|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass die Auflistung Quatsch ist und Aldi sich damit nur profilieren will. Auch Javagurus Beispiel mit dem Saft ist sehr passend: Ich würde mal behaupten dass jeder Vollsortimenter mehr Saftsorten gelistet hat als Aldi Was PETA dazu veranlasst, Aldi diesen Preis zu verleihen, kann ich genauso wie Javaguru nicht beurteilen.
|
|||
|
|||
Die PETA-Menschen halten den Aldi für "veganfreundlicher" als Edeka:
https://www.peta.de/vegan-food-award-2020 Korruption? Eine ausnahmsweise extrem gut vegan ausgerichtete Edeka-Filiale oder Vorurteile gegen Aldi bei Euch? Wenn das nicht lückenlos aufgeklärt wird, spende ich dieses Jahr nicht für PETA!!!!^^11 ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort darauf lautet, dass es nicht um dürfen geht, sondern um wollen. A) Veganer dürfen keine tierischen Produkte konsumieren. B) Veganer wollen keine tierischen Produkte konsumieren. Weil sie sich bewusst gegen Tierausbeutung entschieden haben. Zitat:
![]() Ich denke schon, dass die hiesige Edeka-Filiale vegan-freundlich sortiert ist. Es gibt manches, was es in anderen Edeka-Läden nicht gibt. Sprühsahne z.B. oder auch Landjäger. Edit hängt noch das hier an: Billigfleisch trifft auf Mandelmilch und Doppelmoral: Aldi soll der beste Supermarkt für Veganer sein Geändert von Javaguru (10.06.2020 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ernstgemeinte Frage an die Veganer. Betreibt ihr ähnlich wie ich, umfangreicheren Gartenbau? Die Frage geht Richtung Dünger, die erfolgreichste Düngung ist ja schlicht und ergreifend "Mist", also Kacke von Tieren.
Ich betreibe mehrere große (1500 x 3500 mm) Hochbeete, die wurden bei Neuanlage mit Gründünger + Mist angelegt, die Ausbringung zeigt sehr gute Erfolge. Nun die Frage, wenn man vegan leben will, ist dann Tierkacke als Dung verboten. Man nimmt ja nun dem Tier nix weg was es zum Leben braucht, oder schädigt das Tier auf irgendeine Weise. Wie ist da die Denke?
|
|||
|
|||
Also, ich fühle mich nach dem 'Scheißen' irgendwie immer befreit.
![]() Es ist ja auch keine Sache, auf die ich ein Patent anmelden oder das Urheberrecht beanspruchen möchte. Ausschlachten darf man mich auch (allerdings erst nach meinem Tod - trage das entsprechende Dokument immer bei mir). Geändert von User 50717 (11.06.2020 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
ins eigene Beet ?
|
|||
|
|||
Nicht ins Eigene!
![]() Obwohl, ich habe kürzlich eine Doku über einen 'Aussteiger' im TV gesehen. Der macht das. Die Tomaten in seinem Garten sollen wunderbar gedeihen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Konklusion:
Scheißen scheint bei den letzen drei usern jedenfalls im Denkfach keine Spannungen zu lösen. Vllt. kann ja jemand mit dem Thema Düngung/Gartenbau/Vegan was anfangen, der Kackschlümpfe Thema scheint es eher nicht zu sein ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, mal abwarten, was ein echter Veganer dazu meint ... in diesem Sinne: frohes Weiterdüngen ![]()
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.