|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Natürlich meint jeder Antragsteller, dass sein Antrag gut begündet ist.
|
|
|||
|
|||
Ich bin seit vielen Jahren Funktionär auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Du kannst mir ruhig zutrauen, einen gut begründeten Antrag zu verfassen. Immerhin schreibe ich unter meinem Namen hier und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen Nicknames.
|
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
mir geht es ähnlich wie dir. Der Antrag meines Vereins, des SC Germania Stromberg, wurde ebenfalls abgelehnt. Obwohl wir seit über 51 Jahren uns im TT-Kreis Wiedenbrück sehr wohl fühlen und den Wunsch hatten, dort zu bleiben, wurden wir aus den bekannten politischen Gründen dem Bezirk Warendorf/Münster/Steinfurt zugeteilt. |
|
|||
|
|||
Ich habe eine Verständnisfrage. Wenn es ein Gremium gibt, das über einen Antrag entscheidet, warum muss es eine Begründung geben? Auf dem Verbandstag gibt es doch auch Abstimmungen und im Anschluss gibt es doch auch keine Begründung an den Antragsteller. Oder denke ich zu banal nach dem Motto Daumen hoch, Daumen runter.
|
|||
|
|||
Darf ich fragen, ob du betroffen bist?
|
|
|||
|
|||
Die Begründung wurde ja im Vorhinein gegeben. Anpassung an die politischen Strukturen zwecks verbesserter und vereinfachter Zusammenarbeit mit den Kreissportbünden bzw. den Regierungsbezirken.
Wenn dies Ziel aber alle anderen Argumente überwiegt, war die Einspruchsmöglichkeit wohl nur Mittel zum Zweck, die Strukturen mit möglichst wenig Widerstand zu verabschieden. Dass die betroffenen Vereine sich da verarscht fühlen, kann ich nachvollziehen. Oder wurde doch einem Einspruch nachgegeben? |
|
|||
|
|||
Meines Wissens sind alle Anträge abgelehnt worden.
|
|
||||
|
||||
Kann mich jomo nur anschließen und verstehe Volker vollkommen.
Der wttv lässt Anträge auf Wechsel des Bezirks extra zu. Dann werden mehrere gut begründet gestellt mit den Gründen die vorher klar bzw zu erwarten waren. Spieltage, fahrtstrecken, Tradition, Ämter usw. Aber egal welcher Grund..der Antrag wird abgelehnt ohne Erklärung warum der Grund nicht akzeptiert wird. Vielleicht sollte der wttv mal sagen welche Gründe er denn akzeptieren würde. ... ich befürchte nur da kommt keiner weil man diese Regelung nur als Alibi nimmt und einfach jeden dann als unbegründet/ zu schwach begründet ablehnt um die geplante Einteilung durchzudrücken .... aber vielleicht überrascht uns der wttv oder einen der Antragsteller mal.mit einer Liste von akzeptablen Gründen.
|
||||
|
||||
@Volker
Was nun? Kann man gegen die Entacheidung protest einlegen beim wttv oder falls nötig bei einem Sportgericht ausserhalb des Verbandes... Bringt das wirklich was? Ausse evtl einer vorgeschobenen Begründung der Ablehnung
|
|||
|
|||
Es besteht noch die Möglichkeit, den Antrag vor dem Verbandstag am 22. Mai 2022 vorzubringen. Dazu muss der Antrag bis zum 10. April 2022 der WTTV-Geschäftsstelle vorliegen.
Allerdings müssen die Anträge auf dem Verbandstag eine Zwei-Drittel-Mehrheit bekommen. |
Lesezeichen |
|
|