|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
3./4. Zeile > Der "innere Schweinehund" ist schon ein ziemlich träges, zähes und mitunter recht störrisches Wesen. Übrigens leben es gerade viele jüngere Menschen unaufgeregt vor, fleischlos glücklich zu sein und dabei nicht vom Fleisch zu fallen. Geändert von Neuanfang (05.10.2025 um 08:33 Uhr) Grund: täglich einen Apfel und einmal in der Woche ein Ei |
|
|
|||
|
|||
|
Normal. Sie sind sowieso Hoffnungsträger.
Wie sehr Menschen fortgeschrittenen Alters, besonders sture Männer in ihrem Männlichkeitswahn, in ihren Mustern und Gewohnheiten feststecken und sie wider besseren Wissens nicht ablegen wollen, sieht man nicht nur hier in diesem Forum. Lieber den brutalen Status Quo verteidigen statt ihn abzustellen.
|
|||
|
|||
|
ein beinahe panische Angst vor Männern, und Altersdiskriminierung, das prägt deine performance hier, ein selten trauriger Auftritt.
K r a n k!
|
||||
|
||||
|
![]() Meine heutige Mini-Dosis
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum man auf diesen Beitrag mit "Hobbypsychologie" antworten muss erschliesst sich mir nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Alte weiße Männer und Frauen haben letztlich die neue deutsche Republik aus Trümmern aufgebaut und wiedervereinigt.
Geändert von Neuanfang (05.10.2025 um 14:20 Uhr) Grund: Dankbarkeit und Demut |
|
|
|||
|
|||
|
Das gibt ihnen das Recht, weiterhin mit dem Totschlaghammer auf unschuldige und friedliche Tiere einzuschlagen, um sie nett angerichtet auf dem Teller zu haben, als Jacken/Gürtel/Schuhe zu tragen, im Zirkus und in Zoos anzuschauen, sie für sinnlose Versuche zu misshandeln und zu verstümmeln?
Übrigens sind es nicht nur alte weiße Männer, auch die Altersklasse m40+ tut sich diesbezüglich negativ hervor. Zitat:
Zitat:
Mir ist durchaus klar, dass für euch nicht nur die Gewohnheit ein Hindernis ist, sondern auch, dass es für euch keine Notwendigkeit gibt, ihr keinen direkten Nutzen davon habt und vor allem nicht selbst betroffen seid. Was für eine Hobbypsychologie? Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse, die unter anderem das Verhalten der hiesigen, militant-fleischbesessenen Forumsteilnehmer erklären.
|
|||
|
|||
|
Es gibt viele weise alte Frauen und Männer, die Tieren bewusst aus dem Weg gehen! Die Gnade der früheren Geburt sollte ein Garant dafür sein, Ihnen Respekt zu zollen. Geändert von Neuanfang (05.10.2025 um 19:20 Uhr) Grund: Weisheit des Alters und Toleranz gegenüber Tieren |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schätze Frauen, die gut zu Vögeln und zu anderen Tieren sind.
|
|||
|
|||
|
Ähnlich unlustige Sprüche habe ich heute noch gehört.
Er mag Wildschweine. Im Restaurant auf dem Teller, haha! Aber jedem das Seine, haha!
|
|