Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 22:22
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erke German Open 2008

@fernschreiber
Du hast den Kleber in deiner Berechnung vergessen. Und die Messung, die am Ende gezählt hat, war 4,08. Hab gerade mal meinen max-Belag gemessen. Der ist mit Sicherheit auch sehr, sehr nah an (oder über) der Grenze von 4mm.

Geändert von Quizard (02.12.2008 um 22:24 Uhr)
Alt 02.12.2008, 22:25
fernfuehler fernfuehler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fernfuehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Hab gerade mal meinen max-Belag gemessen. Der ist mit Sicherheit auch sehr, sehr nah an (oder über) der Grenze von 4mm.
aufs Holz montiert?
Wann montiert?
Wie gemessen?
Klebst Du?
Alt 02.12.2008, 22:28
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner dürfte gerade so drunter sein, aber viel Spiel ist definitiv nicht. Vor einem Jahr drauf geklebt. Dass max. (Stiga Almana Sound) dermaßen knapp unter 4 mm ist, wundert mich schon, da ich mich, wenn ich Beläge montiere (für mich + Jugend), schon bemühe, die Klebeschicht möglichst dünn zu machen.

Geändert von Trillian (02.12.2008 um 22:35 Uhr)
Alt 02.12.2008, 22:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fernfuehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@fernschreiber
Du hast den Kleber in deiner Berechnung vergessen. Und die Messung, die am Ende gezählt hat, war 4,08. Hab gerade mal meinen max-Belag gemessen. Der ist mit Sicherheit auch sehr, sehr nah an (oder über) der Grenze von 4mm.
Jo, schlußendlich,
nachdem das Ding wahrscheinlich gepresst wurde, bis "Wasser kam".
Und eine normale Klebeschicht sollte nicht dicker als 0,1mm sein.
Ansonsten macht man irgendetwas falsch.

Wenn bei "geklebten" Belägen die Grenze 4,20mm war und jetzt nach dem Verbot des Klebens ein Belag 4,18mm (vor dem Pressen hat) - gibt das zumindest zu denken.

Ob es jetzt eine Fehlmessung,
eine Sauerei gegenüber Adrian oder eine Sauerei von Adrian war,
vermag ich nicht zu sagen.
Doch da sind wir wieder beim fehlenden Ersatzschläger - wo gibt es den sowas.
Wenn sein Schläger den Geist aufgibt - Kantenberührungen gibts auch unabsichtlich. Was dann?
Heimgehen?

Wir hatten schon so viel über Sponsoren gelesen.
Wäre ich Ausrüster und mein Spieler würde sich so unprofessionell verhalten, würde ich mit ihm ein ernstes Wort reden.

Grüße
Fernfühler - Du hast recht - auf Deutsch "der aus der Ferne schreibt"
Alt 02.12.2008, 22:36
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausrüster wechseln, ernsthaft.
Wenn das einem Bergsteiger passiert, dann ist er tot.
Alt 02.12.2008, 22:52
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von fernfuehler Beitrag anzeigen
aufs Holz montiert?
Wann montiert?
Wie gemessen?
Klebst Du?
2 Wochen alt, mit einem VOC-free Kleber draufgeklebt. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe auch keinen Ersatzschläger (und hatte auch noch nie einen)
Alt 02.12.2008, 22:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
2 Wochen alt, mit einem VOC-free Kleber draufgeklebt. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe auch keinen Ersatzschläger (und hatte auch noch nie einen)
OK,
ich fragte, da ich mit schwach voc haltigem Kleber (habe mit dem voc freien beim Belagwechsel schlechte Erfahrungen gemacht) montiere und lang auslüfte.
Kurz nach der Montage hat der schon fetten sound, ich bin mir sicher, dass der Schwamm dicker wird und auch die Klebeschicht scheint mir dicker zu sein.

Du bist wahrscheinlich aber auch kein Profispieler, der von einem Ausrüster gesponsert wird.
Wenn Du keinen Ersatzschläger hast, musst Du wahrscheinlich nach dem Spiel ne Runde alkoholischer Erfrischungsgetränke bezahlen und bekommst keine Probleme mit den Leuten, welche mit dir werben.

Gruß
Fernfühler
Alt 02.12.2008, 23:32
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten schon so viel über Sponsoren gelesen.
Wäre ich Ausrüster und mein Spieler würde sich so unprofessionell verhalten, würde ich mit ihm ein ernstes Wort reden

du hast nichts verstanden oder. mit wieviel sponsoren hattest du schon zu tun? spreche bitte nicht über dinge wo du keine ahnung hast. sorry
Alt 02.12.2008, 23:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ausrüster wechseln, ernsthaft.
Wenn das einem Bergsteiger passiert, dann ist er tot.
Wieso muß ein Bergsteiger sterben, wenn sein Belag zu dick ist, das hätte ich noch gerne verstanden, ehe ich schlafen gehe ?
Alt 02.12.2008, 23:37
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fernfuehler Beitrag anzeigen
OK,
ich fragte, da ich mit schwach voc haltigem Kleber (habe mit dem voc freien beim Belagwechsel schlechte Erfahrungen gemacht) montiere und lang auslüfte.

und da ist er der fehler. du darfst nur mit voc freien kleber montieren egal ob du auslüftest oder nicht.ich klebe mit voc freiem kleber und bei mir halten die beläge einwandfrei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »