|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Verbandsstaffel Nord: Käse Tosti weiter auf der Motivationswelle, Siegesserie dauert an.
Doch lassen wir die hübsche Niederländerin selbst zu Wort kommen. "Frau Tosti, was sagen sie zu ihrem 3:1 Heim-Erfolg über Leif Hauweg?" "Ja, ich glaube, ich habe gelernt, keinen Spiel mehr auf den leichten Schulter zu nehmen. Das ersten Satz lief sehr gut, sehr ausgeglichen bis 9:9, dann habe ich die Konzentratie nicht mehr so halten können und verliere den Satz. Ich hatte gute Service, aber entscheidende Topspins hab ich nicht gekriegt. In zweiten Satz habe ich gut angefangen mit guten Service und sichere Spiel, Abwehr war besser und ein bisschen Glück zu eine leichte 11:2. In dritte Satz ist auch gut gegangen, aber Leif hat doll mitgemacht bis 7:7, dann zwei Service-Punkten und zweimal gute Abwehr und dann hatte ich ihn mit 11:7. Weil Leif in dritte Satz so gute Punkte hatte mit Angriff, hat mich mein Coach dann zu vierte Satz daran erinnert, gut abzuwehren. Das hat geklappt und war auch knapp bis 8:8 und dank meine neue Coach habe ich jetzt gute Nerven gezeigt und den Match mit Schmetterball heim gemacht!" sagt uns eine strahlende Käse Tosti. "Wie bewerten sie denn ihren 3:1 Überraschungserfolg über Farin Urlaub, immerhin einer der besten Abwehrer der Liga und der beste Aufschläger?" "Ja, da war ich schon etwas nervös, gut, ich bin auch fast so gut mit meine Service, aber da mit die Schmetterbälle durchkommen, das ist schwer. Erste Satz war gekämpft, bis 6:6 war sehr eng, aber dann habe ich nicht so gut aufgepasst und ich war 6:9 hinten. Da musste ich dann besonders konzentrieren und habe mit gute Service und Abwehr auf 10:9 geschafft. Dann 10:10 und 11:10 mit Ausfschlag, das war gut. Und habe dann mit sichere Spiel die Satz zugemacht. In zweite Satz habe ich gut hinten die Bälle gebracht und auch gute Angriff gemacht und habe so 11:5 geschafft. In dritte Satz hat Farin dann aber so super gespielt, hat mir alles zurück gebracht und auch gute Service gezeigt, da habe ich dann 7:11 verloren, aber das war schon verdient. Vierte Satz dann habe ich ganz besonders viel Kontrolle über das Spiel bekommen wollen aber war harte Kampf von Anfang an, mit 4:4, 8:8 und 10:10 sieht man das schon. Ich habe auch gut abgewehrt, damit ich überhaupt dahin komme und habe dann mit sicherere Spiel 12:10 geschafft!" "Wieviel Anteil hat ihr neuer Coach an ihren Erfolgen?" "Ja, das ist schon doll, ich kenne Bow (B. Bowdenzug) schon lange, aber jetzt ist er mein Coach und baut mich gut auf. Und ich sehe dann ja auch, dass es so gut klappt. Es waren jatzt aber auch alles Heimspiele und wie das dann auswärts wird, muss ich dann ja noch zeigen." "Im Doppel mit Sahinho lief es ja nicht so gut gegen Dr.Noppe/Vladimir und gegen Farin Urlaub/Pemp de Göde, woran lag das?" "Ja, das stimmt, das war nicht so gut, aber wir konnten kaum zusammen trainieren und müssen da noch unsere Art zu spielen finden. Das 0:3 gegen Dr.Noppe und Vladimir war natürlich sehr sehr deutlich und hat uns gezeigt, dass wir im Doppelkonkurrenz nicht so gut sein können. Ich kann auch mein Leistung von Einzel irgendwie nicht in Doppel bringen, das ist wie mit de Holzschuhe laufen. sahinho spielt gute Doppel aber ich brems da wohl en beetje. In Spiel gegen Farin und meine alte Kumpel Pemp de Göde war es schon besser, aber auch nicht so gut mit 1:3. Aber es ist natürlich klar, das wir das Mixed-Wettbewerb schon gewonnen haben " "Danke für das Gespräch, Frau Tosti."
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (29.01.2006 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh Farin
Was war denn da los? 2 Niederlagen katapultieren Dich wiede da hin, wo Du hingehörst: INS MITTELFELD Gegen Käsetoasti war kommischerweise überhaupt nicht viel los mit meinem Musiker. Aber was solls. Im Anschluss an das Spiel hat der gute Farin erstmal fix 4 Hawaitoaste verputzt Im Anschluss gegen DR Noppe lagen die Toasts wohl etwas schwer im Magen -> Folge war, dass Farin nur den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Fazit: Mund abputzen, weiter trainieren...!
|
||||
|
||||
Tja, nun hat es auch den lieben Herrn Kehl erwishct. Erste Niederlage für ihn. Aber der Gegener war ja auch kein schlechter. Hazuki gewann knapp im 4.Satz in der "Hölle Aplerbeck". Respekt. Erst Niederlage überhaupt und dann auch noch zuhause
Das zweite Spiel (auch zuhause) konnte Sebastian dann wieder für sich entscheiden. Allerdings wehrte sich Matthew Syed ganz erheblich und konnte sich bis in den 5.Satz retten Dann setzte sich am Ende die ganze Routine durch. Im Doppel konnte Sebastian zusammen mit Marcus Friesel die Spitze im Doppel glatt verteidigen
|
||||
|
||||
Neues aus der Public Relation Abteilung :
Ehrenliste der Gewinner findet man jetzt auf meiner Homepage :
(rechts in der Navigation, den Link "Gewinner" anklicken!) Ausserdem wurden die Regeln dem neuesten Stand angepasst. Ich darf vom alten Trainer von Käsetosti (VN) an den neuen einen Gruss übermitteln : er findet sie dort gut aufgehoben! ************************************************ Neue Mitspieler : werden immer gerne aufgenommen - bitte einfach per email (ttligaspiel@gmx.de) melden! Geändert von spirit222 (29.01.2006 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neues aus der Tabellen-Publikations-Abteilung :
(man hat diese Liga viele Unterabteilungen - das freut den Arbeitsminister, das bereits mehr als 200 Angestellte mit den Auswertungen betreut sind
In den nächsten Tabellenbögen kann man nicht nur sehen, wie bisher auch, wieviele Asse man geschlagen hat, sondern es ist auch erkennbar, wieviele Asse bis gegen einen geschlagen wurden. Dann kann man an seinen Schupf Kenntnissen (+ USchnitt) arbeiten, um das zu verringern! |
|
|||
|
|||
Kurzer Nachtrag von Gestern!
Neubauer mit zwei klaren Siegen in der Verbandsklasse Süd: Wieder zwei klare Siege für Steffen Neubauer! Steffen besiegte diesmal die Gegner Abwehrspezi und Conny Freundorfer! Im ersten Spiel musste Steffen Neubauer gegen die Nummer 1 vom TTG Ostfriesland 3!(Abwehrspezi) Steffen zeigte wieder eine sehr gute Leistung und gewann klar mit 11:4, 11:1, und 11:0! Steffen gewährte seinem Gegner der eine sehr gute Abwehr spielte gerade mal 5 Punkte, das liegt aber vorallem daran das Steffen sehr oft auf Noppen trainieren kann danke seinem Doppelpartner Häbbät! Im zweiten Spiel muste er gegen Conny Freunddorfer vom TTC Pentium! Auch hier gewann er klar mit 3:0! Sein Gegner konnte nichts ausrichten! Steffen war an diesem Tag einfach zu gut! Conny konnte grad mal 5 Punkte in3 Sätzen machen! Neubauer und Häbbät bleiben im Doppel auf Platz zwei! Neubauer und Häbbät konnten beide Doppel klar mit 3:0 gewinnen! Sie bleiben weitzer hin auf Platz zwei mit einem Sieg rückstand! Steffen Neubauer: Heute hat es im Doppel bei mir und Häbbät echt super geklappt! Es hat sich doch gelohnt noch etwas Doppel zu Trainieren...
|
||||
|
||||
5.Spiel, 5. Runde V-Süd
1. Steffen Neubauer : 10S
2. Harry Klein, Erickson je 7 S ****************************************** Conny Freundorfer dazu : "wenigstens hat es heute mit dem Lernen besser geklappt. Sowohl gegen Chris Tucker wie auch Häbbät war für mich nichts zu holen. Ich fokussiere mich auf Erfolge in der nächsten Doppelrunde, im Einzel kann ich ja zum Glück nicht absteigen. Es gibt leider noch viele Gebiete an denen ich arbeiten muss - wenn man nur Zeit zum trainieren hätte - naja wenigstens bin ich nicht letzter : |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 6. Runde V-Nord
1. Steffen Fetzner 9S
2. Yoo See Yuk 8S 3. Dr. Noppe und Waldemar je 7S Steffen Fetzner dazu : "So muss es laufen : Gegen die neu erstarkte KäseTosti war es ein schweres Spiel gleich zu Anfang. Nach 2 Sätzen dachte ich das war es, das Spiel habe ich schon gewonnen. Im 3 aber zwang sie mich in immer mehr Schupferein hinein, wehrte meine Sidespins ab und kam mit starken Aufschlägen. Das Spielchen wiederholte sie im 4., ich war schon ganz verzweifelt als sie im 5. 0:3 führte!, Dann aber legte ich los und konnte noch 11:5 gewinnen! Das war guut! Auch Samsonow war nicht soo einfach zu schlagen: gleich den ersten Satz konnte er gewinnen und an sich reissen, in den folgenden Sätze setzte er mir mit seinen Sidespins zu, allerdings scheint er mit Angaben noch so seine Probleme zu haben, er konnte selbst meine doch noch verbesserungswürdigen Aufschläge nur schwer zurückbringen : so kann man doch nicht gewinnen!" |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 5. Runde 2. Bundesstaffel
1. Ryo Hazuki 9S
2. Seb. Kehl, Willi Vorhand 8S dazu Willi : "durch meine 2 Siege habe ich den Weg nach oben offen gehalten, während Kehl leichte Schwächen zeigte. Ich hoffe den können wir jetzt nach unten durchreichen . Heute waren Waldner und Friesel keine ganz schweren Gegner angesagt, aber man muss jeden der 2. BS respektieren! Waldner spielte frisch auf und wollte mich mit Angriffen in die Bedrängnis bringen, ich konnte ihn aber immer wieder zum Schupfen zwingen, nicht seine starke Seite, auch seine Annahme vión meinen Aufschläge war nicht gut! Im letzten Satz wirkte dann meine Kondition noch mit : da konnte er dann nicht mehr gegenhalten! Gegen Friesel wollte ich eigentlich schnell gewinnen : aber hoppla : Wenn man den mal schupfen lässt ist der Punkt weg! Zwischendurch zieht er starke Schmetterbälle an - hui warum steht der denn soweit unten??? Am Ende war ich froh, dass er im 5. Staz nicht zu seinem Spiel fand und ich diese Saison nicht mehr gegen ihn spielen muss!" |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 6. Runde 1. Bundesstaffel
1. Otto K. 10S
2. Bernd Möller, Persson : je 9 S New Schmetterhand war zu keiner Stellungnahme bereit. Der Spochtreporter dazu : "na das liegt wohl am fehlen der angekündigten Siege! Ansonsten war es ein klarer Spieltag, fast alles zu 0 Erfolge, fast alles zu Hause gewonnen, es fehlt am publikumswirksamen Auseinandersetungen ! Zur ABwechselung freuen wir uns mal auf die Doppel-Spiele!" |
Lesezeichen |
|
|