Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 16:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Einweisen lassen ?

Schön und gut. Doch später auch die Rechnung zahlen.

Und Stammtischtarife sind teuer. Teurer als so mancher
Scheidungsanwalt... http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=215
Alt 27.01.2010, 17:45
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
(...)

Merkt ihr noch was?

(...)
Man, du verdirbst einem ja den ganzen Spaß an der Schlägerei

Aber umso länger man drüber nachdenkt, du hast Recht.
Alt 27.01.2010, 20:11
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hei,

erst einmal, das mit Kinski ist sehr sehr interessant.....

Das Evangelium mal anders - Jesus mal andres "gelesen" mit einem gewissen Biß, jedoch, KINSKI hat es da echt voll drauf muss ich sagen.
Jesus heute.
Ich sag immer, wenn Jesus heute in Gemeinden kommen würden, oder Paulus oder Petrus selbst (der überigens NICHT fürs Wetter zuständig ist - das ist leider eine Irrlehre der Kath. Kirche) , man würde sie alle Steinigen. . . .

...Ansonsten werde ich über diesen Menschen kein Urteil fällen, denn er hat mehr verstanden als manch andere.... , naja, einiges was er sagt ist etwas merkwürdig, komisch...., aber doch redet er sehr krass über Jesus - eigentlich ist DAS Missionierung, nicht das, was hier passiert....

@Klugscheißer,
Lieber Peter,
Dein Beitrag über die Kinder ist gut. Bitte, ich weiss nicht, welches Video Du meinst...., hast DU da einen Link oder soetwas einen Titel vom Video?

@HSV - DANKE für Deinen Beitrag, finde ich Klasse.

Ansonsten....
@SinnethcsiT
Ich hab mir das in der Bibel noch einmal angeschaut, und bin auf interessante Dinge gestoßen, die ich so noch nie gesehen hatte.

Über die Entwicklung der Menschen KURZ gesprochen ist unmöglich und erst Recht bei mir.... SORRY... und für alle anderen BLOß GUT!!

Aber, Vielleicht ist mir da ein interessanter Gedanke gekommen, der eventuell auf den Überblick Gottes hinweisen KÖNNTE....

Übersetzt heißt das Wort ADAM, erst einmal MENSCH.
DER MENSCH verlässt das Vertrauensverhältnis zu Gott, in dem er sich (durch Saten) beschwafeln lässt, damit er selbst WIE GOTT den Einblick hat.
FOLGE - TRENNUNG VON DER BEZIEHUNGSMÖGLICHKEIT VON MENSCH ZU GOTT!
EINE FOLGE DER MIßTRAUENS GOTT GEGENÜBER... - Man schämt sich vor Gott - erkennt plötzlich Fheler, erkennt BÖSES und GUTES (unter Umständen)...
ok.

Dann kamen Kinder - Kain und Abel. Die Erstgeburt KAIN erschlug Abel.
KAIN hat eine Nachkommenslinie...., der letzte war(laut Bibel): LAMECH
Nachdem Abel umgebracht wurde - ich vermute, er wurde erst erwürgt und Sicherheitshalber erschlagen, (es gibt Widersprüche innerhalb der Bibel bezüglich des Todes - aber, DAS ist ersteinmal Nebensächlich - ABEL WURDE ERMORDET!)
Danach wurde SETH geboren, der 3. Sohn von Adam und Eva!

NUN ist es interessant, denn die Namen der Nachkommen von Seth sind FAST ähnlich, wie die von KAIN, haben aber immer manchmal kleine Unterschiede Interessant ist, dass der VORLETZTE Nachkommen von SETH ebenfalls "LAMECH" hieß. (ACHTUNG; IN DER DORTIGEN KULTUR; UND AUCH HEUTE NOCH HABEN NAMEN IN DER BIBEL IMMER EINE TIEFE BEDEUTUNG - es wird sich dabei an der hebräischen Sprache orientiert...!!!!)

LAMECH bedeutet:
vielleicht Verderber,
(könnte das ein Hinweis auf KAINS Nachommenschaft sein, denn weiter ging die Aufzeichnung nicht mehr.....)

und

eigentlich Umsturz, der Umstürzler

UNd JETZT kommt es, denn

HIER - bei Seth (Seth (hebr. Scheth) = Ersatz, Stellvertreter) - geht es weiter.
Lamech zeugte NOAH (Noah = Trost, Ruhe)!

Wenn ich jetzt mal ganz brutal bin, könnte man meinen, dass Gott durch die Sinnflut die komplette Nachkommenschaft KAINS ausgelöscht hat....
Der Samen bzw. die Nachkommen von SETH hatten bestand Durch die Sinnflut.

Nachdem SETH Seinen 1. Sohn gezeugt hatte, begann man über Gott zu predigen...!
Ich finde es sind schon sehr merkwürdige Zufälle....
KAINS Nachkommen hatten mit Gott NIX am Hut, und taten NUR Übles.
SETH's Nachkommen, begannen sich über Gott Gedanken zu machen - über IHN zu reden.

Im Übrigen, es geht nicht darum ob man AN etwas "wie die Arche" glaubt, sondern, MIR Persönlich geht es darum, dass ich GOTT glaube - und zwar nicht AN Gott, sondern nur GOTT... Jesus - wie auch immer...

DA ist ein Unterschied

So, kürzer ging es nicht.

Geändert von Breaker3 (27.01.2010 um 20:21 Uhr)
Alt 27.01.2010, 20:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
.......

Himmelherrgottnochmal (was für ein schöner Fluch).
Weshalb entschuldigst Du Dich denn andauernd weil Du hier schreibst. Wem das nicht gefällt oder nicht passt der kann doch lässig die Ignore-Funktion benutzen (oder Peter ?)
Alt 27.01.2010, 22:16
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Breaker: Erst warst du der Meinung die Arche hätte existiert und jetzt hast du dich um eine Stellungnahme auf meine Argumente gedrückt, weil du wahrscheinlich gemerkt hast, dass es nicht möglich ist.
Was ich eigentlich nur konkret wissen wollte:
Glaubst du, dass es am Anfang nur 2 Menschen gab??Ich kann das aus deiner Antwort noch nicht 100% schlussfolgern; und wenn wir gerade dabei sind..
Was hälst du von Darwins Theorie? Ich dächte du hast schonmal was dazu geschrieben (oder war es jemand anderes??..weiß nicht mehr) jedenfals wären die 2 Fragen ganz leicht und kurz beantwortbar.
Alt 27.01.2010, 23:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hei Du,

bitte gib mir etwas Zeit,

ich werde Dir antworte - KLAR und DIREKT UND KURZ!

OK?

BIs dann
Alt 27.01.2010, 23:06
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

diese Zeit sei dir gegeben..
Alt 27.01.2010, 23:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wem das nicht gefällt oder nicht passt der kann doch lässig die Ignore-Funktion benutzen (oder Peter ?)
sollte man tatsächlich mal ins Auge fassen.
Damit man nicht Gefahr läuft, dass einem der Gyros-Teller oben wieder raus kommt.
Dann könnte ich ggf Tastatur und Monitor (wär' ja nicht das erste Mal) in den Elektro-Schrott schmeißen.

Aber noch geht's mir ganz gut....
Alt 27.01.2010, 23:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ sinnethcsiT

Gratuliere Du hast so eben den ersten Schritt in Richtung GNADE und BARMHERZIGKEIT mir gegenüber getan - DANKE DIR
Alt 27.01.2010, 23:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Gratuliere Du hast so eben den ersten Schritt in Richtung GNADE und BARMHERZIGKEIT mir gegenüber getan - DANKE DIR
"Ja, ist denn schon Ostern?"

Junge, du bist doch'n fake!
Gib's zu!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »