|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: kräftiges dehnen der beläge beim kleben ??
Zitat:
nachteil 1: wenn du wirklich se extrem ziehen willst, wie du schreibst, dann könnte ich mir gut vorstellen, daß du einmal mehr und einmal weniger ziehst, und dann hast du nie identische eigenschaften nachteil 2: die beläge halten nicht annähernd so lang, wie bei normaler klebung, und sie bekommen evt. sehr schnell risse |
|
||||
|
||||
gut danke .... der tipp stammt von einem regionalliga spieler der alle 3 wochen sein belag wechselt !!!!
gibt es ähnlich gute methoden ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
alternative methoden siehe suchfunktion ...meine theorie: belag dünn einpinseln trocknen lassen holz einpinseln belag dick einpinseln beide naß verkleben (zur not den noch schwimmenden belag richten) ab in die presse 10min warten spielen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Reichen 10 min in der Presse? Bei mir braucht das immer länger, ansonsten hat man noch sehr wenig Spielgefühl und der Schläger spielt sich recht "steif". |
|
|||
|
|||
Also ich klebe immer so:
1. Zuhause, mindestens 1h vor dem Spiel 2. dicke Schicht Kleber auf den Belag (fragt mich nicht wieviel Pinsel, ich schütte nur), richtig einmassieren 3. dasselbe wie 2. (gleicher Belag) 4. dünne Schicht aufs Holz 5. dünne Schicht auf Belag 6. nass verkleben (nicht rollen etc.) 7. dasselbe mit dem anderen Belag 8. in zwei Plastiktüten, mit Gummiringen verschließen So habe ich den idealen Effekt, sogar, wenn das Kleben schon 4h her ist. Sonst kann man ja nochmal nachkleben.
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht dass das gut ist für den Belag. So was habe ich auch schon gemacht. Dann habe ich feucht geklebt und hab dann Risee bekommen. Also ich würde es dir nicht empfelen das zu machen.
|
|||
|
|||
Richtig Kleben Mit Dem Rapid
der thread spricht ja schon für sich
kurze info: - spiele nen butterfly bryce auf 1.9 - klebe mit dem tibhar rapid frage ist: was mache ich falsch(bestimmt einiges)? 1)zuerst schütte ich frischkleber aus der dose auf den belag(etwa kreis mit 4-5 cm durchmesser) und reibe ihn mit kreisenden bewegungen in den belag ein bis der pinsel trocken ist. nun lasses ich die schicht 8-10 min trocknen 2)gleicher vorgang wie bei 1) 8-10min warten und in der mitte der zeit bestreiche ich das holz mit 2-3 pinseln 3)schütte noch eine kleine schicht auf den belag die ich diesmal ohne einreiben verteile warte 2-3min zum antrocknen und rolle den belag mit mittlerem druck auf das holz. frage ist: was mache ich falsch(bestimmt einiges)? klebeschicht ist nicht zu dick! der belag dehnt sich in der mitte gut nach oben aus, deswegen wundere ich mich was ich falsch mache. habe kaum spürbare wirkung und keinen ping. mit dem fairchack hab ich genauso geklebt und die wirkung war da und der ping war auch leicht da. nun gut hab das forum mal gewechselt |
|
||||
|
||||
AW: Richtig Kleben Mit Dem Rapid
ist das nicht etwas übertrieben ????
ich brauche maximal für alles 10 min und das ist schon lange |
|
|||
|
|||
hi!
du lässt den kleber zu lange antrocknen... der fair chack ist dicker als der rapid und brauch länger bis er trocken ist! deswegen würde ich sagen das du den belag max. 5 minuten trocknen lassen solltest! bye! |
|
|||
|
|||
Lässt ihn eindeutig zulange trocknen wie Brummer schon gesagt hat ...
Ausserdem ist es nicht umbedingt nötig soviel frischkleber draufzutun (meiner Meinung nach zumindest ) ! In dem Sinne: Viel Glück beim Kleben |
Lesezeichen |
|
|