|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Zitat:
Ich finde zu Hause sollte jeder eine Waffe zur Selbstverteidigung haben dürfen, macht aber nur Sinn wenn man die Menschen auch entsprechend schult. Sonst ist die Waffe für den am Abzug gefährlicher als für das Ziel. Ich habe mal einen gesehen, der hat seine Pistole aufs Sofa geworfen und ein Möbelstück in unmittelbarer Nähe damit gerichtet ! Hätte auch ein Familienmitglied sein können. Wie immer gilt, die Dummen sterben zuerst. Wie doch so viele Amis überleben ist mitunter rätselhaft Ach so, einen Vorschlag zur Heimkinonutzung lasse ich mal noch da ----> "westworld", auch eine Serie, wow ! https://www.hbo.com/westworld
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (30.04.2018 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ich sehe das im Prinzip genauso. Es ist nur schwer nachzuvollziehen, dass wir das nicht auf die Reihe kriegen. Trump macht die Sache leider nur schlimmer.
Ich selbst habe vor Schusswaffen Angst. Aber wenn das alles mit meiner mittelfristigen Plannung (ein Haus auf 10 acres, in den Blue Ridge Mountains) hinhaut, dann werde ich mich zu gegebener Zeit mit der Materie naeher beschaeftigen und entsprechend Schulen lassen. |
|
|||
|
|||
bleu ridge mountains - how wonderful
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche liegt da der von Neil Young besungene sugar mountain ? Ach so, grüß mir die Waltons. Mei, wenn man da leben kann, warum sollte man woanders leben wollen !
|
|||
|
|||
AW: bleu ridge mountains - how wonderful
Zitat:
Cherokee. Und genau dort - oder in der Gegend - wollen wir Zelte aufschlagen, wenn die Zeit kommt. Wir haben dort bereits einige Ziele naeher ins Auge gefasst. So, sieht es dort out: Blue Ridge Mountains Baeren und Beeren gibt es dort in Huelle und Fuelle. |
|
|||
|
|||
Kein Tipp, sondern ein Anti-Tipp: American Assassin. Trotz Michael Keaton ein amerikanischer Heldenfilm, wie man ihn sich kaum schlimmer vorstellen kann. Kandidat für die goldene Himbeere.
|
|
||||
|
||||
Sind mittlerweile durch die neue, 3. Staffel von UnReal durch.
Gefällt uns nach wie vor richtig gut. Wer Amazon Prime hat, kann da getrost einen Blick drauf werfen. Parallel schauen wir gerade Staffel 4 von Fear the Walking Dead. Gestern wieder ein Hauptcharakter gestorben. Sind immer die Momente, wo man denkt: "Nee, das haben die doch gerade nicht wirklich getan? Das klärt sich nächste Woche bestimmt irgendwie..." Pustekuchen. Mausetot! Die Serie ist da wirklich gnadenlos. Und die Tussi mit dem grauenhaft klischeehaften spanischen Akzent lebt immer noch. Damn!
|
|||
|
|||
Staffel 1 Folge 1 und schon hatte ich keinen Bock mehr .... kein Vergleich zu den walking dead. Wobei ich mich bei Staffel 7 aus TWD auch ausgeklinkt habe, zu viel Leerlauf, zu viel Gelaber ... keine Entwicklung sichtbar.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (03.05.2018 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was Dir so alles entgeht, weil Du schon bei Folge 1 keinen Bock mehr hast...
Fear the Walking Dead ist mindestens so gut wie das Original. Meiner Meinung nach viel intelligenter umgesetzt. Mit Nick (dem drogenabhängigen Sohn) der interessanteste Protagonist des kompletten Walking-Dead-Universums (erinnert mich ein bisschen an den frühen Johnny Depp nur mit melancholischeren Zügen). Insgesamt viel ambivalentere Figuren. Nicht so aufrechte, lineare Charaktere, wie Rick oder Daryl. Staffel 1 spielt komplett vor der ersten Staffel der Hauptserie und findet einen recht authentischen Erzählstil mit vielen spannenden Details. Allerdings fängt alles eher gemächlich an und stellt erstmal das problematische Familiengeflecht in den Vordergrund. Vielleicht war´s Dir zu gemächlich am Anfang... In der vierten Staffel ging es direkt mit einem Crossover los. Die erste Folge gehörte einem Protagonisten aus der Hauptserie, der nun auch fester Bestandteil des Ablegers wird. Dass Du Dich bei der 7. Staffel der Hauptserie ausgeklinkt hast, finde ich auch überraschend. Staffel 6, okay. Die war zäh, zog zum Ende hin an. Aber Staffel 7 beginnt furios und führt direkt einen der besten Bösewichte der Filmgeschichte ein (meiner bescheidenen Meinung nach). Und der trägt durch die komplette 7. Staffel, alleine schon, weil seine Auftritte den Zuschauer immer erwarten lassen, dass er mal eben schnell einen Hauptprotagonisten aus der Serie nimmt. Egal, Geschmäcker sind verschieden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mea culpa, ich meinte dann die Staffel 6 glaube ich. Die 8. Staffel wäre wieder wirklich super, spricht meine 51 %-Mehrheit, auch die 4. Staffel von "fear the walking dead" wäre richtig gut. Mal sehen, vllt. räume ich dem Ganzen mal noch eine Chance ein. Heutzutage haben es Rentner leicht, mit Prime & Co ist man irre gut versorgt, da kann man die Fernsehsender ignorieren, zur Rente fehlen mir aber noch ein paar Jahre. So muss ich das abends lösen, oder während Rekonvaleszenzphasen. Grad muss ich eine Art Reha machen da ist zwischendurch immer etwas Zeit für eine Serie. Aktuell hab ich "lost in space" in Bearbeitung, nicht soo schlecht, aber auch keine Spitzenklasse. Die richtig guten Serien sind aktuell alle in den "Ferien"; GOT, Vikings, Homeland, The Affair & Co. ... "the rain" (apokalyptisch) beginnt auf Prime, werde ich mal testen, zudem geht die Schweighöfer-Serie weiter "you are wanted". 1. Staffel war durchaus sehenswert. Richtige Drogen wie true detective sind halt rar, sonst wären es ja keine richtigen Drogen, da muss man geduldig sein, alle ein, zwei Jahre kommt so ein Brüller auf die Leinwand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich warte noch auf Preacher 3 und American Gods 2. You are wanted werden wir wahrscheinlich parallel zu Fear the Walking Dead starten. Für zwischendurch läuft Pastewka. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal wirklich ein TV-Programm anhatte...
|