|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Keine Macht den Noppen
dann sollte ich das woll besser auch mal machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Noppen, wäre der Sport doch langweilig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe früher selbst mit Noppe gespielt und wollte es dieses Jahr mal anders versuchen, also kann ich auch behaupten erstma: Ich hab nichts gegen Noppenspieler.
Ich habe nur was gegen Noppenbetrüger. So hatte letztens ein Spieler den alten Palio BE und der hat durch die ganze Halle gestrahlt (geglänzt). Viel stärker konnte er nicht nachbehandelt sein. Naja vor Beginn des Doppels hab ich das dem Spieler eben gesagt und gemeint dass der Belag verboten ist und er damit nicht spielen darf. Natürlich hat ihn das kaum gestört. Er und sein Doppelpartner haben nur diese typischen Kommentare gemacht wie z.b. "Den spiel ich schon seit 8 Jahren" oder sein sein Partner der keinen blassen Schimmer hatte "wenn man den im Geschäft noch kaufen kann, kann er auch nicht verboten sein". Jedenfalls wusste der das garantiert genau und das finde ich einfach total unfair. Nach dem kompletten Punktspiel hab ich mich geärgert überhaupt angetreten zu sein. Vor allem kam ich mir gleich vor als ein Klugscheißer und Unsympath bei der gegnerischen Mannschaft, nur weil ich es gewagt habe ihn darauf anzusprechen. Das kann doch nicht sein! Ihn müsste man anklagen und nicht mein Verhalten ist unsportlich, sondern das von ihm!! Ich hätte auch niemals gedacht, dass jemand inner Bezirksliga damit immer durchkommt. In der Rückserie wenn der Spieler wieder mit dem Palio an den Tisch geht werden wir das jedenfalls nicht mehr dulden! Wie denkt Ihr darüber? Was hättet Ihr gemacht? |
|
|
|||
|
|||
|
Was hätte ich gemacht? Als Noppenspieler, der sich selbst über die Unart des Nachbehandelns einiger (dem Himmel sei Dank zumindest bei uns selten/gar nicht mehr vorkommender) Möchtegerns aufregen könnte, kann ich dir hier eine ganz simple Antwort geben: Protest eingelegt und diesen direkt auf dem Spielbericht vermerkt - vor dem Doppel und vor jedem Einzel. Das kann man alles in einem ganz nüchternen, sachlichen Ton machen, ohne große Diskussionen - nur mit ein bißchen Courage. Jede Wette, dass der in der kommenden Woche nicht mehr mit dem Teil angetreten wäre...
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorab: Ich selbst spiele einen Dr. Neubauer Superblock.
Meiner Meinung nach gehört auch in den unteren Ligen bei Betrug knallhart durchgegiffen. Es kann doch nicht sein, dass einige wenige unter Tischtennissport das verstehen, wie sie auch unter Einsatz von illegalen Mittel gewinnen können. Diese Spieler sollten die Zeit, die sie mit dem Frisieren ihrer Schläger verbringen, lieber zum Training und vielleicht zum Testen legaler Beläge nutzen! Aber dieses Betrugsthema betrifft nicht nur uns Noppenspieler: Mich stört auch, dass einige Aktive immer noch Kleber verwenden, die schon längst verboten sind!
|
||||
|
||||
|
Wieso holt ihr hier nen uralten Tread hoch?
Das Thema behandelte Noppen zigelassene und verboten nachbehandelte wurd hier schon oft sehr ausgiebig diskutiert zuletzt hier: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=38609 lockere 140 Beiträge Außerdem wird es schwierig in unteren Klassen was zu machen... Dazu müßte ein OSR bestellt und bezahlt werden und das gibt es (zumindest im WTTV) normal nicht. Ohne unparteiischen OSR in der Halle könnt ihr nicht viel machen. Klar Protest einlegen. Und dann der Belag steht auf der Zulassungsliste und ist erstmal erlaubt. Nur die behandelte version verboten. Wenn es dann zu nem Verhandlungstermin vor einem Spruchausschuß kommt legt derjenige nen unbehandelten vor und dann steht Aussage gegen Aussage. Verbotenen Kleber nachzuweisen ist noch schwieriger. Dazu bräuchte man die entsprechenden Testgeräte die es meines Wissens nur bei OS, WM EM und großen Proturnieren gibt weil eins mehrere tausend Euro kostet. Ich stimme zu das nachbehandelte Beläge usw nicht fair sind zumal es geeignete Alternativen gibt (DR neubauer und legalen Kleber) aber machen kann man in unteren Ligen dagegen sehr wenig. Ergo wenn iohr das wirklich unterbinden wollt bestellt nen OSR beim verband für das Spiel. Allerdings müßt ihr dann die Kosten tragen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.12.2006 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Laut aktueller "tischtennis" soll ein solches Gerät Ende 2007 zu einem erschwinglichen Preis (was immer das auch heissen mag) rauskommen.
|
|