|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
|
|||
|
|||
Und ich befürchte das ist noch nicht das Ende der Weltversteheralleswisserklugscheisserfraktion, der Tag ist noch lang, die Pfurzmulde auf dem warmen Sofa frisch bequem gesessen und weiter gehts, die ganze Scheisse ist ja noch weit weg. Ich habe im Moment Kontakt zu 2 jungen Ukrainerin, die sitzen, nicht warm und trocken im Keller, und die Schlinge um beide Städte zieht sich weiter zu... wenn ich das hier teilweise lese, und die Realität (noch) von den Mädels sehe, dann geh ich schon wieder
Manchmal muss man sich wirklich fremdschämen |
|
|||
|
|||
Für wen denn eigentlich? Bei allen unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread, ist mir bisher keiner aufgefallen, der den Angriff auf die Ukraine wirklich als gut oder gar gerechtfertigt hinstellt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dann ist ja gut, ich bin beruhigt, dann kann ja weiter empathielos weiter kluggeschissen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, Arbeitskollege ist Lette ´mit Verwandschaft in der Ukraine, der würde glaub ausrasten bei dem Putinbekaltschergeschwurbel hier !
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ich noch etwa 30 andere souveräne Staaten aufzählen, die angegriffen wurden? Hat sie allein die Souverenität vor Angriffen und Kriegen bewahren? Noch besser, zeig mir einen einzigen nicht souveränen Staat, der in letzten 40 Jahren angegriffen wurde. Und NEIN, das gibt den Russen nicht das Recht Ukraine oder einen anderen Staat anzugreifen. Zitat:
Zitat:
Übrigens den Begriff "Einmarsch" benutzt auch Zeit-Online... https://www.zeit.de/politik/ausland/...-krieg-chronik Ich glaube aber, du siehst ja Gespenster! Ehrlich gesagt, ich habe es nach der zweiten Zeile nicht weiter gelesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ablenkung aber im Kosovo wurde ebenfalls Genozid als Vorwand verwendet ist damit auch beendet, weil sie als falsch entlarvt wurde und es hier sowieso nicht um den Kosovo geht. Genug Whataboutism. Es wäre wirklich schön, wenn Du bei Unsicherheit interessiert fragen und nicht mit ungesundem Halbwissen plump provozieren würdest. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zumindest wird er relativiert (die Ukraine hat selbst Dreck am Stecken) und in die Richtung geschoben, dass die Ukraine deshalb selbst schuld sei. |
|
|||
|
|||
Also noch mal: Wer hat denn diese unterschiedliche Meinung hinsichtlich der Rechtfertigung eines russischen Überfalls?
|
|||
|
|||
Ist jedes Leben gleich viel Wert?
Oder ist jemand hier tatsächtlich der Meinung, dass ein menschliches Leben in Berlin, London, New York, Moskau und Kiew wertvoller sei als das Leben in Bagdad, Kabul und Damaskus? Denn wenn sie gleich viel Wert sein sollten - dann erwarte ich die gleiche Reaktionen auf alle Kriege in der Welt. |
|
|||
|
|||
Also lassen wir nur noch 100% Sympathie mit der Ukraine und 100% Antipathie mit der russischen Bevölkerung zu? Wer von dieser Linie abweicht oder dummerweise Russe ist, der ist moralisch Schuld an Schicksal der ukrainischen Zivilbevölkerung?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.