|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga 2008/2009
@Peter, hast Du etwa bei Deinem Alter geflunkert, wenn der Bursche mit 39 Jahren "alter Mann" zu Dir sagt, solltest Du schon mind. 10 Jahre "Vorsprung" haben. Schick mir mal jemand den Spielerpaß Igel, muß mal nachlesen was da jetzt Sache ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
).Dazu musste ich ein bißchen "an der Uhr drehen"... ...wobei meine "biologische Uhr" eher langsamer tickt als bei anderen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ehe wir hier über mein biologisches und kalendarisches Alter philosophieren, sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, er ist "bei der Arbeit" gesehen worden !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll das heißen Dirky und ich sollen mal eben die Klappe halten, weil zu OL - TT kann ich nun herzlich wenig beitragen, vor allem in Deiner Region. Aber für ein bißchen Wirbel hätts schon gereicht, ein bißchen fremdgehen (muß ja nicht immer nur Mfr. oder der Stammtisch sein) ist ganz nett. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar ist, dass genau dies die Situationen sind, die eintreten können, solange Regeln erlassen werden, die nicht vernünftig kontrolliert werden. Es scheint grundsätzlich ausgeschlossen, dass ALLE sich völlig selbstverständlich an die Vorgaben halten. Der Versuch einer unerlaubten Vorteilsnahme scheint weitverbreitet. TT als "fairste Sportart" hört offensichtlich schon lange beim Hinweis auf gegnerische Kantenbälle auf. Wenn Profis sich quasi selbstverständlich unerlaubter Hilfsmittel bedienen, sieht scheinbar manch ein Amateur oder Nebenerwerbs-TTler nicht ein, dass er sich nicht so zu verhalten hat. Offen vor der Halle zu kleben ist allerdings schon reichlich dreist. Nachdem was ich bisher in dieser OL Saison gesehen habe, sitzt aber praktisch jede Mannschaft im Glashaus wenn es um nicht erlaubte Schlägermanipulation geht, will sagen: Meist war mindestens ein Spieler dabei, bei dem mich das Spielgerät in Sachen Sound und/oder offensichtlicher Spieleigenschaften die Stirn runzeln ließ. Es wäre erstaunlich, wenn Oesede diesbezüglich plötzlich eine Ausnahme darstellte. Ärger ist aufgrund eines solchen Verhaltens vorprogrammiert und wenn es zu dieser Saison zwei große Neuerungen gibt (FK- und Tuningverbot sowie Noppenneuregelung) ist aus meiner Sicht zu erwarten, dass BEIDE Dinge umgesetzt/eingehalten werden. Der Nachweis auf Kleber/Tuner (keinesfalls selten) sowie behandelte LN (weit seltener, weil viel leichter feststellbar) muss zweifelsfrei vor Ort geführt werden können. Alles andere führt ausschließlich zu blöden Diskussionen und stellt verschiedene Leute unter Generalverdacht. Für gestern gilt offensichtlich: Mit Enezgerät wäre das nicht passiert. Solange Tuner oder entsprechende Ersatzstoffe nicht nachweisbar sind bzw. es so gut wie keine Enezgeräte gibt, ist Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Das Gros der Spieler wird sich an die ausgelobten Regeln halten und handelt sich gegenüber den Betrügern einen Wettbewerbsnachteil ein. Gruß Tom P.S.: Mir machte angesichts des derzeitigen Reglements weder ein Sieg mit frischgeklebter oder getunter Vorhandseite, noch einer mit behandelter Rückhandnoppe großen Spaß. Ich möchte ja schließlich nicht als besserer Chemiker sondern ob besserer "Leistung" gewinnen. Kontrollen werden ausschließlich sein müssen, weil davon auszugehen ist, dass versucht wird zu bescheißen. Würden die Regeln von allen akzeptiert, brauchte man gar kein Enez erster oder zweiter Generation. Dies aber ist eine Sichtweise aus dem Wolkenkuckucksheim irgendwelcher Funktionäre und geht schon lange an der TT-Realität vorbei. Den Tunern und Zuhauseklebern sei mit auf den Weg gegeben: Wer keine Lust hat, sich im Rahmen des bestehenden Reglements zu bewegen, hat aus meiner Sicht im Wettkampf-TT unter der Aufsicht der offiziellen Verbände nichts zu suchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() . . . . ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @Tom Schön, dass Du weiterschreibst ![]() ![]() @Kathi Ja Kreisschiris dürfen nicht lügen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Ignoreliste bietet doch so einiges an Möglichkeiten
. Man sieht zwar noch, dass jemand etwas geschrieben hat, muss sich mit dem Auswurf inhaltlich aber nicht mehr beschäftigen.Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

).