|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Emotionen und Grenzen
@Pinguin
Ich kann Dir nur Recht geben. Wo sind die Grenzen, gerade für BL-Spieler. Ich sah vor vielen Jahren einmal ein Freudschaftsspiel zwischen Deutschland und China in Hannover. Wir waren mit der gesamten Jugendabteilung vor Ort. Georg Böhm spielte noch für Deutschland. Nach einem verloren Punkt trat er leicht mit dem Innenriß gegen die Tischkannte, was bewirkte, daß sich viele Jugendspieler motiviert fühlten aus Show bei den Punktspielen ständig mit dem Fuß gegen den Tisch zu treten. Es muss Grenzen geben, auch für Spitzensportler. Ein unpopuläres aber vielleicht sehr anschauliches Beispiel ist der von Timo Boll eingeführte Sprung auf den Tisch nach einem gewonnen Match. Bei den Kosten der Platten und der Unfallgefahr würde ich jedem Nachmacher für den Rest des Abends eine Denkpause auf der Zuschauerbank erlauben (ist mir als Schülerspieler auch schon passiert ;-) ). Regards |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Emotionen und Grenzen
Zitat:
Ich denke, es macht einfach einen Unterschied, was für einen Tisch man dort stehen hat... dieser Tibhar Showcourt steht ja sehr stabil - wenn ich an die typischen Tische zum zusammenklappen denke - bei denen siehts wieder ganz anders aus... die würden so eine Belastung evtl. garnicht überstehen... ![]() Dass man das der Jugend gleich abgewöhnen sollte ist klar... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand der Sprung auf den Tisch war ne coole Aktion.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Emotionen und Grenzen
Zitat:
Meine Frage:"Wo zieht man denn die Grenze bei den Tischen? Bei Tibhar und Butterfly ja,bei andro und Joola nein?" |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Emotionen und Grenzen
Zitat:
![]() Ich würde das nicht vom Hersteller abhängig machen, sondern eher "kann das der Tisch aushalten oder nicht" - wobei wir wieder bei einer Auslegungsfrage wären... Eine Möglichkeit, eine Grenze zu ziehen, wäre z.B. das "Verhalten" des Tischs bei der Belastung - bewegt er sich deutlich? Verzieht er sich (wird die Spielfläche in der Mitte angehoben?) Die andere Möglichkeit wäre: Jeder Spieler, der beide Füße vom Boden wegbewegt, ist sofort zu verwarnen :-) |
|
|
|||
|
|||
|
verhalten am tisch
seid ihr denn nun verrückt geworden?!
ein profi spieler hat auch eine vorbildfunktion beim verhalten am tisch. gerade wegen des nacheiferns "muss" da so schnell wie möglich konsequenterweise die gelbe karte erfolgen, damit das nicht ausartet. ein tritt gegen bande oder tisch bzw werfen des schlägers oder rumschreien sollte auch wegen der ablenkung des gegenüber vom eigentlichen spiel fairerweise vermieden werden. ein spitzenspieler muss dann halt mal eine "konzentrationsrunde" drehen. nach dem spiel kann er ja dann das "spielfeld (halle)" verlassen und kann dann unbeobachtet seinen frust rauslassen und mit dem kopf gegen die wand rennen. ich muss von einem profi verlangen können dass er sich vorbildlich verhält und dass ihm bewusst wird wann er das mass überschritten hat. fairplay geht vor! euer vbs |
|
|
||||
|
||||
|
Re: verhalten am tisch
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist mit den diversen TV-Auftritten von Frank in Sat 1 oder beim ARD Morgenmagazin. Sat 1 hat bis jetzt nur im Zusammenhang mit Frank Müller je über Tischtennis berichtet. Auch bei "Sport im Westen" habe ich ihn öfters gesehen als so manchen Nationalspieler.
Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam: Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit Benedictum XVI. Geändert von kleiner alex (16.02.2003 um 12:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich frag mich blos wie der denn überhaupt auf den Tisch gekommen is...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Doppel gegen Plüdershausen war dem Spielverlauf nach ziemlich knapp. So schlecht kann Müller also nicht sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.