|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
| Sriver L |
|
38 | 17,43% |
| Sriver S |
|
13 | 5,96% |
| Sriver FX |
|
42 | 19,27% |
| Sriver EL |
|
28 | 12,84% |
| Tackiness D |
|
9 | 4,13% |
| Tackiness C |
|
7 | 3,21% |
| Mark V |
|
72 | 33,03% |
| Samba |
|
19 | 8,72% |
| Mambo |
|
3 | 1,38% |
| Chop&Drive |
|
3 | 1,38% |
| Hi Super Drive |
|
6 | 2,75% |
| Magic Carbon |
|
13 | 5,96% |
| Vario |
|
12 | 5,50% |
| Quattro |
|
7 | 3,21% |
| Speedy Spin |
|
8 | 3,67% |
| Rapid |
|
8 | 3,67% |
| Torpedo |
|
3 | 1,38% |
| Vari Spin |
|
9 | 4,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht
Schwämme gebn sich ned viel, beim Sriver ist das OG etwas härter ( genau deshalb mag ich den unter den Klassikern am wenigsten).
|
|
|
|||
|
|||
|
Finde den Nittaku Magic Carbon sehr leicht...
|
||||
|
||||
|
MC ist nicht nur leicht, sondern in Punkto Haltbarkeit dem Sriver mehr als ebenbürtig
|
||||
|
||||
|
Klassiker in Schwammstärken unter 1,5mm
Hallo,
ich habe festgestellt, dass mir als Abwehrspieler mit klassischen (Angriffs-)Belägen 1,5mm oftmals schon zu dick ist und 1,0mm wiederum zu dünn. 1,3mm ist scheinbar genau richtig. Sehe ich das richtig, dass als entsprechende Klassiker, sprich in 1,2mm/1,3mm, nur der Vario, Vario Soft, Sriver L und Magic Carbon erhältlich sind? Man also kaum wählen kann, außer: Hartes Obergummi - Sriver L mittelhartes Obergummi - Magic Carbon weiches Obergummi - Vario weiches Obergummi/weicher Schwamm - Vario Soft An sich reicht ja die Auswahl, brauch man nicht so sehr viel testen. Hab ich irgendeinen Belag vergessen (Abwehr-/Allroundbeläge wie TAckines C/D hab ich bewusst ausgelassen, da zu langsam in den Stärken)???
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiker in Schwammstärken unter 1,5mm
Den gibt's auch in 1.2, habe ich aber noch nicht gespielt.
Wenn Dir die Beläge in 1.5 mm zu schnell sind, dann könnte man doch einen Quattro, Vari Spin, Imperial 20one11 oder Hi-Super in 1,5/1.6 probieren, müsste dann doch von Tempo und Kontrolle her hinhauen. Was spricht denn dagegen? Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
... gar nix spricht dagegen. War nur mal sone Feststellung bezüglich der Klassiker.
Allerdings ist es vom Spielgefühl auch was anderes, ob langsamer und dafür dicker oder schneller und etwas dünner ... Geschmackssache, von daher sind Vari Spin Tackines D, etc. nicht zwangsläufig eine Option.
|
||||
|
||||
|
Ich formuliere es mal als Frage und suche folgendes:
Suche einen Belag für die VH, spiele 70-80% Unterschitt-Abwehr in der Halbdistanz und greife aber auch gelegentlich mal an. meine Belag-Historie: Hatte bisher Sriver L 1,5mm: gelegentlicher Angriff gut, Abwehr solide, manchmal etwas zu lang. MarV 1,0mm: Katastrophe, zu lahm in der Abwehr, zu flacher Ballabsprung, in der geringen Schwammstärke komischweise auch eher weniger Schnitt in der Abwehr als in 1,5. Magic Carbon 1,6mm: Angriff sehr gut, Abwehr oftmals zu lang bei nicht voller Konzentration, insgesamt zu dick und zu dynamisch. Butterfly Flextra 1,7: zu weich und/oder zu dick. Angriff gut, Abwehr gewöhnungsbedürftig (zu weich). Insgesamt, denke ich, dass 1,2mm - 1,5mm ideal wären. Tja, was jetzt? Sriver, Vario, Vario Soft??? Rational betrachtet, würde ich sagen Vario 1,2mm oder Sriver L 1,3mm, allerdings reizt mich ja irgendwie der Vario Soft in 1,2, andererseits ist er an sich ja schon langsamer als Sriver und zudem sind 0,2 mm nicht weit weg von dem miserablen MarkV 1mm ...
|
|||
|
|||
|
Hallo auch !
Bevor ich auf kurze Noppen gewechselt bin , habe ich den Yasaka Original und den Gewo Mega Flexcontrol gespielt ( beides 1,5). Der Yasaka war beim RH-Block ne Bombe , der Gewo war grundsolide und etwas härter. Ich weiss aber nicht genau ob der Original noch hergestellt wird....... Gruß , T. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
als Alternative zu dem Klassiker Vario Soft könnte man auch über einen Joola Tango (Tensorbelag) nachdenken. Der ist bis letztes Jahr auch noch in 1,2mm erhältlich gewesen. War allerdings nur auf der Joola-Homepage in dieser Schwammstärke `zu finden`. Wenn es natürlich unbedingt ein Klassiker sein soll, vergiss meinen Vorschlag ganz schnell!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Probier doch mal sowas wie Tackiness C in 1,7
Ein Manschaftskollege spielt Tibhar Super Defense und greift damit teilweise auch ganz gut an.
| Stichworte |
| rückhandbelag |
|
|