|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Aha. Beim Badminton sind Ballwechsel und Sätze länger und man kann Fehler nachvollziehen. Badminton kommt noch seltener als TT. Also selbst wenn man das bein TT entsprechend ändert garantiert das keine TV Zeiten oder Zuschauer mehr
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Richtig.
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn man es im Fernsehn haben will bräuchte man nen eigenen Kanal und aus meiner Sicht hat das klassische Fernsehn eh nur noch ne kurze Überlebensdauer, weil viele junge Leute schauen schon gar kein Fehrsehn mehr sondern sie wollen selber entscheiden was sie sehn wollen. ![]() Geändert von jimih1981 (20.05.2017 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ich mache es persönlich häufig genau so. Ich schaue bei den Aufzeichnungen z.B. der ittf-Seite, welche Spieler mir gut gefallen und spule dann zu für mich spannenden Spielständen vor. Die besten Ballwechsel sind für mich meistens bei knappen Spielständen zum Ende eines Satzes. Änderungen sollten für die Spieler sein und wenn sie dann noch gut für die Zuschauer sind, um so besser: Man könnte doch ein Testturnier mit 20 Profis und z.B. 10 Tischen durchführen, bei dem jeder Tisch etwas verändert ist; beim 1. nur das Netz höher, beim 2. das Netz höher und der Tisch länger, beim 3. das Netz höher, der Tisch länger und breiter, beim 4. die Platte höher, beim 5. die Platte niedriger, beim 6. der Ball größer, kombiniert mit einer Änderung von 1.-5., beim 7. der Ball kleiner ..., beim 10. alles so, wie bisher. Nach jedem Spiel tragen die Spieler ihre Eindrücke auf einem Rückmeldebogen ein und am Ende wird darüber diskutiert, ob eine Änderung wünschenswert wäre bzw. Sinn machte.
|
||||
|
||||
Langfristige Auswirkungen könnte man damit nur schwer abschätzen.
Z.B.: Tisch länger: Spieler stellen sich mit der Zeit drauf ein, Hersteller produzieren schnelleres Material...
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder um es anders auszudrücken: Die 600.000 Mitglieder des DTTB sorgen dafür, dass vielleicht 150-200 Profis, Händler und Funktionäre mal besser, mal schlechter, ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Wäre es wie im Tennis,, dass Boll und Ovtcharov alle Flüge selbst bezahlen müssten, dann stünden sogar sie auf der Tour im Minus.. Vereine und Sponsoren sorgen dafür, dass dem nicht so ist und das können sie nur, weil wir die Tenergys, Bluefires, Evolutions und Rasants kaufen. TT im Fernsehen ist zu vernachlässigen. Die Jugend guckt im Übrigen schon Fernsehen, aber kein TT. Fußball ist hier das Stichwort. |
|
|||
|
|||
Schaut euch mal auf "hr" die Sendung "mex" von heute an.
Anscheinend geht es Fußball doch nicht so gut, die TV Gelder sinken... Jetzt mal 1+2 Liga ausgenommen. |
|
|||
|
|||
AW: Zeit: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis
Zitat:
Und dann nenne mir bitte mal eine Sportart in der ein Dominator wie Boll (er hat Europa nach Belieben dominiert) weniger verdient? Evtl. Judo, aber es gibt auch nur einen Bruchteil soviele Judoka wie Tischtennisspieler und derart dominant war da noch kein Deutscher. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noppenzar schießt vielfach übers Ziel hinaus, aber er hat mit Vielem auch einfach mal Recht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll und Roßkopf dürften in etwa ein mittleres einstelliges Millionenvermögen haben. Ob es nun 4, 8 oder 12 sind weiß niemand. Arbeiten müssen die aber wohl nicht mehr. Zum zweiten: TT-Profis sind im Vergleich die mit am besten bezahlten Athleten einer Randsportart. Erste Liga oben liegt bei Minimum 100.000 Bruttoeinkommen im Jahr,, eher darüber. Kannst du dir an den Etats ausrechnen. Zum dritten: Der teuerste Serienschläger zu DM Zeiten lag bei 350 DM. Bty-Holz plus 2 x Bryce. Heute liegt er bei umgerechnet 900 DM. Andere Marken haben auch entsprechend erhöht. Nicht den Sriver, aber immer das neueste Produkt. Und ein Schlager Carson mit 2 x Bryce geklebt, was man damals noch mit 20% Rabatt kaufte,war nicht schlechter als ein "SZLC" mit 2 x 05. Die neuesten ESN-BELÄGE kratzen ebenfalls an der 100 DM Marke. Nimmt man die Reallohnverluste und Kaufkraftverluste im unteren Bevölkerungsbereich in den letzten Jahren dazu, dann ist und bleibt TT ein Sport ab der Mittelschicht, was sind auch mit meinen Beobachtungen deckt. Egal, wo ich in den letzten 20 Jahren gespielt hatte,, in den Jugendmannschaften waren fast immer 95% Gymnasiasten. Die Zusammensetzung eines durchschnittlichen TT-Vereins ist sozial weit über dem Durchschnitt angesiedelt. Arbeitslose und Niedrigverdiener gibt es kaum. Und dieses Geld wandert halt zu einem Teil in den Spitzensport. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der war gut. Wieder was gelernt. Wer kann schon ahnen, dass 12 Mio. noch zum einstelligen Millionenvermögen gehören ![]() Aber ansonsten bin ich bei der. Außer bei der sozialen Zusammensetzung von TT Vereinen. Das hängt, denke ich, auch sehr stark von der Gegend ab. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Netzerhöhung um 1 cm - tatsächlich ein Vorteil für Abwehrspieler? | Noppenwand | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 03.07.2016 13:24 |
Netzroller Begrenzung? | dontknow | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 40 | 28.11.2009 01:49 |
Verbesserung des Rotationstopspin durch Netzerhöhung | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 29.03.2006 13:38 |
Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk | Ludger | Westdeutscher TTV | 24 | 26.04.2005 11:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.