|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Palio Belag wird verboten
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Palio glatt und griffig
Zitat:
Hallo ! Welche Variante ist den eurerer Meinung nach die bessere Variante ? Und welche hat den grösseren Störeffekt ?
|
|||
|
|||
|
Re: Palio glatt und griffig
Den größeren Störeffekt (Schnittumkehr, Flatterbälle) haben idR die glatten LN. Mit griffigen ist man aber selbst ein wenig variabler und ist nicht nur auf den Spin des Gegners angewiesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO
Mich würde mal interessieren, welcher höherklassigen (= ab Oberliga) Störspieler den Palio mit glatten Noppenköpfen so spielen. Peter Krenzer spielt den doch als Oberligaspieler, oder liege ich da falsch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Palio
Mit welchem Belag könnte man am besten einen Palio BE mit einem 1mm Schwamm und Einsatz bei einer völlig passiven Spielweise (nur Schupf und Block) ersetzen, ohne dass man sich viel umstellen muss?
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Ersatz für Palio
Eine mögliche Alternative könnte sicher der Joola Fakir oder der Piranja Formula sein.
Aber warum willst Du den Palio ersetzen? Ist er Dir zu unkontrolliert, oder vielleicht zu schnell? Gruss, Cowboy |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele den Palio (aus spieltechnischen Gründen) schon länger nicht mehr, diese Diskussionen jedoch würden mir jedenfalls auch gehörig auf den Geist gehen. Von den Spieleigenschaften her empfehle auch ich jedem Umsteiger vom Palio den Fakir - das tut sich wirklich nicht viel. Da es hier um einen Belag mit Schwamm geht, ist der Piranja Formula eher schwierig, da ich den mit Schwamm doch als wesentlich schneller empfinde. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Palio macht es auch nicht mehr lange, erstmals hat einer meiner Noppenbeläge eine Noppe verloren. Beim Anruf letzte Woche beim Händler musste ich mir die ganze Leiher anhören, er hätte ja nur den zugelassenen, den nicht zugelassenen würde er nicht verkaufen. Bisher bin ich davon zum Glück nicht betroffen gewesen - aber das hat mich inzwischen wohl auch eingeholt.
Zum Thema: Eine weitere Alternative zum Palio könnte der Piranja 2 Original sein, meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzten Beläge auf dem Markt. Leider gibt es den Belag Donic-like nur in einer Schwammstärke (1,2mm), sollte aber bei einer vorher gespielten Schwammstärke von 1,0 keine großen Probleme darstellen. Ist auch keine Rakete, also kein Formula-Schwamm wie beim Piranja Formula, der ist wirklich schnell. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.