Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2004, 09:35
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von fuxx2000
Finde ich auch.
Die zwei Spiele hätten niemandem weh getan. Einige Auf/Abstiegsentscheidungen werden von der Heppenheimer Entscheidung beeinflusst. So eine Aktion kurz vor Saisonende, da schon einige Mannschaften intensiv für die nächste Runde planen, ist meiner Meinung nach sehr unsportlich.
Man macht es sich wie Haudruff schon sagt, sehr einfach.
Wäre es denn zum einen sportlicher gewesen, unmotiviert anzutreten ohne vielleicht gewinnen zu wollen oder zum anderen, einigen Punkte abzunehmen, mit denen man sowieso nix anfangen kann. Kann man natürlich sehen, wie man will.
Wen haben wir denn mit dieser Entscheidung in seiner Planung für die kommende Saison gestört? Schwalbach, die vielleicht als Dritter noch aufsteigen können oder denen, die sich im Abstiegskampf befinden?

Und "zu einfach" haben wir uns das sicherlich nicht gemacht.
Alt 05.04.2004, 09:47
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kometenhp
Wäre es denn zum einen sportlicher gewesen, unmotiviert anzutreten ohne vielleicht gewinnen zu wollen oder zum anderen, einigen Punkte abzunehmen, mit denen man sowieso nix anfangen kann. Kann man natürlich sehen, wie man will.
Wen haben wir denn mit dieser Entscheidung in seiner Planung für die kommende Saison gestört? Schwalbach, die vielleicht als Dritter noch aufsteigen können oder denen, die sich im Abstiegskampf befinden?

Und "zu einfach" haben wir uns das sicherlich nicht gemacht.
Uns habt ihr in unserer Planung gestört (Aufsteiger in die HL), weil nun der 2. wohl auch aufsteigt und wir deswegen unsere Verstärkung (vom 2.) nicht bekommen. Aber zugegebenermaßen könnt ihr natürlich nicht an alle Klassen denken.

Ist ne schwierige Situation bei euch und ich glaube, ihr habt es euch sicher nicht einfach gemacht. Trotzdem finde ich, sollte man eine Saison schon zu ende spielen, egal wie's läuft.
Alt 05.04.2004, 09:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Du wirst es zwar nicht glauben, aber ich finde den Rückzug zum .

Sicher wäre es sportlich besser gewesen weiterzuspielen. Auch wenn sie mit einer Rumpftruppe gespielt hätten. Sie wären dann halt auch so abgestiegen.

...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich es recht weiß, ist der Rückzug schon fairer. Wenn Heppenheim nicht zurückzieht und auch nicht auf einem Abstiegsplatz steht, dann steigt einer mehr ab und einer mehr auf. Durch den Rückzug steigt einer weniger ab. Oder sehe ich das falsch?
Alt 05.04.2004, 10:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich es recht weiß, ist der Rückzug schon fairer. Wenn Heppenheim nicht zurückzieht und auch nicht auf einem Abstiegsplatz steht, dann steigt einer mehr ab und einer mehr auf. Durch den Rückzug steigt einer weniger ab. Oder sehe ich das falsch?
das siehst du so schon richtig, aber durch den rueckzug wurde die tebelle bereinig und damit sind natuerlich diue mannschaften trauriger, die gegen heppenheim gewonnen hatten und diese punkte nun nicht mahr haben.
spez. dornb/nieder. duerfte davon wenig begeistert sein.
Alt 05.04.2004, 10:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
das siehst du richtig.
wenn heppenheim regulär die klasse gehalten hätte in den letzten beiden spielen, dann wären die letzten beiden der tabelle abgestiegen und zwei dafür aufgestiegen. heppenheim hätte für diese klasse nicht mehr gemeldet und eine dritte mannschaft wäre aufgestiegen.
jetzt steigt heppenheim sicher ab (bzw. meldet nicht mehr) und es steigt nur noch eine mannschaft neben heppenheim ab - nach jetzigem stand kriftel - und dornbusch kann die klasse erhalten.

@kleiner schakal:
wieso kann jetzt auf grund des Rückzugs von heppenheim 2 einer mehr aufsteigen???
Alt 05.04.2004, 10:18
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
@kleiner schakal:
wieso kann jetzt auf grund des Rückzugs von heppenheim 2 einer mehr aufsteigen???
Weiss ich auch nicht so genau, weil ich irgendwie den Überblick verloren habe. Aber guck Dir mal den Thread "Aufstieg in die HL Süd" an, da sind sich eigentlich alle sicher, dass beide 2. aus den VL's aufsteigen. :confused: :confused: :confused:
Alt 05.04.2004, 10:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kleiner Schakal
Weiss ich auch nicht so genau, weil ich irgendwie den Überblick verloren habe. Aber guck Dir mal den Thread "Aufstieg in die HL Süd" an, da sind sich eigentlich alle sicher, dass beide 2. aus den VL's aufsteigen. :confused: :confused: :confused:
ja, das hab ich auch gelesen, das hängt aber mehr damit zusammen, dass heppenheim sowohl die erste als auch die zweite mannschaft weit unterhalb hessenliga melden wird, das hängt also mehr an der ersten mannschaft, dass diese sich auflöst, als an der zweiten mannschaft.
der rückzug der zweiten mannschaft gerade beeinflusst das nicht, wenn sie nach der saison abgemeldet hätten, dann hätte das auch einfluss auf die aufsteiger aus der VL, aber so nicht!
und ob beide tabellenzweiten aufsteigen, da wäre ich mir nicht so sicher, bisher sehe ich das noch nicht, einer wohl ziemlich sicher, aber beide tabellenzweite.....ich weiss nicht so recht, es sei denn, es zieht noch jemand zurück.
Alt 05.04.2004, 10:55
Wang Wang ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=dau8888]das siehst du so schon richtig, aber durch den rueckzug wurde die tebelle bereinig und damit sind natuerlich diue mannschaften trauriger, die gegen heppenheim gewonnen hatten und diese punkte nun nicht mahr haben.
spez. dornb/nieder. duerfte davon wenig begeistert sein.[/QUOT
E]

Sicherlich ist das für Dornbusch jetzt etwas bitter, zumal Kriftel noch ein recht günstiges Restprogramm hat...
Die Frage ist aber, ob es gerechter gewesen wäre, dass der Abstiegskampf evtl. dadurch entschieden worden wäre, dass Kriftel in einem umkämpften Spiel trotz sehr guter Leistung gegen eine motivierte Heppenheimer Mannschaft knapp verloren hat und Dornbusch zwei Wochen später gegen eine Heppenheimer Rumpftruppe die zwei Punkte quasi kampflos geschenkt bekommen hat....
Alt 05.04.2004, 10:58
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Wang]
Zitat:
Zitat von dau8888
das siehst du so schon richtig, aber durch den rueckzug wurde die tebelle bereinig und damit sind natuerlich diue mannschaften trauriger, die gegen heppenheim gewonnen hatten und diese punkte nun nicht mahr haben.
spez. dornb/nieder. duerfte davon wenig begeistert sein.[/QUOT
E]

Sicherlich ist das für Dornbusch jetzt etwas bitter, zumal Kriftel noch ein recht günstiges Restprogramm hat...
Die Frage ist aber, ob es gerechter gewesen wäre, dass der Abstiegskampf evtl. dadurch entschieden worden wäre, dass Kriftel in einem umkämpften Spiel trotz sehr guter Leistung gegen eine motivierte Heppenheimer Mannschaft knapp verloren hat und Dornbusch zwei Wochen später gegen eine Heppenheimer Rumpftruppe die zwei Punkte quasi kampflos geschenkt bekommen hat....
es sind alles nur "was waere wenn"-spielchen.
haette do-ni gegen kriftel auch verloren, wenn heppenheim zu dem zeitpunkt schon zurueckgezogen haette?! man wirds nie erfahren.
es gibt bei solch einer situation in heppenheim kein "richtige" oder "falsche"
reaktion. beide haben vor-und nachteile.
Alt 05.04.2004, 11:29
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt schon. Allerdings müsst ihr auch mal dran denken, dass so eine Mannschaft in der Hessenliga drinbleibt, die das auch will. Egal wer es ist, ob Kriftel oder Do./Ni....
Wenn Heppenheim erst nach der Runde zurückgezogen hätte, wäre Kriftel und noch eine Mannschaft (Weiterstadt, Mörlenbach oder Do./Ni.) abgestiegen, die eigentlich alle in der Klasse weiterspielen wollen. So ist es natürlich für Dornbusch bitter, weil die 2 Siege aus der Wertung genommen werden und es jetzt nochmal eng werden kann.
Allerdings ist das Restprogramm von Kriftel (Dorchheim und Weiterstadt) und Dornbusch (Mörlenbach und Darmstadt) nach den Ergebnissen der Vorrunde in etwa gleich schwer:
Kriftel- Dorchheim: 3:9
Kriftel - Weiterstadt: 8:8

Dornbusch - Mörlenbach:5:9
Dornbusch - Darmstadt: 7:9

Außerdem hat Dornbusch beide Spiele noch zuhause (und in Dornbusch ist es gar net so einfach), zumal nur ein erneutes Unentschieden Kriftel nicht weiterhelfen würde (wegen zu schlechtem Spielverhältnis.)
Bleibt also trotzdem noch spannend!!!

MFG [AG]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »