Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 19:36
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
nur als Excel
ein mehr als berechtigter Einwand. Ich hab' jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen die entweder a)mit Excel nicht umgehen können oder b) Excel nicht auf Ihrem Rechner haben oder c) das MS-Imperium nicht unterstützen möchten, was teilweise mit b) korreliert .

Man müsste beim BTTV das Konstrukt "DAU" kennen. In "Developer"-Kreisen ist das ein geflügeltes Wort für den "dümmsten anzunehmenden User"

Naja, es dürfte ja kein Problem sein, die Rangliste in unterschiedlichen digitalen und auch analogen Formen zur Verfügung zu stellen
Alt 28.10.2010, 19:42
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Excel ohne Suchfunktion

@ Oli

In der Tat ist an der Rangliste einiges komisch. Beispiel: Pawel Kostenko

Hallo, der spielte die letzten Jahre Oberliga, Regionalliga und Bayernliga. Wie kann sich da einer aus der 2. Bez vor ihm gespielt haben??

Ich könnte jetzt ein paar Beispiele bringen. Aber lassen wir das. Am 1.12 gibts ne neue und dann schau mer mal weiter.

Mir persönlich hat diese Rangliste schon einen kleinen Strich durch meine Pläne gemacht.

Ich freu mich jetzt schon wieder auf Sitzungen wenn es um die 2% geht und dann Argumente kommen wie: "6:8 ist doch besser wie 5:7"
es were interessant mal einzusehen was für spiele sie genommen haben und ob da noch was fehlt von den letzten jahren.
Alt 28.10.2010, 19:44
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich sehs so, ist doch net so schlimm. ist doch nur überganshalber. Nächste Woche solls dann auf MyTT veröffentlicht werden und dann kann man auch sehen wie und warum sich der Wert so ergibt wie er in der Liste steht.

Schau mer mal
Alt 28.10.2010, 19:50
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ein mehr als berechtigter Einwand. Ich hab' jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen die entweder a)mit Excel nicht umgehen können oder b) Excel nicht auf Ihrem Rechner haben oder c) das MS-Imperium nicht unterstützen möchten, was teilweise mit b) korreliert .
dann kann man auch ganz einfach OpenOffice nutzen, kostenfrei und kann dir die Tabelle auch ausgeben, und die Sachen zu filtern/sortieren kann man sogar dank google & co zügig erlernen. Nichtsdestotrotz wäre natürlich eine seite mit filtermöglichkeiten besser, und die kommt ja auch nächste Woche.
Allerdings stellt sich dann die Frage, was Leute machen, die sich a) nicht mit dem Internet auskennen oder b) kein Internet haben

Wo ein Wille, da ein Weg
Alt 28.10.2010, 19:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann man dann sich beschweren wenn spiele fehlen?
Alt 28.10.2010, 19:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von PHReaK Beitrag anzeigen
dann kann man auch ganz einfach OpenOffice nutzen, kostenfrei und kann dir die Tabelle auch ausgeben, und die Sachen zu filtern/sortieren kann man sogar dank google & co zügig erlernen. Nichtsdestotrotz wäre natürlich eine seite mit filtermöglichkeiten besser, und die kommt ja auch nächste Woche.
Allerdings stellt sich dann die Frage, was Leute machen, die sich a) nicht mit dem Internet auskennen oder b) kein Internet haben

Wo ein Wille, da ein Weg
die liste mit der post schicken lasen
Alt 28.10.2010, 20:07
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die nächsten Wochen werden dann wohl mit Schwanzlängen- ääääh Punktwertvergleiche gefüllt sein! Ich bin mal gespannt ...
Alt 28.10.2010, 21:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Was ich prinzipiell für problematisch erachte:

Die Rückrundenaufstellung richtet sich nach der TTR Liste vom 1.12.

Unsere Herren I haben nach dem 1.12. noch 4 von 9 Vorrundenspielen !

Da ist es doch absolut verzerrt, nach der Liste vom 1.12. die RR-Mannschaftsmeldung abzugeben !??
naja verzerrt wird garnichts man hat lediglich weniger Spiele die miteinfließen. Bei der vom 1.3. ist die änderung dann ja mitdrin und bei der vom 1.6. sowieso. wieviel man spielt ist eigentlich egal weil es im endeffekt aufs gleiche rauskommt der wert ist halt ungenauer dafür ist eben der nächste ttr-wert genauer und es gleicht sich halt wieder aus.
Alt 28.10.2010, 22:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
naja verzerrt wird garnichts man hat lediglich weniger Spiele die miteinfließen. Bei der vom 1.3. ist die änderung dann ja mitdrin und bei der vom 1.6. sowieso. wieviel man spielt ist eigentlich egal weil es im endeffekt aufs gleiche rauskommt der wert ist halt ungenauer dafür ist eben der nächste ttr-wert genauer und es gleicht sich halt wieder aus.
sry, das ist käse was du schreibst.

siegenburg hat schon recht. das halte ich auch für ein problem. da nicht alle spiele einer vorrunde in die aufstellung zur rückrunde einfließen.
ok, jetzt weiß ich aber auch nicht in wie weit man mit schriftlichen anträgen nochmals einfluss nehmen kann, wenn sich etwas drastisch verändert hat.
denn, wenn nur knapp die hälfte der spiele den ausschlag für eine aufstellung geben, dann würde das der WO wiedersprechen.

mal davon abgesehen, dass 1.6 ok ist. da die abgabe der ranglisten später ist. zumindest war es dieses jahr so.

Geändert von Stefan W. (28.10.2010 um 22:11 Uhr)
Alt 28.10.2010, 22:15
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
sry, das ist käse was du schreibst.

siegenburg hat schon recht. das halte ich auch für ein problem. da nicht alle spiele einer vorrunde in die aufstellung zur rückrunde einfließen.
ok, jetzt weiß ich aber auch nicht in wie weit man mit schriftlichen anträgen nochmals einfluss nehmen kann, wenn sich etwas drastisch verändert hat.
denn, wenn nur knapp die hälfte der spiele den ausschlag für eine aufstellung geben, dann würde das der WO wiedersprechen.
Manche sollten mal davon wegkommen, die Rangliste wie den nicht mehr existenten Quotienten zu behandeln.

Die Rangliste ist abgelöst von jeglichem Halbrunden-Spielen ect. Die Rangliste spiegelt immer den Stand an einem Stichtag dar. Der Stichtag 01.12. ist für die Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde der entscheidende! Wer jetzt anfängt zu argumentieren: Ja, aber da sind danach noch Spiele... who cares? Es gibt einen Stichtag, zu dem wird der Ranglistenwert herangezogen. Ob das alljährlich am 1. Advent stattfindende Turnier dann mit einfliest oder nicht ist nebensächlich, genauso wie Spiele, die im Anschluss stattfinden. Natürlich könnte sich die Aufstellung anschließend noch ändern... man muss aber auch immer bedenken: Wo ein Gewinner, da auch ein Verlierer und umgekehrt. Letztlich ist es also völlig egal, welcher Stichtag genommen wird... man findet immer Argumente... Die Regelung ist aber klar und eindeutig, daher sollte man hier vielleicht nicht so negativ dem gegenüberstehen, sondern erstmal schauen wie es läuft.

Mit der neuen Rangliste muss man weitsichtiger agieren wie mit einem Halbrunden-Quotienten und dass muss wohl erst mal in die Köpfe rein...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »