|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Ich redon abgeschenkten Spielen im Play-Off Halbfinale-Rückspiel wenn schon klar ist wer weiterkommt. Sollte Düsseldorf z.B. das Hinspiel 3:0 gewinnen reicht in Fulda ein Sieg im ersten Spiel. In so einer Situation werden die restlichen Spiele häufig nicht mehr ausgetragen. Das ist eine sehr schlechte Aussendarstellung. Und das gibt es in keiner anderen Sportart die mir bekannt ist, die mit Play-Offs spielt. Deshalb wenn Play-Off Best of 3. Aber nicht so dass im Rückspiel 4/5 der Spiele womöglich überhaupt niemanden mehr interessieren bzw. eben nicht einmal gespielt werden.
Und ja mit 3er Teams ist es unberechnbarer geworden. Aber immer noch um Welten berechenbarer wie Basketball, Football, Baseball. Die Spannung ist im Verhältnis zu diesen Sportarten einfach trotzdem nur gering, vor allem wenn man jedes Spiel sieht. Es stellt sich eben die Frage ob die zusätzliche Spannung es wert ist, dass die sportlich beste Mannschaft nicht gewinnt. Das hat für mich gar nichts mit Düsseldorf zu tun. Ich finde Play-Off im Tischtennis zwischen Teams die in einer Liga gespielt haben (auch dies ist in den amerikanischen Sportarten so ja nicht der Fall) einfach falsch. Dann macht eine zweigeteilte 1. Liga und spielt Play-Offs. Dann hat es Sinn. Und Düsseldorf hatte letztes Jahr einen rabenschwarzen Tag. Am Ende waren sie trotzdem Meister. Das spricht doch sehr für die Theorie mit der Berechenbarkeit. Allerdings wurde es durch den schwarzen Tag zwischendurch mal richtig spannend.
|
|||
|
|||
Ich freue mich auf spannende Play-Off-Spiele! Ich glaube nicht, dass hier eine Mannschaft durchmarschiert.
|
|
|||
|
|||
Das Match-up mit Fulda ist für mich eigentlich unverlierbar für Düsseldorf. Die einzig halbwegs interessante Frage ist, ob man Franziska aufstellt, was man vom Match-up mit Filus & Wang Xi normalerweise müsste, er aber zZ spielerisch so instabil ist.
Für Filus ist der Gegner einfach ne Katastrophe, selbst gegen Achanta wirds schwer. Düsseldorf sollte wohl am ehesten auf Gionis verzichten, was aber schade wäre. Hier entscheidet bestimmt der letzte Eindruck im Training. Bis zum Finale ist Boll dann auch schon wieder so weit, dass auch hier nichts anbrennt. |
|
|||
|
|||
Da es ja reiner Zufall und pures Glück ist, wer gegen wen spielt, funktioniert das mit dem "gegen x spielen lassen" eh weder in die eine noch in die andere Richtung.
|
|
|||
|
|||
Wenn Düsseldorf auf 1 und 2 Abwehr-Killer stellt, ist das auf jeden Fall richtig, egal wie Fulda aufstellt.
|
|
|||
|
|||
Gratulation an den TTC Fulda-Maberzell zur Meisterschaft in der TTBL!
Deutscher Meister wird Fulda trotzdem nicht, weil Düsseldorf in letzter Sekunde in die Playoffs rein gerutscht sind. Am Sonntag geht es schon los: So. 03.04.2016, 15:00 Uhr Borussia Düsseldorf - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell Fr. 08.04.2016, 19:00 Uhr TTF Liebherr Ochsenhausen 1. FC Saarbrücken-TT So. 24.04.2016, 15:00 Uhr TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - Borussia Düsseldorf 1. FC Saarbrücken-TT - TTF Liebherr Ochsenhausen So. 22.05.2016, 13:00 Uhr Finale Ich denke Fulda hat keine Chance, Timo Boll wird wieder rechtzeitig fit sein. Ich tippe die Halbfinals: Düsseldorf - Fulda 3:1 Ochsenhausen - Saarbrücken 1:3 Fulda - Düsseldorf 3:2 (nach 1:2 lässt es Düsseldorf auslaufen) Saarbrücken - Ochsenhausen 2:3 (nach 2:1 schenkt ein Team ab) Finale dann Düsseldorf - Saarbrücken 3:1 |
|
|||
|
|||
Ich kann nur jedem empfehlen, die Rückspiele nicht zu besuchen, weil wahrscheinlich wieder Spiele abgeschenkt werden. Abschenken ist lächerlich.
|
|
|||
|
|||
Ich bin sehr gespannt auf die Play Offs. Eigentlich finde ich Wang Xi sehr stark, weil er offensiv ebenfalls viele Akzente setzen kann. Düsseldorf ist vielleicht Favorit, aber Wang Xi hat auch noch Luft nach oben. Ich tippe er verliert maximal gegen Boll, gegen keinen anderen am Sonntag.
|
|
||||
|
||||
Momentan: Bremen vs. Angers Vaillante auf http://www.laola1.tv/de-de/livestrea...-sports-tt-lde (ETTU-Cup, Halbfinale)
Steger legt gut vor. 1:0 nach Sätzen für den Nationalspieler. |
|
|||
|
|||
Bremen macht es vor, wie es richtig geht: kein Abschenken nach dem sicheren Weiterkommen. Die Spiele werden wie es sich gehört zu Ende gespielt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|