|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Zitat:
Zitat:
Der Faktor Zeit hat mit der grundsätzlichen Spielidee des TT einfach nichts zu tun. Da geht es um andere Faktoren. Und komm mir nicht mit der Wechselmethode. Das sind Spezialfälle, die mir in 38 Jahren TT vielleicht 3-4 mal untergekommen sind. Ansonsten ging es immer darum Punkte zu machen und Sätze zu gewinnen und nicht darum bei Führung Zeit zu schinden oder hektisch in 10 Sekunden möglichst mit der Brechstange noch zwei Punkte zu machen um die Todeszone zu erreichen. Das ist wie Rundlauf oder Vierertisch - kann mal Spaß machen - aber um Gottes Willen niemals Einzug in die Regeln finden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand es aber spannend zu sehen, dass bei APAC in solchen Situationen zwar zügig, aber keineswegs hektisch gespielt wurde. Ein Minimum an Konzentration brauchen die Profis halt auch. Außerdem ist bei Turnieren mit Schiedsrichtern natürlich gewährleistet, dass ein Aufschlag, bevor der Gegner bereit ist, schnell zurückgepfiffen wird. Das wäre ein Problem im Amateurbereich (ist es aber manchmal sogar jetzt schon). Bin in der Konsequenz bei dir: Im allgemeinen Spielbetrieb wär das vermutlich nix. Aber ich habs noch nie selber ausprobiert, insofern fühle ich mich auch nicht befugt, das kategorisch auszuschließen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was auch klar ist, bei dieser seltsamen Art zu zählen bringen die knappen, spannenden Kampfspiele nicht wirklich viel. Richtig erfolgreich ist man, wenn man bei deutlichem Unterschied den Gegner möglichst gnadenlos abschießen kann. Ob das sinnvoll ist ? |
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema. Heute startet die nächste Runde.
Gerade läuft Persson - Roßkopf und heute Nachmittag dann die anderen 2 Teams. Dazu gab es gerade einen interessanten Facebookpost von Timo Boll: Zitat:
Denn eigentlich werden sie ja vor jedem Einzel immer von den Trainern "zufällig" bestimmt. |
|
|||
|
|||
Dann liegt es gar nicht am Trainer, wenn die Spielbestimmung mal ungünstig ausfällt. Es könnte allerdings theoretisch sein, dass vorher schon alles von den Trainern bestimmt wird und in der Live Sendung eine Live Auswahl nur vorgetäuscht wird. Aber mal abwarten, ob Boll wirklich gegen Harimoto spielt.
Karlsson und Xue Fei übrigens verletzt, dafür spielten Ovtcharov und Mizutani 2 Matches. Das ist eine erhebliche Verzerrung der Einzelwertung, ich finde das völlig absurd. Mizutani, der nicht sonderlich gut im Ranking lag, ist mit dem 4-1 Sieg plötzlich wieder gut dabei. Das nennt man Verzerrung. edit: Die könnten die scores für die verletzten Spieler werten, macht es dann aber auch nicht viel besser. Geändert von K123 (02.08.2017 um 11:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel auf Zeit ist nicht nur ein Scheiss sondern der allergrösste Scheiss, den man sich fürs Tischtennis überhaupt ausdenken kann. Das toppt alle bisherigen Schwachsinnsänderungen um Lichtjahre! Sollte so etwas kommen, bin ich aus dem Wettkampftischtennis raus! Das Problem ist aber tatsächlich, dass im Tischtennis sehr oft solche Scheihausideen auch umgesetzt werden. Und dann sehe ich schon das grosse Gejammere, dass in der TTBL gar niemand in die Hallen kommt, um sich so etwas anzutun, was natürlich sofort weitere Änderungen nach sich ziehen würde. |
|
||||
|
||||
Chuang merkt man grad an, dass er mit seiner geringen Reichweite sehr auf die Beinarbeit angewiesen ist. Klar spielt Shiba stark, aber er steht ganz oft einfach falsch zum Ball. Die Position ist aber immens wichtig für sein offensives Spiel.
Dazu weiß man natürlich nicht, wie viel er mit der eigenen TT-Schule selber trainiert.
|
|||
|
|||
kann man sich das im Stream im Moment irgendwo anschauen?
|
||||
|
||||
Hier. In 2 min. spielt Timo: https://www.youtube.com/watch?v=FC-J4nNU8lM
|
|
|||
|
|||
Im ersten Satz hatte Timo keine Chance.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.