Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2010, 17:47
Hallojo Hallojo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallojo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro hexer

Also welcher hexer hat den nun am meisten schnitt, duro +, oder der normale?
Alt 05.04.2010, 15:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich kenne den normalen Hexer ja nicht, aber der Hexer+ ist auf alle Faelle weicher, katapultiger und mit hoeherer Flugkurve als der Genius Optimum+.
Alt 06.04.2010, 08:33
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Hexer Duro ist mit Sicherheit eine härtere Version, das lässt sich ja schon aus dem Namen ableiten. Nur im Vergleich zu welchem Hexer steht noch offen. Die "Lücke" zwischen Hexer und Hexer+ zu schließen, wäre ja eigentlich unsinnig, deshalb glaube ich, dass dieser Belag eine härtere Version des normalen Hexers sein wird.

Duro - Hart, Härter, Hart werden, erhärten.

Viele Grüße

Geändert von bmk1085 (06.04.2010 um 08:37 Uhr)
Alt 06.04.2010, 13:39
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur blöd das die Verpackung genau das Gegenteil sagt^^
Und das Duro könnte auch für die Haltbarkeit stehen die ja auch angepriesen wird. Das ist auch eine Bedeutung
Alt 06.04.2010, 16:31
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird sogar wahrscheinlicher sein, dass damit eher die Haltbarkeit gemeint ist.
Alt 06.04.2010, 19:31
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Nur blöd das die Verpackung genau das Gegenteil sagt^^
Und das Duro könnte auch für die Haltbarkeit stehen die ja auch angepriesen wird. Das ist auch eine Bedeutung
Man könnte das "Duro" aber auch als lateinisches Wort interpretieren. Dann wäre es der Hexer HART.
Also heißts mal wieder: Warten bis er draußen ist/ihn jemand gespielt hat und dann wissen ob Englisch oder Latein.
Alt 10.04.2010, 12:07
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komme mal zurück zum Hexer. Hab den Belag jetzt zwei Trainingseinheiten gespielt und dachte mir ich schreib mal ein bisschen was dazu.

Vorab, ich komme vom Tenergy 64 (2,1mm) auf der VH und habe den Hexer in 2,0 mm getestet. Ich muss sagen, dass ich mit dem Tenergy mehr als zufrieden bin und einzig und allein aus Gewichtsgründen ne Alternative suche.

Meine Spielstärke ist Bezirksliga Vorne (WTTV) ausgeglichene Bilanz, wobei wir dieses Jahr leider absteigen.

Ich möchte auch vorab betonen, dass die 2 Trainingseinheiten meines Erachtens noch nicht 100% aussagekräftig sind. Ich denke man braucht länger um einen Belag kennenzulernen. Dennoch denke ich kann ich folgende Beobachtungen schreiben:

Der Hexer ist und spielt sich auf jeden Fall schon mal härter als der T64, das sollte ja denke ich auch so sein. Was die Geschwindigkeit angeht, würde ich sagen, dass bei voll durchgezogenem TS der Hexer nen Tick schneller ist, wobei ich da gleich noch Einschränkungen machen werde. Bei anderen Schlägen ist mir kein großeer Unterschied im Tempo aufgefallen. OK, beim Kontern hätte ich jetzt den Tenergy vorne gesehen, aber nur minimal.
Grund für die Wahrnehmung ist vermutlich der Ballabsprung beider Beläge. Ich denke der Schlagspin sieht schneller aus, da der Absprungwinkel des Hexers wesentlich flacher ausfällt als die des T64. Das sieht man auch bei anderen Schlägen, wie z.B. Angaben, und Block. Ich würde daher auch sagen, dass der Hexer weniger Katapult hat

ALso, TS geht sowohl auf Unterschnitt, als auch auf leere Bälle bei beiden gleich gut und mit vergleichbar hohen Speed. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass mir der Katapult des T64 hier und da gefehlt hat. Interessanterweise in Situationen, wo ich nicht gut stand, z.B. wenn ich die RH für den VHTS umlaufe, den Ball aber auf die Hüfte (den Toten Winkel) bekomme und mich nicht mehr rechtzeitig mich zur Seite bewegen kann, dann bekomme ich den Ball mit dem T64 trotz minimaler Ausholbewegung (weil Körper im Weg) meist noch auf den Tisch. Beim Hexer landete der Ball des öfteren in diesen Situationen im Netz.
Auf Unterschnitt, und ich rede jetzt von Abwehrbällen, half der Katapult des T64 auch einige Mal um den Ball bei schlechter Position zum Ball um diesen noch irgendwie rüber zu bekommen. Ich muss deshalb sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann warum der Tenergy immer als so schwierig zu spielen beschrieben wird. Ich finde gerade diesen Katapult in Situationen wo man nicht gut steht oder weit hinter der Platte agieren muss, sehr vorteilhaft.

Nun ja, kommen wir zum Schupfball. Prinzipiell etwas leichter, vor allem, die kurz- kurz Bälle. Kommen wesentlich flacher und auch kürzer, als beim T64.

Angaben.: Für mich war der Hexer hier etwas enttäuschend. Ich spiele meine Angaben generell kurz und mit viel Unterschnitt (nicht nur aber doch sehr häufig), um damit schnell zu einer Offensiv Aktion zu kommen. Dabei passiert es des öfteren, dass der Gegner den Ball auch ins Netz schupft, da er versucht den Ball besonders kurz oder platziert zu spielen. Wie auch immer, der Tenergy produziert beim Aufschlag wesentlich mehr schnitt. Ich weiß nicht warum, da man ja liest er soll ähnlich viel Schnitt produzieren. Ich hatte den Eindruck die Bälle kamen zwar super kurz und super Flach (wirklich ich hab den Aufschlag noch nie so kurz und flach bekommen), aber halt fast leer. Vielleicht liegts auch daran dass der Belag noch recht neu ist und ich ihn vielleicht nochmal aufkleben muss, aber mein Gegner konnte den Aufschlag recht leicht flippen, was er sich beim T64 nicht traut und meistens dann auch nicht schafft. Werd den Hexer nochmal neu aufkleben und mal schauen was dann passiert. Aber war schon enttäuscht davon.

Der Block war wiederum einfach und präzise. Er kam flacher und genauer als beim T64, allerdings auch etwas langsamer.

Ich bin keiner der gut schießen kann und dies deshalb auch nicht viel tut. Daher nur kurz, dass ich fand, dass der Hexer da besser ging, vermutlich auch da er etwas härter ist.

Flip, geht mit dem Hexer auf Unterschnitt schwieriger, auf leere Bälle dafür präziser.

Fazit: Sollte sich das mit dem Schnitt bei Angaben nicht noch ändern, ist der Hexer wohl für mich keine Alternative. Ansonsten würde ich überlegen zu wechseln, da es noch ein ganz wichtigen Unterschied gibt: Das Gewicht. Ich habe keine Ahnung wie viel leichter der Hexer ist, aber das geringere Gewicht bewirkt bei mir, dass ich wesentlich mehr und ein schnelleres Handgelenk habe. Meine RH profitiert dermaßen davon, dass sich ein Wechsel vermutlich sehr lohnen würde. Allerdings dürfen darunter die Stärken meiner VH nicht leiden, denn die dominiert nun immer noch mein Spiel.

Ich werde den Belag erst mal weiterspielen, da unsere Saison eh schon gelaufen ist.

Choose Life!
Alt 10.04.2010, 12:12
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
IIch denke der Schlagspin sieht schneller aus, da der Absprungwinkel des Hexers wesentlich flacher ausfällt als die des T64. Das sieht man auch bei anderen Schlägen, wie z.B. Angaben, und Block. Ich würde daher auch sagen, dass der Hexer weniger Katapult hat
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der Hexer hat generell einen recht hohen Absprungwinkel, allerdings nicht ganz so hoch wie ein T05. Im Vergleich zu einem T64 sollte sich das nicht viel nehmen, allenfalls sehr geringe Unterschiede.
Genauso verfügten alle meine bisher gespielten Hexer über ein wesentliches Mehr an Katapult als ein T64.
Alt 10.04.2010, 12:26
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Tipp für alle fleißigen Tester: Einfach mal Barracuda, Tenergy 64, Xplode, Genius und so weiter im Blindtest probieren und dann bitte nochmal so einen langen Beitrag über die eigentlich nicht vorhanden Unterschied schreiben.
Viel interessanter ist der Vergleich zwischen Barracuda, Hexer o.ä und Tenergy 05. Da ist ein Unterschied. Tenergy hat mehr Spin, weniger Katapult und bei durchgezogenen Bällen krachts mehr.
Alt 10.04.2010, 17:18
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der Hexer hat generell einen recht hohen Absprungwinkel, allerdings nicht ganz so hoch wie ein T05. Im Vergleich zu einem T64 sollte sich das nicht viel nehmen, allenfalls sehr geringe Unterschiede.
Genauso verfügten alle meine bisher gespielten Hexer über ein wesentliches Mehr an Katapult als ein T64.
Interessant, aber dass ist das, was ich in den beiden Trainigseinheiten beobachtet habe. Wie gesagt ich werde den Belag nochmal neu aufkleben, vielleicht ändert das noch was an den Spieleigenschaften.

Choose Life!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »