Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.11.2003, 00:28
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio Belag wird verboten

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Bitte lies meinen obigen Betrag.
Es gibt zum 01.01.2004, also zur Rückrunde, eine neue ITTF-Liste.
tja, und wenn du auch noch meinen Beitrag (bzw. das Dokument, auf welches der Link verweist) liest, dann weißt du auch noch, daß er eben nicht verboten wird
Alt 26.11.2003, 12:06
Filtergott Filtergott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Filtergott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio glatt und griffig

Zitat:
Zitat von Sunnyboy
blue Edition ist die glatte Variante und yellow Edition ist die griffige Variante, oder umgekehrt. Scheint beides zu geben!!!

Hallo !

Welche Variante ist den eurerer Meinung nach die bessere Variante ?
Und welche hat den grösseren Störeffekt ?
Alt 26.11.2003, 15:21
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio glatt und griffig

Den größeren Störeffekt (Schnittumkehr, Flatterbälle) haben idR die glatten LN. Mit griffigen ist man aber selbst ein wenig variabler und ist nicht nur auf den Spin des Gegners angewiesen.
Alt 29.11.2003, 11:25
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO

Mich würde mal interessieren, welcher höherklassigen (= ab Oberliga) Störspieler den Palio mit glatten Noppenköpfen so spielen. Peter Krenzer spielt den doch als Oberligaspieler, oder liege ich da falsch?
Alt 01.12.2003, 17:23
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Palio

Mit welchem Belag könnte man am besten einen Palio BE mit einem 1mm Schwamm und Einsatz bei einer völlig passiven Spielweise (nur Schupf und Block) ersetzen, ohne dass man sich viel umstellen muss?
Alt 01.12.2003, 17:40
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ersatz für Palio

Eine mögliche Alternative könnte sicher der Joola Fakir oder der Piranja Formula sein.
Aber warum willst Du den Palio ersetzen? Ist er Dir zu unkontrolliert, oder vielleicht zu schnell?

Gruss, Cowboy
Alt 01.12.2003, 17:53
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cowboy
Eine mögliche Alternative könnte sicher der Joola Fakir oder der Piranja Formula sein.
Aber warum willst Du den Palio ersetzen? Ist er Dir zu unkontrolliert, oder vielleicht zu schnell?

Gruss, Cowboy
Danke für deine Antwort. Ich hatte nicht für mich gefragt, sondern für einen Vereinskollegen. Der ist mit dem Palio sehr zufrieden, hat aber die Sorge, dass ein OSR (siehe den Thread bei den Regelauslegungen) das Spielen mit dem Palio verhindern könnte und möchte dann die Möglichkeit haben, mit einem ähnlichen Belag weiterzuspielen.
Alt 01.12.2003, 17:53
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cowboy

Gruss, Cowboy
Naja, vielleicht hängt das ja mit diesen Zulässgkeitsdiskussionen zusammen, die ja auch hier im Forum geführt werden.
Ich spiele den Palio (aus spieltechnischen Gründen) schon länger nicht mehr, diese Diskussionen jedoch würden mir jedenfalls auch gehörig auf den Geist gehen.

Von den Spieleigenschaften her empfehle auch ich jedem Umsteiger vom Palio den Fakir - das tut sich wirklich nicht viel. Da es hier um einen Belag mit Schwamm geht, ist der Piranja Formula eher schwierig, da ich den mit Schwamm doch als wesentlich schneller empfinde.

Gruß Tom
Alt 01.12.2003, 18:26
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Palio macht es auch nicht mehr lange, erstmals hat einer meiner Noppenbeläge eine Noppe verloren. Beim Anruf letzte Woche beim Händler musste ich mir die ganze Leiher anhören, er hätte ja nur den zugelassenen, den nicht zugelassenen würde er nicht verkaufen. Bisher bin ich davon zum Glück nicht betroffen gewesen - aber das hat mich inzwischen wohl auch eingeholt.

Zum Thema: Eine weitere Alternative zum Palio könnte der Piranja 2 Original sein, meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzten Beläge auf dem Markt. Leider gibt es den Belag Donic-like nur in einer Schwammstärke (1,2mm), sollte aber bei einer vorher gespielten Schwammstärke von 1,0 keine großen Probleme darstellen. Ist auch keine Rakete, also kein Formula-Schwamm wie beim Piranja Formula, der ist wirklich schnell.
Alt 01.12.2003, 18:46
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Re: Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO

Zitat:
Zitat von HotDog
Mich würde mal interessieren, welcher höherklassigen (= ab Oberliga) Störspieler den Palio mit glatten Noppenköpfen so spielen. Peter Krenzer spielt den doch als Oberligaspieler, oder liege ich da falsch?
Nichts. Es weiß doch sonst immer jeder was die Spieler X und Y so spielen. Weiß das bei einem solchen Streitobjekt wie dem Palio keiner?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »