|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
| sehr gut |
|
19 | 9,95% |
| gut |
|
15 | 7,85% |
| nicht für Europäer |
|
30 | 15,71% |
| schlecht |
|
138 | 72,25% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
1. König hat noch nicht gezogen
2. betreffender Turm hat nicht gezogen und ist nicht durch Bauernumwandlung entstanden 3. König steht nicht im Schach 4. König steht nach der Rochade nicht im Schach 5. König muss nicht über ein vom Gegner bedrohtes Feld 6. Zwischen den beiden betreffenden Figuren steht keine andere Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sinnvoller wäre wohl auf die Schachuhr... 1...e5 2. Lb2 Lxb4 3.Lxe5 Sf6 mit leichtem Vorteil für Schwarz Seine Bananen Nein, ich wende es immer noch erfolgreich an ![]() Zitat:
![]() @ Schmid: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
...es ist doch schön zu lesen, was Ihr beruflich macht. Dann kann man sich auch "Ein Bild" machen, welche Denkweise zum Einsatz kommt....
Schach spiele ich auch gern. Mit einem Schach-Computer. Ich habe auch schon öfters gewonnen, wie beim TT. ![]() Ciao Schmidt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nur mal so aus Interesse. Welche Denkweise kommt denn bei mir zum Einsatz?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sehr gut. Noch eine letzte Frage: Erübrigt sich 2.b) "ist nicht durch Bauern(!)umwandlung entstanden" nicht durch 3. und 4.? Ansonsten ist nur schade, dass ich beim Schach nicht auch mal Third-Ball-Deadly-Attack spielen kann - wie beim Tischtennis. Zitat:
Außerhalb des Regelwerkes stehst du Innovationen, z. B. bei der Materialentwicklung, aufgeschlossen, aber nicht blind gegenüber, weshalb dein kritisches Urteil auf der Überzeugung beruht, dass nicht alles, was neu auf den Markt geworfen wird, auch von allgemeinem Nutzen sein muss...
Geändert von Lousy Defence (08.03.2012 um 13:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vorurteilsfrei geht mit 68 Jahren natürlich nicht mehr. Sonst könnte man ja nicht von "Erfahrungen" sprechen.
Meine Denkweise ist universal; ich bin an nichts gebunden. Kreativ !Vogelfrei !!! Der Deutsche Verband der TT-Trainer, bzw. ein Museum, sucht nach einem TT-Schläger. Vielleicht kann einer helfen. vdtt.de Die Granate kommt auch irgendwann ins Museum. Ganz sicher. Die meisten Spieler - meine Gegner - wünchten sich das sofort. ![]() Ciao Schmidt
|
|
|
||||
|
||||
|
@the-TOCO
Natürlich eine typisch weibliche Denkweise...mit juristischem Hauch. ![]() Ciao Schmidt
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit der Bauernumwandlung verstehe ich auch nicht. Sollte der Turm durch Bauernumwandlung entstanden sein, hat er oder der König bereits gezogen, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht sollten wir uns aber stattdessen lieber schonmal mit dem bereits ins Spiel gebrachten Nachfolger der Granate, der BANANE, mental auseinandersetzen... |
|
|
||||
|
||||
|
Letzteres könnte durchaus stimmen. Deine erste Annahme ist allerdings falsch. Leider muss man fast sagen. Wäre ja schon irgendwie toll, wenn man Frauen ansatzweise verstehen könnte.
![]() @Lousy Defence: Klingt gut. Die Denkweise nehme ich. ![]() @Setz-It: Die Banane könnte zur Ermangelung an Spielgeräten führen: http://www.welt.de/multimedia/archiv...rl_639852p.jpg
| Stichworte |
| penholdergriff |
|
|