Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2024, 11:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

2. China hat zu verstehen gegeben, dass sie die nukleare Option Russlands nicht akzeptieren würden. Ohne Handel mit China bricht in Russland aber alles zusammen.

Beten wir das die Chinesen bei dieser Haltung bleiben.
Alt 26.08.2024, 12:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Greift Weißrussland die Ukraine an?
Weissrussland greift die Ukraine nicht an, weil es der strategische Brückenkopf ist, der die Balten von der Ukraine trennt, es ist sozusagen ein Bollwerk Russlands gegen die Nato. Durch Weissrussland wird sowohl der baltische als auch teilweise der ukrainische und polnische Lufraum überwacht, deshalb wird man es nicht offen in den Krieg mit rein ziehen.

Im Prinzip ist durch die in Weissrussland stationierte Luftabwehr kein verdecktes Eingreifen der Nato im Ukrainekonflikt möglich. Die Ukraine hat eine Ost West Ausdehnung von 2300 km, da kommt eine F16 in niedriger Flughöhe nicht non stop von Polen oder Rumänien in den Donbass oder Kursk.

Zitat:
- Russland ist am Ende.
- Russland wird irgendwann den roten Knopf drücken, sofern Ukraine weiter vordringt und die Krim zurückerobern möchte.
Solange man sich an die Spielregeln hält wird es keinen Atomschlag geben, das wird nur der Fall sein, wenn man beispielsweise russisches Kernland mit Langstrecken Marschflugkörpern beschießt oder man beispielsweise ein Atomkraftwerk sabotiert so das russisches Gebiet verstrahlt wird.

Zitat:
Ich tippe, als erstes fliegt uns das Atomkrakftwerk Saporischschja um die Ohren.
Saporischschja ist abgeschaltet und ohne potente Angriffswaffen ist da nichts zu machen, der Lieferant dieser Waffen ist beim Eintreten einer Katastrophe aber dann fällig.

Die größten Risiken für einen globalen Schlagabtausch sehe ich persönlich, in einer verzweifelten ukrainischen Führung und darin, daß dieses Jahr Präsidentschaftswahlkampf in der USA ist, wo der Blick auch auf die Ukraine fällt, deren Sieg oder Niederlage auch den neuen Präsidenten bestimmt.
Auch für die USA selbst steht ihre globale Führungsrolle auf dem Spiel.

Geändert von radeberger (26.08.2024 um 20:51 Uhr)
Alt 26.08.2024, 14:45
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...
Was ist denn mit dir los - ein Beitrag, dem man in großen Teilen zustimmen kann?

Hast du neue Order von deinem Führungsoffizier bekommen, jetzt die öffentliche Meinung in Sicherheit zu wiegen, statt Verunsicherung zu schüren???
Alt 26.08.2024, 15:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mit Trump als Präsident wird der Ukrainekrieg am Ehesten ein Ende haben. Das wissen die auch insofern ja es ist zu befürchten dass jede das jede Seite vor dem 5. November so gut wie möglich dastehn will und es noch schlimmer wird.
Das Massensterben muss aber auch irgendwann ein Ende haben das muss das Ziel sein das ist das was moralisch ist und viel wichtiger als wer diesen Krieg gewinnt. Denn es gibt bei einem Krieg in erster Linie immer nur Verlierer außer die wenigen die davon profitieren.
Alt 26.08.2024, 15:48
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

So wie es zum Glück aussieht wird es wohl nicht Trump, sondern Harris. Allerdings befürchte ich, dass dies dann von Deutschland genutzt werden würde, um sich seiner militärischen Aufgaben zu entledigen.

Obwohl ich mir eine NATO-Intervention wünschen würde, könnte ich auch mit einer Waffenpause inklusive Gebietsabtritten leben, wenn es mittelfristig Pläne geben würde, diese Gebiete wieder zurückzuerobern. Dass die Russen es zwei Wochen nach dem Einmarsch in Kursk es immer noch nicht geschafft haben, dagegen zu halten, ist ein gutes Zeichen. Dieser Saftladen wird auseinanderfallen und der Westen muss vorbereitet sein, entweder sich die Filetstücke einzuverleiben oder Russland als liberale Demokratie in sich aufzunehmen.

Was sind eurer Meinung eigentlich die besten und zuverlässigsten Quellen?
Alt 26.08.2024, 15:54
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dir los - ein Beitrag, dem man in großen Teilen zustimmen kann?

Hast du neue Order von deinem Führungsoffizier bekommen, jetzt die öffentliche Meinung in Sicherheit zu wiegen, statt Verunsicherung zu schüren???
Die anderen Punkte wären noch Taurus Lieferung von Deutschland oder NATO Einmarsch in Ukraine ... die stehen aber im Moment nicht mehr zur Debatte.
Alt 26.08.2024, 16:03
BOFH

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Obwohl ich mir eine NATO-Intervention wünschen würde, könnte ich auch mit einer Waffenpause inklusive Gebietsabtritten leben, wenn es mittelfristig Pläne geben würde, diese Gebiete wieder zurückzuerobern.
Minsk III, halte ich momentan für illusorisch, dazu sind die Waffenkammern noch zu voll.

Zitat:
Dass die Russen es zwei Wochen nach dem Einmarsch in Kursk es immer noch nicht geschafft haben, dagegen zu halten, ist ein gutes Zeichen.
Dieser Saftladen wird auseinanderfallen und der Westen muss vorbereitet sein, entweder sich die Filetstücke einzuverleiben oder Russland als liberale Demokratie in sich aufzunehmen.
Da bist du wahrscheinlich nicht der Einzigste, aber Russland ist ein Gegner mit unendlich Resourcen und die Ukraine hat denke ihren Zenit an einsatzfähigen bzw. gut ausgebildeten Männern schon überschritten, da würde selbst die doppelte Menge an Material von 2023 nicht mehr ausreichen, um noch irgendwas zu kippen.

Zitat:
Was sind eurer Meinung eigentlich die besten und zuverlässigsten Quellen?
Ich schaue auf Youtube immer Military Summary DE, den Kanal halte ich für halbwegs objektiv.

Geändert von radeberger (26.08.2024 um 16:20 Uhr)
Alt 26.08.2024, 16:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
[..]aber Russland ist ein Gegner mit unendlich Resourcen[..]
Genau, deswegen setzen sie jetzt auch Gerät aus dem 2. WK ein...
Alt 26.08.2024, 18:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn es denn wirklich stimmt. Wenn ich das recht sehe, war das doch vom ukrainischen Verteidigungsministerium oder?
Alt 26.08.2024, 19:22
BOFH

Zitat:
Russland ist ein großes Land, da muss man nehmen was gerade da ist und Stalin hat für diesen Fall riesige Lager hinterlassen.

Geändert von radeberger (26.08.2024 um 19:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »