Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 10:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hier laufen Leute rum, die würden im real life eine ganze S-Bahn, mind. einen ganzen Bus für sich alleine nutzen können.

https://www.youtube.com/watch?v=NhLzfkgQ2YI
https://www.youtube.com/watch?v=4H2bYIEAFsU
Alt 04.03.2022, 10:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einfach nur noch abstoßend was sich hier an menschlichem Abrund auftut !
Und ich befürchte das ist noch nicht das Ende der Weltversteheralleswisserklugscheisserfraktion, der Tag ist noch lang, die Pfurzmulde auf dem warmen Sofa frisch bequem gesessen und weiter gehts, die ganze Scheisse ist ja noch weit weg. Ich habe im Moment Kontakt zu 2 jungen Ukrainerin, die sitzen, nicht warm und trocken im Keller, und die Schlinge um beide Städte zieht sich weiter zu... wenn ich das hier teilweise lese, und die Realität (noch) von den Mädels sehe, dann geh ich schon wieder
Manchmal muss man sich wirklich fremdschämen
Alt 04.03.2022, 11:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen

Für wen denn eigentlich? Bei allen unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread, ist mir bisher keiner aufgefallen, der den Angriff auf die Ukraine wirklich als gut oder gar gerechtfertigt hinstellt.
Alt 04.03.2022, 12:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Für wen denn eigentlich? Bei allen unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread, ist mir bisher keiner aufgefallen, der den Angriff auf die Ukraine wirklich als gut oder gar gerechtfertigt hinstellt.
Wie kann man eigentlich bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung sein ? Merkste was ?
Aber dann ist ja gut, ich bin beruhigt, dann kann ja weiter empathielos weiter kluggeschissen werden.
Alt 04.03.2022, 12:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und ich befürchte das ist noch nicht das Ende der Weltversteheralleswisserklugscheisserfraktion, der Tag ist noch lang, die Pfurzmulde auf dem warmen Sofa frisch bequem gesessen und weiter gehts, die ganze Scheisse ist ja noch weit weg. Ich habe im Moment Kontakt zu 2 jungen Ukrainerin, die sitzen, nicht warm und trocken im Keller, und die Schlinge um beide Städte zieht sich weiter zu... wenn ich das hier teilweise lese, und die Realität (noch) von den Mädels sehe, dann geh ich schon wieder

Ja, Arbeitskollege ist Lette ´mit Verwandschaft in der Ukraine, der würde glaub ausrasten bei dem Putinbekaltschergeschwurbel hier !
Alt 04.03.2022, 13:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um eine rhetorische Frage gehandelt hat.
JA. Die Ukraine ist ein souveränes Land. Und jetzt?
Soll ich noch etwa 30 andere souveräne Staaten aufzählen, die angegriffen wurden? Hat sie allein die Souverenität vor Angriffen und Kriegen bewahren? Noch besser, zeig mir einen einzigen nicht souveränen Staat, der in letzten 40 Jahren angegriffen wurde.
Und NEIN, das gibt den Russen nicht das Recht Ukraine oder einen anderen Staat anzugreifen.

Zitat:
Ich glaube, du hast dich mit dieser Frage ein wenig verrannt. Macht ja nix, sollte es so sein.
Ich glaube weiterhin, du hast richtig Angst vor dem Mann und traust dem alles zu.
NEIN. Ich habe keine Angst. Weder vor Putin, Lukaschenko, Biden, Johnson, noch vor Assad, Kim Jong-un, Erdogan… o.a. Warum sollte ich Angst haben?

Zitat:
Du benutzt den Begriff "Einmarsch". Warum "Einmarsch"? Es ist ein Krieg! Ein Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
Wo ist da der Unterschied, bitte? Ich habe mindestens zehn Mal in dem Thread den Begriff "Krieg" bezogen auf den aktuellen Russisch-Ukrainischen-Konflikt benutzt.
Übrigens den Begriff "Einmarsch" benutzt auch Zeit-Online...
https://www.zeit.de/politik/ausland/...-krieg-chronik

Ich glaube aber, du siehst ja Gespenster!

Zitat:
Da du keinen weiteren Aspekt meines Beitrages aufgegriffen hast, gehe ich weiterhin davon aus, dass ich mehr als einen Nagel auf den Kopf getroffen habe, was deine Sichtweise betrifft.
Ehrlich gesagt, ich habe es nach der zweiten Zeile nicht weiter gelesen.
Alt 04.03.2022, 13:23
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Begründung der NATO-Intervention im Kosovo ("Verhinderung eines Genozids") war nur ein Vorwand ohne UN-Mandat einen Krieg zu führen - damit auch völkerrechtswidrig.
Es wäre nur dann ein Vorwand, wenn es diese Menschenrechtsverletzungen mit der Tendenz zum Genozid nicht gegeben hätte. Die gab es aber, deshalb war es kein Vorwand.
Die Ablenkung aber im Kosovo wurde ebenfalls Genozid als Vorwand verwendet ist damit auch beendet, weil sie als falsch entlarvt wurde und es hier sowieso nicht um den Kosovo geht. Genug Whataboutism.

Es wäre wirklich schön, wenn Du bei Unsicherheit interessiert fragen und nicht mit ungesundem Halbwissen plump provozieren würdest.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und was soll da Deiner Meinung passieren, wenn Putin die Regierung dort austauschen möchte?
So lange er das nur möchte und nicht wird, spielt es keine Rolle. Ob die Reparationsforderungen tatsächlich Relevanz bekommen, hängt vom Ausgang des Krieges ab und ob die Forderungen geltend gemacht werden können.

Zitat:
Nur vertraue ich darauf, dass irgendein Russe weiß, was zu tun ist.
...
Ich warte einfach auf einen erfolgreichen russischen Stauffenberg!
Mir ist egal, wie er gestoppt wird, ob durch ein Attentat, regulär von der Regierung entmachtet oder durch Druck aus der Bevölkerung, Hauptsache er wird gestoppt, es wird höchste Zeit, wie man mit Blick auf die ukrainischen AKWs sehen kann. Auf westliches Militär braucht man dabei leider nicht zu hoffen.

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Nur mal auf diesen Punkt eingehend nochmal die Frage:

Hat die EU die "umliegenden" Staaten gezwungen ihr Wertesystem zu übernehmen und in die EU zu kommen?

Oder ist es nicht viel mehr so, dass die Staaten um die Aufnahme gebeten haben, die an Bedingungen geknüpft ist (!), weil sie sich Vorteile in Bezug auf Handel, Reisen etc. versprochen haben?
Genau so herum muss man das sehen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Zumindest wird er relativiert (die Ukraine hat selbst Dreck am Stecken) und in die Richtung geschoben, dass die Ukraine deshalb selbst schuld sei.
Alt 04.03.2022, 13:23
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wie kann man eigentlich bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung sein ? Merkste was ?
Also noch mal: Wer hat denn diese unterschiedliche Meinung hinsichtlich der Rechtfertigung eines russischen Überfalls?
Alt 04.03.2022, 13:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist jedes Leben gleich viel Wert?
Oder ist jemand hier tatsächtlich der Meinung, dass ein menschliches Leben in Berlin, London, New York, Moskau und Kiew wertvoller sei als das Leben in Bagdad, Kabul und Damaskus?
Denn wenn sie gleich viel Wert sein sollten - dann erwarte ich die gleiche Reaktionen auf alle Kriege in der Welt.
Alt 04.03.2022, 13:27
Schlautuer

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Zumindest wird er relativiert (die Ukraine hat selbst Dreck am Stecken) und in die Richtung geschoben, dass die Ukraine deshalb selbst schuld sei.
Also lassen wir nur noch 100% Sympathie mit der Ukraine und 100% Antipathie mit der russischen Bevölkerung zu? Wer von dieser Linie abweicht oder dummerweise Russe ist, der ist moralisch Schuld an Schicksal der ukrainischen Zivilbevölkerung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »