Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2017, 08:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Blöderweise bleibt das so, weil nämlich auch weiterhin niemand in die Basis reinhören wird, egal ob die ein Thema totschweigt oder aufkocht.
Da hast Du leider völlig Recht.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Vielleicht muss man nicht jede Veränderung gleich ablehnen, nur weil die Motivation dafür die falsche ist, sondern kann die Idee isoliert betrachten.
In dem Fall finde ich die Motivation schon falsch wie Du richtig sagst aber die Idee noch viel schlimmer.

Der Faktor Zeit hat mit der grundsätzlichen Spielidee des TT einfach nichts zu tun. Da geht es um andere Faktoren. Und komm mir nicht mit der Wechselmethode. Das sind Spezialfälle, die mir in 38 Jahren TT vielleicht 3-4 mal untergekommen sind. Ansonsten ging es immer darum Punkte zu machen und Sätze zu gewinnen und nicht darum bei Führung Zeit zu schinden oder hektisch in 10 Sekunden möglichst mit der Brechstange noch zwei Punkte zu machen um die Todeszone zu erreichen.
Das ist wie Rundlauf oder Vierertisch - kann mal Spaß machen - aber um Gottes Willen niemals Einzug in die Regeln finden.
Alt 01.08.2017, 08:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
hektisch in 10 Sekunden möglichst mit der Brechstange noch zwei Punkte zu machen um die Todeszone zu erreichen.
Da triffst du einen Punkt, den ich auch sehr kritisch sehe.

Ich fand es aber spannend zu sehen, dass bei APAC in solchen Situationen zwar zügig, aber keineswegs hektisch gespielt wurde.

Ein Minimum an Konzentration brauchen die Profis halt auch. Außerdem ist bei Turnieren mit Schiedsrichtern natürlich gewährleistet, dass ein Aufschlag, bevor der Gegner bereit ist, schnell zurückgepfiffen wird. Das wäre ein Problem im Amateurbereich (ist es aber manchmal sogar jetzt schon).

Bin in der Konsequenz bei dir: Im allgemeinen Spielbetrieb wär das vermutlich nix. Aber ich habs noch nie selber ausprobiert, insofern fühle ich mich auch nicht befugt, das kategorisch auszuschließen.
Alt 01.08.2017, 09:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich fand es aber spannend zu sehen, dass bei APAC in solchen Situationen zwar zügig, aber keineswegs hektisch gespielt wurde.

Ein Minimum an Konzentration brauchen die Profis halt auch. Außerdem ist bei Turnieren mit Schiedsrichtern natürlich gewährleistet, dass ein Aufschlag, bevor der Gegner bereit ist, schnell zurückgepfiffen wird.
Es geht nicht nur darum wieviel Zeit man sich zwischen den Ballwechseln lässt. Bei Rückstand und schwindender Zeit (oder auch um noch einen Satz mehr auf die Habenseite zu bekommen) ist man gezwungen viel schneller auf Punktgewinn zu gehen, das verändert das Spiel gewaltig und ganz sicher nicht positiv.

Was auch klar ist, bei dieser seltsamen Art zu zählen bringen die knappen, spannenden Kampfspiele nicht wirklich viel. Richtig erfolgreich ist man, wenn man bei deutlichem Unterschied den Gegner möglichst gnadenlos abschießen kann. Ob das sinnvoll ist ?
Alt 02.08.2017, 09:34
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zurück zum Thema. Heute startet die nächste Runde.
Gerade läuft Persson - Roßkopf und heute Nachmittag dann die anderen 2 Teams.
Dazu gab es gerade einen interessanten Facebookpost von Timo Boll:
Zitat:
...back at Pinewood Studios, back at T2.
Heute geht's direkt los, noch einen kleinen Kampf gegen das Jetlag, aber der größere Fight heute um 13Uhr deutscher Zeit gegen das 14-jährige japanische Wunderkind Harimoto!
Wenn es wirklich so kommt das Boll gegen Harimoto spielt, scheinen die Paarungen doch gescriptet zu sein.
Denn eigentlich werden sie ja vor jedem Einzel immer von den Trainern "zufällig" bestimmt.
Alt 02.08.2017, 10:49
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann liegt es gar nicht am Trainer, wenn die Spielbestimmung mal ungünstig ausfällt. Es könnte allerdings theoretisch sein, dass vorher schon alles von den Trainern bestimmt wird und in der Live Sendung eine Live Auswahl nur vorgetäuscht wird. Aber mal abwarten, ob Boll wirklich gegen Harimoto spielt.

Karlsson und Xue Fei übrigens verletzt, dafür spielten Ovtcharov und Mizutani 2 Matches. Das ist eine erhebliche Verzerrung der Einzelwertung, ich finde das völlig absurd. Mizutani, der nicht sonderlich gut im Ranking lag, ist mit dem 4-1 Sieg plötzlich wieder gut dabei. Das nennt man Verzerrung.

edit: Die könnten die scores für die verletzten Spieler werten, macht es dann aber auch nicht viel besser.

Geändert von K123 (02.08.2017 um 11:45 Uhr)
Alt 02.08.2017, 13:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Was ich erreichen will ?
Ganz einfach - dass über einen solchen Scheiß erst gar nicht wirklich nachgedacht wird. Problem ist nämlich - und das zeigt die Erfahrung der jüngeren Vergangenheit - dass selbst der allergrößte Mist gegen jeden Widerstand von oben diktiert wird, wenn eine Handvoll Personen der Meinung sind, eine tolle Idee zu haben.

Und nach so vielen tollen Ideen ist ganz einfach das Ende der Hutschnur lange erreicht. Das sehe ganz sicher nicht nur ich so.
Tja, dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen.
Das Spiel auf Zeit ist nicht nur ein Scheiss sondern der allergrösste Scheiss, den man sich fürs Tischtennis überhaupt ausdenken kann. Das toppt alle bisherigen Schwachsinnsänderungen um Lichtjahre!
Sollte so etwas kommen, bin ich aus dem Wettkampftischtennis raus!
Das Problem ist aber tatsächlich, dass im Tischtennis sehr oft solche Scheihausideen auch umgesetzt werden. Und dann sehe ich schon das grosse Gejammere, dass in der TTBL gar niemand in die Hallen kommt, um sich so etwas anzutun, was natürlich sofort weitere Änderungen nach sich ziehen würde.
Alt 02.08.2017, 13:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chuang merkt man grad an, dass er mit seiner geringen Reichweite sehr auf die Beinarbeit angewiesen ist. Klar spielt Shiba stark, aber er steht ganz oft einfach falsch zum Ball. Die Position ist aber immens wichtig für sein offensives Spiel.

Dazu weiß man natürlich nicht, wie viel er mit der eigenen TT-Schule selber trainiert.
Alt 02.08.2017, 13:51
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

kann man sich das im Stream im Moment irgendwo anschauen?
Alt 02.08.2017, 14:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier. In 2 min. spielt Timo: https://www.youtube.com/watch?v=FC-J4nNU8lM
Alt 02.08.2017, 14:26
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Im ersten Satz hatte Timo keine Chance.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »