|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Probier mal ein P 500! Wie ist denn der Nianmor? |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp. Ich befürchte aber, das P500 könnte wieder einen Ticken zu weich sein, zudem ist ja laut Testberichten auch das P500 sehr kopflastig.
Ich geb' dem P700 erstmal noch 'ne Chance, sonst greif' ich wohl wieder zum Carbon SWE Der Nianmor ist gut Nein wirklich, Testberichte, auch von mir, findest du im Nianmorthread eigentlich genügend. In Kombination mit dem P700 ist er mir einen Ticken zu flott vielleicht, muss da nochmal sehen, wie's beim nächsten Training läuft. |
|
||||
|
||||
mensch, jetzt muss aber mal mein schläger gliefert werden; wir haben nur nich zwei mal training vor der (viel zu) langen sommerpause...
|
|
||||
|
||||
so holz und vh belag sind da, wenigstens mal was, reicht zum spielen
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei mir ist auch das Testfieber ausgebrochen, spielte bisher (Spielstärke Landesliga): VH: Donic Big Slam max. (vorher Jo Platin soft zu hart zu wenig Spin, Andro Impuls Speed, zu langsam alle Beläge in max) RH: TSP Spin Pips 1.6 Holz: TSP Balsa 5.5 ALL+ Vorneweg am Holz habe ich nichts auszusetzen, finde ich für mich perfekt. Mein bisheriger Vorhandbelag hatte mir bisher zu wenig Dampf. Da war beim Testen mein erster Griff ein echter Glückstreffer Stiga Boost TS 2.2 gleiche super Kontrolle wie der Big Slam aber viel spinniger und schneller. Da ich nahe am Tisch spiele ist es mir wichtig wenn ich beim Topspin über den Ball gehe oder beim Endschlag Power zu haben und Kontrolle !! Der Belag ist einfach nur genial. Auf der Rückhand bin ich ratlos, meine Spinpips wurden mir nun auch zu langsam. Suche ne kurze Noppe mit der ich den ersten Ball anziehen kann (wie mit Spinpips möglich) danach aber mehr Schnelligkeit und Präzision beim Blocken habe. Da bin ich bisher nicht fündig geworden, Dr. Neubauer Pistol, Topsin war gut Blocken aber unsicherer und null Störeffekt (damit meine ich das runterfallen des Balls). Danach habe ich die Hallmark Magic Pips probiert, Topspin wieder super aber bei Anspielannahme spinanfällig und beim Blocken wieder recht unsicher, ist eigentlich meine Stärke. Beide Beläge habe ich in 2.0 probiert. Denke wenn ich sie mit dünnerem Schwamm probiere sind diese wieder zu langsam. Von der reinen Schnelligkeit war das schon das richtige allerdings haben beide Beläge eine große Schwäche wenn man agressiv beim Blocken dagegen geht. Vielleicht hat jemand ne Empfehlung für mich???? |
|
||||
|
||||
Also ich spiele gerade im Training immer gegen jemanden, der jetzt Pistol spielt, bis letzte Saison noch Andro Logo. Und ich gebe dir recht, das ist super easy gegen einen Pistol zu spielen, null Störeffekt, da war der Logo viel unangenehmer. Deswegen für dich der Tipp, vieleicht kommt der andro Chaos an das ran, was du suchst. Könnte gut der Nachfolger des Logo sein, und durch den neuen Tensorschwamm sollte der nochmal ordernltich an Tempo zulegen.
wenn dir aber beide zu langsam sind, hätte ich gesagt versuch doch mal ein leicht schnelleres und härteres Holz. allerdings dann ohne TS, und da dir der ja gut liegt halt die Pips ersetzten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
@bb75: Was würde denn dagegen sprechen die Spinpips in dickerer Schwammstärke oder mit dem 21er-Schwamm zu nehmen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn er beratung braucht, sollten wir das in einen neuen thread verlegen und nicht hierher. |
|
|||
|
|||
Also ich suche jetzt nach der gefährlicheren grLN! Denke so in richtung Bomb Talent oder Lion Claw, sind ja beide recht günstig Holz steht fest und VH Belag auch
|
|
|||
|
|||
Habe meine Trainingspause nun auch beendet...
Naja direkt ma wieder voll dem Testwahn gefröhnt! Chuan Chih Yuan Boost TX T 64 Der Boost TX geht für mich garnich... viel zu flacher Ballabsprung! Sonst wars auch etwas zu langsam altes Spirit ohne Seriennummer T 05 T 05 Gutes Feeling! Gutes Tempo vielleicht sogar etwas zu flott. Sehr Spinnig!Aber: Besonders beim Blocken kaum zu kontrollieren für mich. Naja bin eben doch kein Timo Boll Und so war es doch zu schwer für mich! altes Maze zu erst Boost TS dann TX T64 Da der TS auf der VH schon richtig runter war kaum zu beurteilen. Habe diesen dann mit dem TX ersetzt. Auch hier war der Absprungwinkel viel zu flach für meinen geschmack. Besonders über dem Tisch hat es sich hier negativ bemerkbar gemacht weil ich sehr viele Returns ins Netz gelegt habe. Aber der T64 auf der RH hat sich richtig gut angefühlt! Besonders im Topspinspiel konnte ich mit dieser Kombination glänzen und fühlte mich vom ersten Moment an sehr sicher. Anschließend hab ich dann noch meine ALC mit TS und T64 gespielt! Naja was soll ich sagen hier fühlte ich mich richtig heimisch! Alles hat wieder gepasst so dass ich mich fragte warum ich eigentlich was anderes getestet hab. Naja das Spirit probiere ich wohl noch mit TS und 64er aus genauso wie das Maze. weiterhin wird noch ein Kong linghui Spezial ausprobiert. Dennoch seh ichs schon kommen... ich hätte nicht so viel testen sollen sondern mehr trainieren mit dem ALC...
|