Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 20:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Boost TP/TC

Hi Croudy,

Meinen TP musste ich auch einspielen. Nach ein paar Spielstunden sollte er eigentlich aufgehen. Also dein TC.

Wenn er es nicht tut, dann kleb ihn neu auf, mit ein bisschen Spannung. Sei nur vorsichtig beim Abziehen, da sind die sensibel. Und die Boosts vertragen auch das bisschen Spannung sehr gut. Und reissen nicht wie die Sinusse und wie sie heißen.

Kai
Alt 29.03.2009, 16:25
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich muss sagen, dass der TC jetzt nach ein paar Wochen wirklich besser geworden ist! Das Weichkloppen hat sich also gelohnt.
Alt 29.03.2009, 21:49
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ all boost-players

Wie viele andere hier schon berichtet haben, ist die flache Flugkurve des Boost TC wirklich ein Problem. Der Belag passt imho nicht auf OFF-Hölzer sonder mehr auf solche mit weichem Anschlag und kleineren Dimensionen. Andro Carbon SCS halte ich für ein sehr gutes Holz für den TC. Auch einige moderne Abwehrer dürften ihre Freude am Belag haben. Der Belag hat sein Stärken im passiven Spiel, wie das z.B. auf der RH möglich ist. Das OG ist einfach zu wenig griffig, um den dringend benötigten Bogen in der Flugkurve zu erzielen. Auch landen gewisse Bälle wegen mangeldem Grip und Katapult aus der Halbdistanz unerklärlicherweise im Netz. Mit dem TC ist man ständig beschäftigt, den richtigen Winkel des Schlägerblatts zu finden. Beim TS auf US muss extrem geöffnet werden und beim TS auf wenig Rotation muss das Schlägerblatt schon ziemlich stark geschlossen werden. Gegentops landen wiederum öfters im Netz, weil sich die flache Flugkurve wieder durchsetzt. Die ständige Unruhe macht den Belag wirklich schwer kontrollierbar.

Beim TP sieht es besser aus. Der Ballabsprung ist zwar immer noch ziemlich flach und trotzdem spielt sich der Belag linearer. Das OG ist etwas griffiger und die Kontrolle höher. Ich gebe dem TP eindeutig den Vorzug. Obwohl sich der Belag deutlicher härter anfühlt wie der TC, spielt er sich nicht so hart. Boost TP passt sehr gut auf Allroundhölzer und entwickelt das ziemlichen Druck. Auf harten Angriffshölzern würde ich den TP nicht kleben, da der Katapult sehr hoch ist und die Kontrolle darunter leidet. Den TP habe ich auf einem alten Stiga montiert und da spielt sich der Belag genial.

Natürlich bin ich gespannt auf den TX, der von der Härte her zwischen TC und TP liegen soll und das OG deutlich griffiger ausfällt.

Cheers, Martin
Alt 30.03.2009, 07:48
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Will mich jetzt nicht durch den ganzen Thread quälen...
Wie schauts bei der TC/TP Series in Puncto Haltbarkeit aus? Ist das auf Tenergy-Niveau, der m.E. eine ganz beachtliche Haltbarkeit aufweist?

THX
Alt 30.03.2009, 08:01
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

die haltbarkeit ist gut. ca 6. Monate bei 6 Stunden tischtennis pro woche.
im gegensatz zum nimbus war mein belag nach dieser zeit immer noch nicht tot vom nimbus kam nach 5 monaten nix mehr was das tempo angeht.
Alt 30.03.2009, 08:19
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Wie schauts bei der TC/TP Series in Puncto Haltbarkeit aus? Ist das auf Tenergy-Niveau, der m.E. eine ganz beachtliche Haltbarkeit aufweist?

THX
haltbarkeit ist schon sehr gut - selbst wenn die oberfläche nicht mehr wie neu aussieht bekommt man immernoch genug schnitt in die bälle - gehört mit sicherheit zu den langlebigsten belägen
Alt 30.03.2009, 08:28
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jim
Seit meiner Vorrunde mit zwei JO Platin max ist mir dieser Punkt besonders wichtig! Da kam dieser Moment nur schon nach 2-3 Monaten! Das Spielgefühl war jedoch in den ersten Wochen unschlagbar gut!
Alt 30.03.2009, 08:39
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

welche Unterschiede gibt es zwischen dem Bty T05 und dem Boost TC hinsichtlich Griffigkeit, Geschwindigkeit, Katapult, Gewicht usw.?
Alt 30.03.2009, 11:27
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es denn Vom gewicht her aus? Leichter als der Tenergy? Von den Spieleigenschaften(flacher Ballabsprung Spin und Haltbarkeit) müsste der gut auf mein Hurricane King passen für die RH.
Alt 30.03.2009, 11:30
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Duque
Der Tenergy ist meiner Meinung nach schneller, griffiger und schwerer als der TC. Katapult hat der TC wohl etwas mehr zu bieten. Allerdings sind da beide keine Katapultmonster, im Vergleich zu ESN Belägen.
Der Boost TC ist weicher als der Tenergy05 und hat einen viel flacheren Ballasprung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »