogelsbergkreis, dort u.a. auch mein Trainer.

Nächsten Samstag, sofern er mitspielt, darf ich wohl gegen ihn spielen (Relegation).

Hat dich die Gertrud jetzt eigentlich schon angerufen?

Margretenhaun II steigt auf jeden Fall auf, wenn die nur wollen. Das kann auch nicht Rixfeld oder Langgöns verhindern. Wenn die mit Gohle, Taubert, Schneider, Leitsch, Stenzl, Müller antreten, könnten die fast Bezirksliga spielen.

Geändert von Kurt_Krömer (04.05.2007 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 04.05.2007, 12:27
druckschupf deluxe druckschupf deluxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 46
druckschupf deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

hab gehört dass flieden noch verzweifelt leute für die 2. und 3. mannschaft sucht, da der kleine bode wahrscheinlich in die erste rückt. angeblich sind sie wieder an einem "alten Bekannten" interessiert, der auch schon in Flieden Oberligaerfahrung gesammelt hat und letzte Runde nur in der BK aktiv war.
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 04.05.2007, 12:56
AlexBlum AlexBlum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Gründau-Lieblos
Alter: 54
Beiträge: 286
AlexBlum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Salmünster bekommt wahrscheinlich doch keine Neuzugänge.
Wenn beide Batkins nach Seligenstadt gehen hat es Groß-Krotzenburg in der Bezirksklasse aber auch verdammt schwer.
__________________
http://www.ttc-lieblos.de
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 04.05.2007, 13:26
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von AlexBlum Beitrag anzeigen
Wenn beide Batkins nach Seligenstadt gehen hat es Groß-Krotzenburg in der Bezirksklasse aber auch verdammt schwer.
Den Wechsel kann auch verstehen wer will. BK vorne ist wohl wesentlich stärker als BL hinten. Außerdem werden sie nicht oft drankommen, wenn die Mannschaft vorne mitspielt. Da wird es schwierig in die Mitte oder nach vorne zu kommen.
Perspektive für die 1. Mannschaft sehe ich bei den beiden nicht unbedingt. Die sind gut, aber RL ist schon noch ne andere Hausnummer.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 04.05.2007, 13:49
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 244
Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Den Wechsel kann auch verstehen wer will. BK vorne ist wohl wesentlich stärker als BL hinten. Außerdem werden sie nicht oft drankommen, wenn die Mannschaft vorne mitspielt. Da wird es schwierig in die Mitte oder nach vorne zu kommen.
Perspektive für die 1. Mannschaft sehe ich bei den beiden nicht unbedingt. Die sind gut, aber RL ist schon noch ne andere Hausnummer.
In dem Alter, in dem die beiden sind, kann es ja wohl nicht nur allein um die Spielklasse gehen. Vielmehr halte ich optimale Trainingsbedingungen für wichtig und das wird auch wahrscheinlich der Grund für den Wechsel gewesen sein. Ich denke, dass Seligenstadt auch mit der 2. noch Luft nach oben hat, wenn sie das wollen. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 04.05.2007, 14:10
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
In dem Alter, in dem die beiden sind, kann es ja wohl nicht nur allein um die Spielklasse gehen. Vielmehr halte ich optimale Trainingsbedingungen für wichtig und das wird auch wahrscheinlich der Grund für den Wechsel gewesen sein. Ich denke, dass Seligenstadt auch mit der 2. noch Luft nach oben hat, wenn sie das wollen. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Eignetlich ist es mir ja auch wurscht, bzw. geht mich garnichts an.
Ich bin eben der Meinung, das ein Wechsel zu einem Verein mit einer gewissen "Rampe" immer sinvoller ist. So hat man die Möglichkeit sich stetig zu entwickeln, ohne einen zu großen Sprung mache zu müssen.

Dass so ein Sprung bei guter sportlicher Anleitung durchaus möglich ist, sieht man an eurem Atrhur. Da muss aber schon viel passen, um so einen Leistungssteigerung in relativ kurzer Zeit zu schaffen.

Ob und welcher der beiden Fälle eintritt, kann eh keiner sagen. Aber ich glaube den Ersten gibt es öfter als den Zweiten.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77